Swoop 2014

Moin, ich hatte bei mir auch den DebonAir getestet, in Tune Mid wie sie nun immer verkauft werden.
Aber Ich war überhaupt nicht zufrieden mit dem Verhalten. Ich konnte trotz 35% Sag, sonst 28% beim Fox, den Federweg nicht ausnutzen obwohl ich keine Volumenspacer drin hatte.
Im rauheren Gelände war er mir deutlich zu hart in der Dämpfung und die Zugstufe wurde bei Sag von 40% deutlich zu langsam.
In Low vermutlich besser, aber so für mich und meine Trails nicht akzeptabel.
Ich hatte den übergangsweise eingebaut als mein Float X im Service war.

Viel Erfolg, Michael.
 
Sprichst du vom RT3 oder RC3? Ich hab den RC3+ Debonair verbaut und der nutzt den Federweg selbst bei 25%SAG auch auf Trails mit nur kleinen Kickern gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ebenfalls ein Swoop 9.0 2014 und würde nun bald gerne die Lager erneuern. Da sollte es doch ein gutes Lagerset geben.
Ist das nun verfügbar?

Gruß Marc
Hi,

Copy&paste aus dem Nachbarthread: die Lager haben uns bereits erreicht und liegen in einem großen, schweren Karton im Lager. Nun liegt es an uns, diese a) zu sortieren, b) in versch. Sets aufzuteilen, c) einzutüten und d) letztendlich an alle Interessenten zu verschicken bzw. bei uns im Shop anzulegen. Da derzeit auch viele andere, wichtige Sachen auf dem Tisch liegen, bin ich mit einer Prognose vorsichtig - wir geben aber Gas und halten euch auf dem Laufenden - versprochen ;)

Gruß, Andi
 
und dann ebend wohl nur vor Ort zu kaufen :spinner:

da fragen ja betteln foermlich die Kunden nach Ersatzteilen auf Reserve zu haben, doch der Anbieter (Radon) peilt es nicht :aufreg:

Hi,

wir können in einem kleinen Team auch nur das Beste geben und können leider (noch) nicht zaubern. Daher habe bitte ein wenig Verständnis, dass es mit den Lagern sich in die Länge gezogen hat.

Gruß, Andi
 
Habs mir mit dem debon air ausreden lassen. Meint ihr es lohnt sich, den fox float x2 evol zu testen? Sicherlich feiner abzustimmen.
 
Hi zusammen,

kurze eine Bitte an die Swoop 190/210er Fahrer.

Kann jemand ein detailiertes Bild von der hinteren Bremse hier rein stellen/mir schicken?
Variante: Shimano ZEE mit 203'er Disc

Hab am Wochenende die Bremse abmontiert und wollte die nun wieder ran machen, leider fehlt mir jetzt etwas die Übersicht wie die Ausrichtung mit den Beilagscheiben war. Ich weiß, 'try and errror', aber ich möchten den Error vermeiden ;) und wer stellt nicht gerne ein Bild von seinem Bike..Teil davon.. online :p Google Bildersuche ergab nix nützliches :-/

Danke schon mal! :daumen:
 
Das Licht in meinem Keller ist leider nicht besonders gut, ich hoffe du erkennst was du brauchst...

25854183525_dce49763d2_h.jpg
 
Habe gerage festgestellt, dass 2 Lager an meinem Swoop spiel haben und wollte jetzt nochmal anfragen wegen dem angekündigten Lagersatz. Gibt es den denn schon Online? Kann ihn nämlich nicht finden. Falls nein, gibt es denn einen Termin? Bei dem Wetter brauche ich das Bike nämlich so schnell wie möglich wieder :D
 
Habe gerage festgestellt, dass 2 Lager an meinem Swoop spiel haben und wollte jetzt nochmal anfragen wegen dem angekündigten Lagersatz. Gibt es den denn schon Online? Kann ihn nämlich nicht finden. Falls nein, gibt es denn einen Termin? Bei dem Wetter brauche ich das Bike nämlich so schnell wie möglich wieder :D

Hi,

ein Termin gibt's offiziell noch nicht - allerdings haben wir inzwischen alles da und müssen die Sätze nun "nur" noch verpacken und online stellen. Kann Dir morgen eine genaue Info hierzu geben.

Gruß, Andi
 
Danke Andi, ich habe mir weil ich über das Osterwochenende in den Schwarzwald fahre direkt noch n paar normale Lager bestellt um auf der sicheren Seite zu sein :D aber würde dann gerne mal den ganzen Hinterbau neu lagern, da alle Lager nicht mehr 100% laufen.
 
UPDATE:

Wir tüten gerade die ersten Lagersätze ein und werden diese dann zwecks Online-Freischaltung an die Kollegen von www.bike-discount.de senden. Ich denke daher, dass man kommende Woche mit einer Bestellmöglichkeit rechnen kann.

Gruß, Andi
 
Hallo

Kann mir hier jemand weiter helfen. Ich möchte mein Swoop SE von 2x10 auf 1x11 umbauen. Zur Zeit ist eine Race Face Atlas Kurbel dran. Kann ich diese zusammen mit einer X01 1x11 Kassette nutzen?
 
Zurück
Oben Unten