Swoop 2014

Sorry Bodo, du hast mich falsch verstanden. Habe n Swoop 8.0 SE wo der Float x Ctd drin ist und da wollte ich das Tune wissen. Hat sich aber erledigt, weil ich die ID herausbekommen habe.
 
Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden.

Das Fazit aus 2 Jahren Radon ist gut. Sehr gut. Etliche KM, keine Probleme.

Bike : Swoop 175 8.0

Jedoch plagt mich das schlechte Gewissen und ich wollte das Bike einmal komplett auseinanderbauen um folgende Umbauten / Sanierungen vorzunehmen wurde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet :

1. Wie Presse ich am besten die Lager aus und wieder neu ein was nehmt ihr dafür ? (lagersatz habe ich)

2. Welchen Steuersatz habt ihr ? Meiner knarzt noch immer ab und an, störte bisher nicht, will es aber gelöst haben.

3. Würde gerne den Freilauf tauschen, taugt der Hope 1 oder 2 evo noch ? Oder gibt es bessere. Der jetzige klingt etwas unrund.

4. höherwertige SRAM als die x9 ? Lohnt der Mehraufwand ? Wenn ja welche ?

5. Muss ich mir jetzt wo es keine 26zoll felgen mehr gibt einen notsatz kaufen ?! ;)


Besten dank...



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden.

Das Fazit aus 2 Jahren Radon ist gut. Sehr gut. Etliche KM, keine Probleme.

Bike : Swoop 175 8.0

Jedoch plagt mich das schlechte Gewissen und ich wollte das Bike einmal komplett auseinanderbauen um folgende Umbauten / Sanierungen vorzunehmen wurde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet :

1. Wie Presse ich am besten die Lager aus und wieder neu ein was nehmt ihr dafür ? (lagersatz habe ich)

2. Welchen Steuersatz habt ihr ? Meiner knarzt noch immer ab und an, störte bisher nicht, will es aber gelöst haben.

3. Würde gerne den Freilauf tauschen, taugt der Hope 1 oder 2 evo noch ? Oder gibt es bessere. Der jetzige klingt etwas unrund.

4. höherwertige SRAM als die x9 ? Lohnt der Mehraufwand ? Wenn ja welche ?

5. Muss ich mir jetzt wo es keine 26zoll felgen mehr gibt einen notsatz kaufen ?! ;)


Besten dank...



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Nicht alle auf einmal :) ist der 2014 support verstummt ?! ;)


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
1. Wie Presse ich am besten die Lager aus und wieder neu ein was nehmt ihr dafür ? (lagersatz habe ich)

2. Welchen Steuersatz habt ihr ? Meiner knarzt noch immer ab und an, störte bisher nicht, will es aber gelöst haben.

3. Würde gerne den Freilauf tauschen, taugt der Hope 1 oder 2 evo noch ? Oder gibt es bessere. Der jetzige klingt etwas unrund.

4. höherwertige SRAM als die x9 ? Lohnt der Mehraufwand ? Wenn ja welche ?

5. Muss ich mir jetzt wo es keine 26zoll felgen mehr gibt einen notsatz kaufen ?! ;)

1. Wüsste ich auch gerne.
2. Immer noch original (Swoop 8.0 SE) Rausbauen, fetten, reinbauen.
3. Hab auf 1x11 gewechselt und n Hope XD Freilauf. Läuft.
4. Hab auf GX gewechselt. Wenn man die Kohle hat und jedes Gramm sparen möchte lohnt es sich vielleicht. Ich persönlich würde nicht mehr höher gehen. 1Gramm=1 Euro ist ungefähr die Rechnung. Meine GX schaltet vernüftig eingestellt super.
5. Hab meinen Custom Satz vom Bike-Laedle. Die haben super Preise. Son LRS bekommst de da immer noch gebaut und der hält auch ein Radleben wenn man die Komponenten richtig wählt.
 
Hallo zusammen,

würde gerne an einem Swoop 175 8.0 SE von 2014 die hintere Bremsscheibe von 180mm auf 203mm umbauen.
Könnt ihr mir sagen welchen Adapter ich dafür benötige?

Liebe Grüße
Kris
 
Hallo
Ich wollte mir ne längere Reverb fürs Swoop bestellen. Da ich mein Rad net zur Hand habe: Kann mir jemand sagen, welche Klemmung die Sattelstütze beim Swoop von 2014 hat? Müsste 31,6 sein, oder?
 
Hallo
Ich wollte mir ne längere Reverb fürs Swoop bestellen. Da ich mein Rad net zur Hand habe: Kann mir jemand sagen, welche Klemmung die Sattelstütze beim Swoop von 2014 hat? Müsste 31,6 sein, oder?

Hi,

da Swoop 175 aus 2014 hat eine 31,6er Sattelstütze und eine 34,9er Sattelklemme.

Gruß, Andi
 
hat zufällig wer die Geometrie-daten vom Radon Swoop 175 6.0 von 2014 parat? :daumen:

Klaro ;)

swoop26_16.png
swoop26_18.png
swoop26_20.png


Gruß, Andi
 

Anhänge

  • swoop26_16.png
    swoop26_16.png
    23,6 KB · Aufrufe: 255
  • swoop26_18.png
    swoop26_18.png
    23,5 KB · Aufrufe: 391
  • swoop26_20.png
    swoop26_20.png
    23,6 KB · Aufrufe: 261
Hi
Ich suche einen lagersatz für ein radon swoop 175 aus 2014, kann aber irgendwie bei bikediscount keinen finden  :( wo kriegt man sonst noch radon lagersätze her? oder hab ich den bei bikediscount nur übersehen?

Max
 
noe da gibts nix mehr dort...echt peinlich fuer ein 2 Jahre altes Rad sowas genzlich aus dem Sortiment zu nehmen.
hatte selber schon oefters dort danach gesucht, bin mal gespannt ob hier von Radon dazu eine Aussage kommt :mad:
 
noe da gibts nix mehr dort...echt peinlich fuer ein 2 Jahre altes Rad sowas genzlich aus dem Sortiment zu nehmen.
hatte selber schon oefters dort danach gesucht, bin mal gespannt ob hier von Radon dazu eine Aussage kommt :mad:
Wo sucht ihr denn ?? der Swoop hat einen ganz Außergewöhnlich Lagersatz etwa 80% aller Radon Fullys sind damit bestückt wenn dir
das Hilft schau unter Slite 150 oder , oder , oder. Gruß Bodo
 
noe da gibts nix mehr dort...echt peinlich fuer ein 2 Jahre altes Rad sowas genzlich aus dem Sortiment zu nehmen.
hatte selber schon oefters dort danach gesucht, bin mal gespannt ob hier von Radon dazu eine Aussage kommt :mad:

Hi,

wie @BODOPROBST bereits geschrieben hat, hat das SWOOP 175 den gleichen Lagersatz verbaut wie das Slide 150, daher wäre folgender Satz passend:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/diverse-lagersatz-fuer-slide-am-ed-34365

Wir haben zudem vor kurzem eine neue Lieferung Hybridlager bekommen, welche zeitnah parallel zum Standard-Lagersatz angeboten werden.

Gruß, Andi
 
Lagersatz für Slide AM und Slide ED, sowie Slide 125, Slide 150 und Stage
wo bitte schoen steht da Swoop :aufreg:
das ist jetzt nicht Euer Ernst dem Kunden vorzuwerfen, dass er aus dieser Beschreibung nicht wie von Zauberhand erkennt
der Lagersatz passt auch in ein Swoop :spinner:
warum gebt Ihr Euren Modellen den Namen wenn alles ja "soooo" gleich ist
aber einfach auf die Idee zu kommen Swoop auch anzugeben kommt Euch schlauen Koepfen nicht in den Sinn :wut:

PS: ich hatte bereits versucht, an Hand dieses Lagersatzes durch Vergleich mit den Anderen herauszufinden, ob einer kompaktible ist zum Swoop, doch leider stehen nicht immer die Lagerbezeichnungen einheitlich in den Beschreibungen dazu...also die Hausaufgaben sind seitens Radon nachzuarbeiten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagersatz für Slide AM und Slide ED, sowie Slide 125, Slide 150 und Stage
wo bitte schoen steht da Swoop :aufreg:
das ist jetzt nicht Euer Ernst dem Kunden vorzuwerfen, dass er aus dieser Beschreibung nicht wie von Zauberhand erkennt
der Lagersatz passt auch in ein Swoop :spinner:
warum gebt Ihr Euren Modellen den Namen wenn alles ja "soooo" gleich ist
aber einfach auf die Idee zu kommen Swoop auch anzugeben kommt Euch schlauen Koepfen nicht in den Sinn :wut:

PS: ich hatte bereits versucht, an Hand dieses Lagersatzes durch Vergleich mit den Anderen herauszufinden, ob einer kompaktible ist zum Swoop, doch leider stehen nicht immer die Lagerbezeichnungen einheitlich in den Beschreibungen dazu...also die Hausaufgaben sind seitens Radon nachzuarbeiten !!!
Sorry dass das nicht weitergeben wurde ist gleich bei Swoop 175 -190 und 210. Aber hier bestimmt schon schon 100x erwähnt worden. Aber Slide 125 ist nicht richtig ( 1 Lager anders ).Aber viel besser sind die Hybridlager und da steht es auch rchtig.
Gruß Bodo
 
Lagersatz für Slide AM und Slide ED, sowie Slide 125, Slide 150 und Stage
wo bitte schoen steht da Swoop :aufreg:
das ist jetzt nicht Euer Ernst dem Kunden vorzuwerfen, dass er aus dieser Beschreibung nicht wie von Zauberhand erkennt
der Lagersatz passt auch in ein Swoop :spinner:
warum gebt Ihr Euren Modellen den Namen wenn alles ja "soooo" gleich ist
aber einfach auf die Idee zu kommen Swoop auch anzugeben kommt Euch schlauen Koepfen nicht in den Sinn :wut:

PS: ich hatte bereits versucht, an Hand dieses Lagersatzes durch Vergleich mit den Anderen herauszufinden, ob einer kompaktible ist zum Swoop, doch leider stehen nicht immer die Lagerbezeichnungen einheitlich in den Beschreibungen dazu...also die Hausaufgaben sind seitens Radon nachzuarbeiten !!!

Hi,

hier macht keiner einem einen Vorwurf. Die entsprechende Kompatibilität wird bei der Neuanlage der Lagersätze geprüft und ist dann auch eindeutig beschrieben. Folgende Lager benötigst Du für das SWOOP 175: 4x 61902 2RS 6x 688 2RS. Die Lager gibts in unterschiedlichsten Qualitätsstufen und von diversen Herstellern.

Gruß, Andi
 
@Radon-Bikes
ä
Wäre schön wenn ihr hier im Forum Bescheid geben könntet sobald die Hybridlager verfügbar sind.
Die Lager hätte es ja schon vor langer Zeit geben sollen. Nur jedesmal wenn ich bei Bike-Discount auf der Seite war habe ich nichts davon gesehen...
Und habe ich das richtig verstanden: die Hybridlager passen für das Swoop 190 und das Slide ED 160?
 
Zurück
Oben Unten