Syntace F99 – Rückruf

Syntace F99 – Rückruf

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9CcmllZl8tX1J1bmRzY2hyZWliZW5fLV96dXJfUl9ja2hvbHVuZ19GOTlfLV9mX3JfRW5ka3VuZGVuXy1fdmVyMTNfLV9pbWdfMy5qcGc.jpg
Syntace ruft seinen beliebten Vorbau F99 zurück.
Betroffen sind alle Vorbauten, die vor der Kalenderwoche 46/2004 produziert wurden:Wie erkennen Sie einen Force 99, der ausgetauscht werden muss?Am Produktionsdatum. Sie finden einen 4-stelligen Pr

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syntace F99 – Rückruf

Hab soeben meinen Umtausch ganz unbürokratisch und ohne Versenden und Zersägen bei meinem Händler an der Theke abgewickelt. So macht das Spaß und kostet viel weniger Zeit und Nerven! :daumen:

An Neuerungen des neuen F99 gegenüber dem Modell aus der alten Serie sind mir bisher vier Sachen aufgefallen:
- Schriftzug jetzt "Syntace F99" anstatt nur "Syntace"
- maximales Anzugsdrehmoment jetzt 6 statt vorher 8 Nm
- Produktionsdatum hat jetzt ein "A" davor
- in 120 mm hat mein Vorbau (mit Stahlschrauben) jetzt von 106 auf 110 g zugelegt.

Ist noch jemanden etwas aufgefallen?

also ich habe auch einen umzutauschenden f99 gehabt.
habe syntace am mittwoch ein bild vom zersägten vorbau geschickt.
dann kam innerhalb ner halben stunde ne bestätigung, dass der neue vorbau morgen, also donnerstag, rausgehen würde.
und heute morgen hat dann der postbote geklingelt und der neue war da.

das nenne ich mal service !!! :daumen: :daumen: :daumen:

an meinen neue ist neu:
- die gummidinger vorne an der lenkerklemmung sind jetzt schwarz, statt rot
- mein produktionsdatum beginnt mit einem B
- der schriftzug, wie schon erwähnt und dass er noch keinen kratzer hat :lol: :D

und dann noch das angebot - also wirklich große klasse!

muss das jetzt auch mal angehen. und natürlich gleich 2 mal...

kann mir jemand sagen ob der drehmomentschlüssel taugt?(alles andere würde mich wundern..)

und krieg ich auf wunsch irgendwie auch den rattenscharfen verchromten?(der is theoretisch 10€ teurer)

€: zumindest den duraflite carbon gibt es bei einschlägigen quellen übrigens für weniger als 35% der uvp. bei anderen teilen wirds nicht viel anders sein.

Habe übrigens heute Post von Canyon bekommen, in der ich über den Syntace-Rückruf informiert wurde. Meines Erachtens wieder ein Pluspunkt für Canyon, denn hätte ich hier im Forum nichts von der Aktion mitbekommen, hätte ich noch keine neuen Vorbauten bekommen.

@Col. Kurtz: Der Drehmomentschlüssel ist der gleiche, den man z.B. von Würth bekommt. Der taugt :)

Viele Grüße und schonmal nen guten Drift ins neue Jahr,
Dirk

hab gestern erst davon erfahren :( . werd meinen Vorbau morgen losschicken, ich hoffe die haben noch welche auf lager ;) , und das der Tausch schnell von der Bühne geht.

So, jetzt ist heraus: Es werden alle Vorbauten unabhängig vom Produktionszeitraum zurückgerufen.
Mehr weiss ich auch noch nicht, warten wir mal auf das offizielles statement.

lg robert

also ich hab meinen,- vom Rückruf betroffenen Vorbau am Montag verschickt und hab noch keine Antwort erhalten bzw neuen zugeschickt bekommen. Naja ich kann ja noch warten z.Zt. kann ich wettertechnisch eh nicht fahren.:rolleyes: Aber wenn das stimmt das alle zurückgerufen werden :eek: dann Prost Mahlzeit, glauben tu ich das irgendwie nicht sind ja auch nur gerüchte.

Gibts eigentlich noch keine zersägten Teile bei ebay?? Und auch ein Foto würde dort sicher Abnehmer finden. Oder man macht 20 verschiedene Bilder vom zersägten Teil und bietet die alle in der e-Bucht an. Somit wären auch Duplikate ausgeschlossen.

Also an Syntace Stelle würde ich grundsätzlich nur eingeschickte Vorbauten akzeptieren. Mit Fotos kann zuviel Schindluder getrieben werden.

Ansonsten: Sehr lobenswerte Aktion!

Den zweiten Rückruf versteh ich jetzt nicht ganz, zumal ich meinen getauschten Vorbau gleich nochmal zu Syntace schicken darf. Irgendwie kommt mir das alles wie Beschäftigungstherapie vor.
Vorbaulose Grüße zum Glück mit Winterrad

Genaueres:
Zitat Anfang:
Syntace erweitert den Rückruf des Force 99 auf alle Exemplare bis zum Produktionscode 34 05,
dem Einsatzbeginn der überlegen stabilen, neuen Materialrezeptur.
Zitat Ende

lg roberto

Hallo liebe Radsportfreunde,

ich finde die Rückrufaktion von Syntace im warsten Sinne des Wortes "Beschissen"! Ich besitze 6 Vorbauten dieser Serie.
Beim ersten Rückruf war nur 1 Vorbau betroffen, nun aber da Syntace den Rückruf erweitert hat bis 34 05 kann ich meine anderen 5 Vorbauten auch noch einsenden. Im Grunde ist das ja auch kein Problem und ich finde es auch soweit gut das Syntace diesen Schritt so angeht, allerdings handelt es sich bei den weiteren 5 Vorbauten von mir um 4 CHROME F 99 (die limitierte Edition)! Da für diese Vorbauten kein spezieller Hinweis bei Synatce auf der Seite war, dachte ich mir ich rufe einfach mal dort an. Das war gestern Morgen. Da sagte mir eine Dame das diese Vorbauten davon auch betroffen sind..........nur das ich diese nicht ersetzt bekommen sondern dafür die normalen SCHWARZEN!!!!! Damit bin ich nicht einverstanden und das sagte ich der Dame auch und ich habe sie gebeten mir ein Angebot zu machen. Sie sagte das ich doch froh sein könnte das ich jetzt den sichersten Vorbau der Welt bekommen würde. SUPER!!!! Nur habe ich einen Porsche Turbo gekauft und die tolle Firma SYNTACE möchte mir nur eine Porsche Carrera austauschen. Das finde ich "BESCHISSEN"!
Darauf hin wollte die nette Dame mit ihrem Chef sprechen und mich zurück rufen................auf diesen Anruf warte ich heute noch.

Ich werde mir nun überlegen was ich mache.

Hat denn jemand von euch auch solch einen Vorbau? F 99 CHROME ????

Wie würdet ihr handeln??

Würde mich über Antworten von euch freuen.

Gruss
Stephan

...die haben grade keine 105mm-RR auf lager. also mit dem zersägen warten, dann erspart ihr euch wochenlange RR-abstinenz... :(

Moin Syntace-Gemeinde,

Ich für meinen Teil finde die Aktion top,das zeigt das die voll hinter ihren Produkten stehen und nie aufhören diese zu verbessern,ebenso die Testmethoden!!
Es ist traurig aber wahr,leider ist das eher die Ausnahme als die Regel,oft wird der Endverbraucher im Regen stehen gelassen im eingetretenen Garantiefall und man wartet meist lange auf Ersatz,insbesodere was außerdem die Informationen angeht über die aktuellen Testmethoden zur Haltbarkeit!
Bei Syntace beugen sie dem auch noch vor und geben allen Kunden das gleiche Recht in den Genuß der neuesten Vorbau-Generation zu kommen,wie ich finde sollte das doch nur noch erst recht das Vertrauen verstärken,für meinen Teil ist das so!Vorbildlich!!
Da kann man auch mal kleine Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen,wie z.Bspl.1 Woche Wartezeit!War bei mir nicht anders,außerdem lag sogar noch ein kleines Geschenk obendrauf:daumen: !!

Syntace rulez.....

Nilsi

SHIVER schrieb:
Moin Syntace-Gemeinde,

Ich für meinen Teil finde die Aktion top,das zeigt das die voll hinter ihren Produkten stehen und nie aufhören diese zu verbessern,ebenso die Testmethoden!!
Es ist traurig aber wahr,leider ist das eher die Ausnahme als die Regel,oft wird der Endverbraucher im Regen stehen gelassen im eingetretenen Garantiefall und man wartet meist lange auf Ersatz,insbesodere was außerdem die Informationen angeht über die aktuellen Testmethoden zur Haltbarkeit!
Bei Syntace beugen sie dem auch noch vor und geben allen Kunden das gleiche Recht in den Genuß der neuesten Vorbau-Generation zu kommen,wie ich finde sollte das doch nur noch erst recht das Vertrauen verstärken,für meinen Teil ist das so!Vorbildlich!!
Da kann man auch mal kleine Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen,wie z.Bspl.1 Woche Wartezeit!War bei mir nicht anders,außerdem lag sogar noch ein kleines Geschenk obendrauf:daumen: !!

Syntace rulez.....

Nilsi

Du hast Vollkommen recht. :daumen:
Es gibt ja doch noch Firmen wo nicht der Gewinn das allerwichtigste ist.
Syntace :daumen: :love: :daumen:

Cubeflizer

Zurück