@
ChrisStahl
@
Stoertebiker
Danke der Nachfrage. Hab ne 82er Schrittlänge bei etwa 1,74 Körpergröße.
Das da ein M besser wäre oder, wie in meinem Fall wenn der Bock primär bergab genutzt werden soll sogar über ein S nachgedacht werden könnte, wusste ich auch schon beim Kauf. Aber da ich das Bike extrem günstig bekommen hab und zumindest die Oberrohrlänge durch einen kurzen Vorbau und einen leicht nach vorne verschobenen
Sattel schon ganz gut ausgeglichen werden konnte, stört mich aktuell eigtl nur noch, dass es etwas niedriger sein könnte um sich noch sicherer zu fühlen, wenn man mal ungeplant absteigen muss o. ä.
Zwischen s->m->l sind zwar jeweils nur 2 cm Unterschied am Oberrohr und Sattelrohr aber gerade letzteres käme mir spätestens wenn ich die Variostütze dran mache (noch mal etwa 2-3cm mehr Mindestabstand zur Sattelklemme) entgegen.
Saß am Samstag noch mal auf dem 175 7.0er in 18 und das war wohl etwas besser aber laut Berater sollte ich mit GROB 600-700 Euro bei Radon nur für den Rahmen rechnen.

Hab es also nicht wirklich eilig und bereue den Kauf in keinster weise.
Aber kann ja durchaus sein, dass sich jemand ein evtl. zu kleines Rad geholt hat, einen neuen Rahmen holt oder sonst was macht und deswegen seinen nicht mehr gebrauchen kann.
PS: Bremse wurde am Wochenende hinten auf 203 aufgerüstet, danke noch mal an @
Sch4f . Passt alles perfekt!
PPS: Lediglich den Mudguard hinten muss ich noch mal etwas mehr zurechtbiegen. Aktuell ist, wenn ich vorne auf dem kleinen Blatt fahre, kaum noch Platz zwischen Kette und Mudguard, wobei der auch nciht viel weiter umgebogen werden kann weil dann schon die
Reifen kommen.