Syntace F99 vs. superforce

Hallo

fahre bis jetzt einen Syntace Superforce 120mm 20grad
und möchte einen flacheren Vorbau.

Frage mich ob ein Syntace F99 genauso steif ist wie der Superforce oder ob ich deutlicheren flex spüre.

habe keine erfahrung mit superleicht vorbauten.

Ich wiege ca 70Kg. und fahre cc/tour.

Ich wills nicht um jeden preis leicht!!!!!

wie ist der Ritchey WCS im vergleich zum F99?

ihr müsst ja alles tiere sein - dass ihr eire vorbauten zum merklichen flexen bringt.

ich bin vorher den WCS gefahren und habe nun den F99.
also ich merke da keinen unterschied.
wiege auch 70kg bei CC/tour-einsatz

gruss, felix

ich habe noch keinen Vorbau zum Flexen gebracht bin aber auch noch keinen unter 170gr. gefahren.

daher die frage!

Ist irgendwer auf F99 oder WCS umgestiegen und fand diese
weicher oder flexiger?

brächtest du einen vorbau zum flexen, müsstest du einen stahlrohrlenker mit 3-5mm wandstärke und max 300mm länge fahren.... wenn überhaupt!

vorbauflex ist definitiv kein thema über dass man auch nur einen beistrich zu verlieren braucht.

du müsstest dazu während der fahrt kräfte von mindestens ein paar tonnen aufbringen.
wenn du das kannst bist du entweder hulk oder sonst irgend ein tier!:D :D :D
jedenfalls möcht ich dann mit dir nicht allein sein...:eek: :eek:

Original geschrieben von soulman
jedenfalls möcht ich dann mit dir nicht allein sein...:eek: :eek:

:D :D :D :daumen:

Mal im Ernst: wenn irgendetwas nachgibt, falls man zu sehr am Lenker reißt, ist es doch sicher eher Der Lenker als der Vorbau?!

Menschen, die Vorbauten zum Flexen bringen, fressen auch kleine Kinder...:)
...und gehören jedenfalls nicht auf ein Velociped!

also ein ehemaliger Stammkunde von mir (leider kürzlich verstorben), schwörte immer Stein und Bein, dass er bei nahezu jedem dieser "neumodischen" Vorbauten ein gewisses flexen verspüre. Einzig die guten alten Syncros (die mit der Klappe) würden sein Gewicht halten und Steif genug sein.
Wie soll ich sagen er war halt ein echtes Orginal und Diskussionen gabs da keine - er hat das genau gespürt wenn da was geflext hat.

Zuletzt hab ich Ihn doch überzeugt mal was neue auszuprobieren und vom F99 war es begeistert - geht doch!

Erstma!

Original geschrieben von Rote-Locke
also ein ehemaliger Stammkunde von mir (leider kürzlich verstorben), schwörte......

Zuletzt hab ich Ihn doch überzeugt mal was neue auszuprobieren und vom F99 war es begeistert - geht doch!

Erstma!

ah ja! und dann ist er gestorben?
moral von der geschicht,
vorbau flexen tut man nicht!

ich weiss, das war jetzt tief.... aber es musste einfach sein!:mad:

F99 unbedingt, bin gewichtsmäßig knapp nen Zehner drüber, rein Oberkörperkraft aber leider nicht koordinativ gut ausgestattet und habe das Ding noch nie flexen gespürt (vielleciht merk ich auch nix);)

Zurück