Swoop 2014

Mädels :) ihr habt ein freerider... da kommen, Kratzer dran, meins sieht auch so aus...das geht dazu :) und beim bike is mir der Lack egal. Fetzen musses.... aber ich geb euch recht am Anfang hat es mich auch gestört. Fakt is, das Ding is fürs grobe. Das lässt nach, wichtiger sind schraubverbindungen und fett in den Lager und der passende druck in den Reifen und Dämpfern :)
 
wegen dem Lack vom 8.0SE hab nach 2Ausfahrten (ohne sturz) im Wald schon ein paar Kratzer am Ober und Unterrohr >:(
mein ich des nur oder isses net sooo toll lackiert worden!??
es lebe die Pulverbeschichtung

Also ich hab nen Hardtail in Dormant Rot pulvern lassen. Das ist auch so ein Candy Rot wie beim SE.
Und es hat genau die erste 3 stündige Ausfahrt gedauert (Matsch, Regen, schlammige Shorts) bis das Oberrohr von den Knien total matt geschliffen war.
Ich glaube bei so Candy Tönen fällt das halt auch schneller auf. Hat mich die ersten tage auch geärgert, dann hab ich mich damit abgefunden.


Mein 7.0er Swoop hält sich vom Pulver erstaunlich gut, hat aber auch schon zahlreiche Schleifspuren und Schrammen. Ich handhabe das wie Sch4f.
Das Swoop ist nen forstwirtschaftliches Nutzgerät :D, da gehören Spuren der harten Arbeit und der Kämpfe im Unterholz einfach dazu.
 
IMG_1077.JPG
IMG_1075.JPG
Mein Umwerferzug(Hülle) ist zu kurz.

Hier kannst du dir in der 360° Ansicht die Zugverlegung gut anschauen:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Swoop-175-9-0_id_25146_.htm#rotate
Meiner Meinung nach ist die Zugverlegung am Swoop nicht besonders gut gelungen.
 

Anhänge

  • IMG_1077.JPG
    IMG_1077.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1075.JPG
    IMG_1075.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Oh, geht der Bremsschlauch echt unter dem Tretlager lang.:confused: Was ist denn für ein Quatsch. Schon die am Unterrohr seitliche Verlegung des Bremsschlauches ist nicht gerade sinnvoll, aber unter dem Tretlager ist ja richtig schei.... Da reicht ja ein ungünstiger Steinkontakt und schon ist die Hinterradbremse ohne Funktion. Warum hat Radon dies von 2013 zu 2014 geändert?:confused:
Gruß 78
 
Bei der Zugverlegung tut sich Radon schon immer recht schwer. Aber es heißt in 2015 soll es besser werden. Gut, hatte man auch schon für 2014 vorausgesagt und auf der Messe Besserung versprochen, war aber nix, es bleibt somit spannend und wir drücken die Daumen.

Auf der anderen Seite macht das schlichte und einfache "Zugverlegungsdesign" ohne Schnickschnack das Bike auch wieder preislich attraktiver. Beides geht eben nicht.
 
Naja, diese einfachen Kabelhalterungen mit Kabelbindern sind schon recht einfach und wirken schon etwas billig. Canyon bekommt das mit geschraubten Kabelhalterungen (Satelliten), U-Clips und Gummischützern an den Kabelzügen schon etwas eleganter hin und spielt preislich in der gleichen Liga wie Radon.

Bin gespannt was 2015 für ein revolutionäres Kabelmanagement von Radon kommt. ;)
 
@ ticris , klar mach ich sobald es da ist.
Und danke für die Link's ....
Ich bin echt sehr gespannt und freu mich wie ein Schneekönig.......( Männer sind eben nur große Jungs )
 
Mädels :) ihr habt ein freerider... da kommen, Kratzer dran, meins sieht auch so aus...das geht dazu :) und beim bike is mir der Lack egal. Fetzen musses.... aber ich geb euch recht am Anfang hat es mich auch gestört. Fakt is, das Ding is fürs grobe. Das lässt nach, wichtiger sind schraubverbindungen und fett in den Lager und der passende druck in den Reifen und Dämpfern :)

war bei mir auch so..... nach 2 Ausfahrten im Schwarzwald ging es für 1 Woche nach Finale...... entsprechend auch der LAck jetzt.... ABER: die XT Bremse hält was sie verspricht, hingegen zu Avid & Co.... also daher lieber Bremse TOP statt Lack. und der Rest ist einfach :daumen::daumen::daumen:
 
Wie sei Ihr mit der Einstellung der Federelemente zurecht gekommen ?

Sehr gut!:D
bissle daheim rumgespielt was macht der Hebel...was verändert sich wenn ich des so stell usw
gestern war ich um Bad Liebenzell ne Tour fahren und da war alles dabei von Asphalt Aufstiegen,über flowige mit Wurzelen bestückten passagen bis hin zu verblockte DH's mit Absätzen,Steinen und noch mehr Wurzeln um das Fahrwerk optimal einzustellen.Hab mir natürlich ne Dämpfer Pumpe mit eingepackt;)

kurz gesagt einfach mal dran rumspielen und schauen was sich wie verändert:)
 
Also........
Mein Swoop hab ich heute kurzer Hand in KA abgeholt denn geliefert hätten sie erst am Dienstag.
Der Karton war ohne Beschädigung und ich könnte auch keinerlei Lackschäden feststellen .
Ein Reverb Entlüftungsset konnte ich ebenfalls nicht finden, aber Pedale sind dabei sowie sämtliche Bedienungsanleitungen
 
ui bin ich der einzigste bei dem ein Entlüftungskid dabei war!?...da hab ich aber Glück gehabt wa:cool:
Pedale waren bei mir au dabei....aber was für welche :spinner:o_O:oops:..die kann ma ja an so ein geiles Bike net dranschrauben...

Die Pedale sind Probefahrt Pedale. Es kann ja sein daß Du das Rad nur kurz testest und wieder zurückschicken willst. Also bitte erst denken bevor geschossen wird :winken:
 
Also bitte erst denken bevor geschossen wird :winken:

wollte nicht schiesen!
dachte es sei klar das des nur n Joke war;)
Immerhin waren Pedale dabei:daumen:... bei meim Canyon damals waren gar keine dabei und musste erstmal zum Bikedealer latschen und welche kaufen...wenn ich jetzt keine gehabt hätte...hätte ich dank Radon diemal zum Bikedealer fahren können:D
Alles gut und die Probefahrt Pedale sind nun am Bike von meiner Tochter dran:D
 
Zurück
Oben Unten