Swoop 2014

Hab mein Swoop 175 8.0 2014 sehr lieb gewonnen und macht auch einiges mit bei mir (Lange Touren, Bikepark ... ) ich habe jetzt meinen hinteren Dämpfer mal demontiert und die Lager dabei auch gleich. So wie die ausschauen kann ich nur jedem empfehlen dies regelmäßig mal zu kontrollieren.
Ps: Bin schon gespannt auch die neuen Modelle :)
IMAG0163.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0163.jpg
    IMAG0163.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 41
Ich habs dann auch mal geschafft meinen LRS beim 3m Drop komplett zu zerstören. Hatte den E2000 drin. Suche irgendwas neues, bin nicht ganz sicher auf was ich beim Hinterrad achten muss. 12x142, sind das die richtigen Maße beim Swoop 175 ?
Hab mich noch nie so wirklich mit Laufrädern beschäftigt ehrlich gesagt, hab immer alte von Kumpels bekommen...
kann jemand was empfehlen? Rad wird ziemlich extrem bewegt, vielleicht etwas zu krass, leider kein Downhiller zur Hand ist momentan :D
 
Moin, weiß jemand zufällig was für Speichen im Laufradsatz von Sun: Demon Nabe und Inferno 31 Felge in 26'', beim Swoop 2014 6.0 im verbaut sind.
 
Hi Leute,

Wie schaut es denn bei euch mit der Lackqualität aus, es brauch bei mir nicht viel für nen lackabplatzer, da bin ich schon andere qualität gewohnt. Doch am schlimmsten schaut das Oberrohr aus. Ist das bei mir ein einzelfall oder wie ist es bei euren Swoops??
20150412_161813.jpg
20150412_161743.jpg
20150412_161730.jpg
20150412_161702.jpg
 

Anhänge

  • 20150412_161813.jpg
    20150412_161813.jpg
    312 KB · Aufrufe: 37
  • 20150412_161743.jpg
    20150412_161743.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 32
  • 20150412_161730.jpg
    20150412_161730.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 27
  • 20150412_161702.jpg
    20150412_161702.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 37
Also bei meinem Swoop 7.0 aus dem Jahre 2014 (das grün/schwarze) würde es glaub ich ähnlich aussehen, habe aber rechtzeitig Lackschutzfolie am ganzen Rahmen drübergeklebt.
Lackierte Rahmen haben halt nicht die beste Eigenschaft zwecks Haltbarkeit.
Bei Eloxal, am besten in schwarz, ist die Haltbarkeit sehr gut, das es sehr kratzfest ist etc...
 
boah wie bekommst Du denn die ganze Farbe derart abgescheuert an Deinem Oberrohr :confused:
und was hast Du mit Deinem Sattel schon angestellt...der ist ja auch voellig durch,
von der Einstellung mal ganz abgesehen und die gruenen Schaltzuege :eek:

ich habe auch alles sofort mit Lackschutzfolie abgeklebt ;)
 
Ja der sattel sah vor 5000km auch besser aus, das ist eben so und lieber steht er hinten etwas höher bevor mir die spitze in den Sack drückt. Jedenfalls find ich des so bequemer. Aber zurück zum Lack, keine ahnung wie das kommt, klar scheuert mal der knieschoner dran aber das ist doch unverhältnismäßig
 
das wuerde ich aber nicht auf den Lack schieben, denn bei meinem alten Ghost oder meinem Izimu ist auch ohne Lackschutzfolie nichts deartig krass weggescheuert selbst nach Jahren und auch einen Sattel hatte ich noch nicht deartig zerfleddert :eek:
....vieleicht liegts ja doch an Deiner Sitzposition ;)
 
damit hab ich aufgehört, als die eloxierung (damasl canyon nerve am 2009) begann "dünn" auszusehen & die ersten alugrautöne durchzuschimmern...
dass farbe das lange aushält ist nicht zu erwarten...
 
also ich hatte ebend auf einer kleinen Runde drauf geachtet und kann mir nun noch weniger vorstellen,
wie Du diesen Farbabrieb hinbekommen hast :eek:
also bei mir sind beim pedalieren gut 10cm Platz zwischen Oberrohr und Knieinnenseiten,
also wenn Du nicht grad Oberschenkel mit 40mm Durchmesser hast,
kann ich mir auch nur etwas wie @tane sagte als Ursache vorstellen.
 
Hi Leute

Kann mir jemand sagen wie herum die Distanzscheiben am Horstlink gehören ?
Die sind auf einer Seite ja nicht Glatt sondern haben so einen Ring,
soll dieser nun zum Lager oder zum Rahmen zeigen ?
370609-8f6d43e0bea90493fb56181090e2c697.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 10
Hallo Leute

Mein Steuersatz knarzt ein wenig beim lenken. Ich denke, dass ich das Ganze mal reinigen muss. Jetzt meine Frage.
Lager usw. ausbauen und gut reinigen und danach wieder fetten. Welches Fett sollte man da nutzen? Einfach ein Kugellagerfett? Und muss die Lagerschale unten am Steuerrohr auch gefettet werden oder reicht es, wenn ich dort alles schön säubere?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Henrik
 
Hallo Leute

Mein Steuersatz knarzt ein wenig beim lenken. Ich denke, dass ich das Ganze mal reinigen muss. Jetzt meine Frage.
Lager usw. ausbauen und gut reinigen und danach wieder fetten. Welches Fett sollte man da nutzen? Einfach ein Kugellagerfett? Und muss die Lagerschale unten am Steuerrohr auch gefettet werden oder reicht es, wenn ich dort alles schön säubere?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Henrik


Also ich hab seit letzer Woche dieses: https://www.bike-components.de/de/Dynamic/Galli-Kugellagerfett-p12413/
Hab diese Woche den kompletten Steuersatz mit dem Zeug beschmiert
 
Also ick habe auf alle Kontaktflächen der Industrielager des Steuersatzes zum Rahmen, Lagerschale, Konusring, Gabel reichlich Fett aufgetragen. In den ersten 100 bis 200 km drückt sich das überschüssige Fett raus, dann einfach abwischen. Ick habe MOTOREX Bike Grease 2000 verwendet.
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten