Syncros iS Bottle Cage: Vielseitige Flaschenhalter mit schlauen Storage-Lösungen

Syncros iS Bottle Cage: Vielseitige Flaschenhalter mit schlauen Storage-Lösungen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi84NDgwNmIzNTRmNWY2ZDlkMTRjMDI1YmNmMzI4MTcyYzNhZGY3NzE3LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Der Schweizer Komponentenhersteller Syncros präsentiert drei neue Flaschenhalter für XC, Trail und Gravel. Alle Modelle kommen mit integrierten Multitools und sind optional mit Luftpumpe oder CO2-Kartusche erhältlich. Alle Infos zu den neuen Syncros iS Cages gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syncros iS Bottle Cage: Vielseitige Flaschenhalter mit schlauen Storage-Lösungen

Wie gefallen euch die neuen Flaschenhalter von Syncros?
 
Nutzt mir leider nichts, benötige durch die Dämpferposition einen Halter mit seitlicher Entnahme.
Auch ist die offene Befestigung des Multitools für mich suboptimal da in dem Bereich bei meinem Bike sich bei nassen Bedingungen viel Dreck und Feuchtigkeit ansammeln.
 
Nutzt mir leider nichts, benötige durch die Dämpferposition einen Halter mit seitlicher Entnahme.
Auch ist die offene Befestigung des Multitools für mich suboptimal da in dem Bereich bei meinem Bike sich bei nassen Bedingungen viel Dreck und Feuchtigkeit ansammeln.
Das ist ja grad das geniale - der eine kann einfach seitlich montiert werden. WOW - da muss ich sagen Hammer Idee! Schade dass ich schon ein tool habe. Salamitool wär noch geil gewesen...
 
Das scheint ja dann für mein Orbea Occam DIE Lösung zu sein. Beim Occam passen nämlich nur Flaschenhalter, bei denen man die Flasche nach links entnimmt. Leider gab es auf dem Markt bisher kein Modell mit Multitool.
Ich denke, ich werden den Tailor Cage mal ordern, dann noch mit einem Klettband nen Ersatzschlauch an den Rahmen heften, dann steht der Feierabendrunde ohne Gepäck nichts mehr im Wege ;-)
 
Das scheint ja dann für mein Orbea Occam DIE Lösung zu sein. Beim Occam passen nämlich nur Flaschenhalter, bei denen man die Flasche nach links entnimmt. Leider gab es auf dem Markt bisher kein Modell mit Multitool.
Ich denke, ich werden den Tailor Cage mal ordern, dann noch mit einem Klettband nen Ersatzschlauch an den Rahmen heften, dann steht der Feierabendrunde ohne Gepäck nichts mehr im Wege ;-)

Also fürs mein neues Scott Rennrad hab ich das Teil ja nun bestellt, aber fürs Occam mach ich das so:
https://www.bike24.de/p1358063.html
MVIMG_20200712_141313(1).jpg


Da war noch ein Flaschenhalter mit mittigem Eingriff dran, inzwischen so:
IMG_20210411_140644.jpg
 
Fidlock Halter, drunter den Halter für die One-Up Pumpe mit Werkzeug innendrin :love:
Aber cool, dass es immer mehr Lösungen in der Richtung für die Leute ohne Kofferraum gibt, ich hasse inzwischen mit Rucksack zu fahren und selbst lange Alpentouren fahr ich fast nur noch mit Hipbag zusätzlich.
 
Giant hat jetzt auch eine fast 1-1 Kopie vom Speci SWAT Flaschenhalter+zwei versch. Tools (Clutch9 bzw. Clutch 12 mit Kettennieter!) dazu:
https://www.giant-bicycles.com/de/flaschenhalter-trinkflaschen
Anhang anzeigen 1417229

Anhang anzeigen 1417230



Pumpenhalterung ist zB bei den Lezyne-Pumpen eh dabei (HV nehmen!)
Wozu dient denn das 2te Langloch oben? Kann man de Flaschenhalter damit in Fahrtrichtung nach links schräg montieren und damit z.B. dem Ausgleichsbehälter des Dämpfers auszuweichen?
 
Wozu dient denn das 2te Langloch oben? Kann man de Flaschenhalter damit in Fahrtrichtung nach links schräg montieren und damit z.B. dem Ausgleichsbehälter des Dämpfers auszuweichen?
Dann würde der Sidepull nach rechts allerdings wenig Sinn machen, dann haste die Flasche nämlich beim rausnehmen genau unter dem Dämpfer/Oberrohr :confused:
 
Fidlock Halter, drunter den Halter für die One-Up Pumpe mit Werkzeug innendrin :love:
Aber cool, dass es immer mehr Lösungen in der Richtung für die Leute ohne Kofferraum gibt, ich hasse inzwischen mit Rucksack zu fahren und selbst lange Alpentouren fahr ich fast nur noch mit Hipbag zusätzlich.
Baut halt super hoch und das mit dem Fidlock war mir dann irgend wann einfach zu komisch vom Geräusch bei der Flaschenentnahme. Find das einfach bescheiden eine weiche Flasche zu verwenden um Kraft zu übertragen. Hab mir dann in China einen Flaschenhalter zur seitlichen entnahme aus Alu geholt und meine OneUp Pumpe drunter geschraubt. Baut halt höher als notwendig. Hab deswegen auch mal bei OneUp angeregt sowas in Zukunft raus zu bringen. Glaub aber nicht, dass da was kommt.
 
Ersatzschlauch untern Sattel klingt ja gar nicht mal schlecht. Nur wenn ich den Schlach dann brauch ist er ohne Schutzhülle komplett verdreckt und der Dreck und die Vibrationen haben ihn vllt. schon kaputt gerieben.
 
Das der kram immer verdreckt nervt mich auch. Hab auch eine pumpe beim regnerischen alpencross gehimmelt weil sie voll von dreck und wasser gelaufen ist. Aber dafür gibts einfach keine gute lösung.
 
Ersatzschlauch untern Sattel klingt ja gar nicht mal schlecht. Nur wenn ich den Schlach dann brauch ist er ohne Schutzhülle komplett verdreckt und der Dreck und die Vibrationen haben ihn vllt. schon kaputt gerieben.
Ich hab den immer in einem Gefrierbeutel, und auch an den Kinderrädern ist je ein Schlauch in der entsprechenden Größe, dann muss nicht erst lange gesucht werden 8-)
 
Das der kram immer verdreckt nervt mich auch. Hab auch eine pumpe beim regnerischen alpencross gehimmelt weil sie voll von dreck und wasser gelaufen ist. Aber dafür gibts einfach keine gute lösung.
Passiert bei der OneUp Pumpe zb nicht, aussen dreckig, aber die ist gedichtet. Selbst jetzt jahrelang erprobt.
 
Bei 2 von meinen Rahmen ist die Bauhöhe extrem wichtig, weil sonst eine große Flasche entweder mit dem Dämpfer oder mit dem Oberrohr kollidiert. Das sollte man checken, Lösungen mit Werkzeug unter der Flasche bauen höher. Selbst die Verschraubung des Pumpenhalters für das seitliche Anclipsen ist schon zu viel - muss man kreativ werden.
 
Giant hat jetzt auch eine fast 1-1 Kopie vom Speci SWAT Flaschenhalter+zwei versch. Tools (Clutch9 bzw. Clutch 12 mit Kettennieter!) dazu:
https://www.giant-bicycles.com/de/flaschenhalter-trinkflaschen
Anhang anzeigen 1417229

Anhang anzeigen 1417230



Pumpenhalterung ist zB bei den Lezyne-Pumpen eh dabei (HV nehmen!)
Hat jemand zufällig dieses Tool in Nutzung und kann vlt was zur Rostanfälligkeit sagen? Habe ein Crankbrothers Tool am Rahmen gehabt und die einzelnen 6-Kant sind mittlerweile so verrostet dass man damit keine schraube mehr bedienen kann...
 
Die Idee mag gut sein, ist aber wenigstens für mich keine Lösung. Im Bedarfsfall müsste der Flascheninhalt zunächst für's Reinigen von Pumpe oder Tool herhalten. Da waren auch die schwergängigen und rostigen Tools anderer Hersteller an den Bikes meiner Kumpels. Die Giant-Lösung sieht für die Aufbewahrung des Tools anders aus - ist die Toolbox denn ausreichend dicht?
Seit einiger Zeit habe ich nicht einmal mehr die Flasche dabei, weil der anhängende Matsch vom Trinken eher abhält.
 
Ich hab' die Spezilaisiert - Lösung, da ist das Tool auch in so einer Einschubkiste aus KStoff. Rostet nicht! Habe das Tool aber auch dünn eingeölt als Schutz und wische da regelmäßig - also 1x/Jahr :) - durch
 
Ich hab' die Spezilaisiert - Lösung, da ist das Tool auch in so einer Einschubkiste aus KStoff. Rostet nicht! Habe das Tool aber auch dünn eingeölt als Schutz und wische da regelmäßig - also 1x/Jahr :) - durch
Jo das mitm Öl hätte ich wohl auch machen sollen... Naja nachher ist man immer schlauer :)
 
Zurück
Oben Unten