Syntace Laufräder

.. ich kenne nur noch die alte Empfehlung von Syntace:
upload_2018-1-20_13-57-57.png

Nachdem es zumindest von Schwalbe kein 28er gibt:
W33i dann 29mm?

Gruß
F.B.
 

Anhänge

  • upload_2018-1-20_13-57-57.png
    upload_2018-1-20_13-57-57.png
    4,8 KB · Aufrufe: 216
Ja, dürftest Du Recht haben. Syntace gibt wohl nicht mehr wie früher die Felgenbreite an (die W35 MX hatte zB 35mm Felgenbreite und 28,7 mm Innenweite), sondern jetzt die Maulweite.
Aber 33 mm ...? Überlappend?
 
Nunja, wenn die tubeless Montage aber auch die Demontage klappen soll, macht es ja schon Sinn wenn nicht der gesamte Innenbereich der Felge ausgeklebt ist. Sonst zieht es ja wenn man Pech hat das Band zur Seite.
Eigentlich muss ja ein Streifen der den Löcher plus/minus etwas ausreichen.
Wichtig waren mit aber keine Spekulationen sondern Wissen von Fahrern, die diese Felgen bereits aufgebaut haben.
Vielen Dank trotzdem. Mir wurde die Frage offline aus kompetenter Quelle beantwortet.
 
Nunja, wenn die tubeless Montage aber auch die Demontage klappen soll, macht es ja schon Sinn wenn nicht der gesamte Innenbereich der Felge ausgeklebt ist. Sonst zieht es ja wenn man Pech hat das Band zur Seite.
Eigentlich muss ja ein Streifen der den Löcher plus/minus etwas ausreichen.
Wichtig waren mit aber keine Spekulationen sondern Wissen von Fahrern, die diese Felgen bereits aufgebaut haben.
Vielen Dank trotzdem. Mir wurde die Frage offline aus kompetenter Quelle beantwortet.
Mess einfach nach wenn du das Laufrad hast.
Also von Horn zu Horn, 19mm ist genauso Kappes wie 21mm.
Und dann bei DT Swiss ein Band bestellt das die Breite sofort hat.
 
Also ich hatte noch ein 25mm Band von Schwalbe rumliegen. Hatte mich zuerst dafür entschieden es mittig zu kleben, um die Löcher der Felge abzudichten. Nachdem ich aber angesetzt hatte, hab ich schnell gemerkt, dass der Rand des Bandes genau am Übergang zwischen Felgenbett und Felgenschulter endet; d.h. das Band hätte sich schneller lösen können. Deshalb habe ich das Band letztendlich überlappend geklebt, was wunderbar klappt. Im Grunde ist das auch die Empfehlung von Syntace, denn die alte W40 hat grob die gleiche Innenweite wie die neue 33i.
 
Ich habe die W33i noch nicht in der Hand. Bei C33i sollte das Band icht zu breig sein, da es sonst über den Wulst in der Felge kommt und absteht, was beschissen, bei der Demontage des Reifens ist. Die ich würde auf 19 mm bis max 21mm gehen, da 23 bei mir zu breit war. Ich habe es nachträglich zurecht geschnitten
 
Ich habe eine HiTorque MX Front Nabe mit 20mm achse bei 32 Loch.

Im Syntace Shop gibts eine Kappe auf 15mm, bei der steht aber dass sie nur bei 28Loch Naben passt.
Eine andere Kappe habe ich weder bei Syntace, noch bei bike-components gefunden.

Wollte eine Lyrik verbauen die hat 15mm.
Und jetzt?
 
hab meine C33i mit

Schwalbe Tubeless-Felgenband

universal/19 mm
41400

41400-1-221
16,95€
16,95€
1
x
NoTubes Tubelessventil Sclaverand Universal Mountain - 2 Stück

universal/35 mm
29365

29365-1-830
12,95€
12,95€

beim ersten mal dichtbekommen.
 
Moin,
ich überlege gerade den idealen (Syntace-)LRS für ein mein Mk14 in der AM-Version/150/140mm und da kommen mir doch Fragen - vielleicht weiß jemand mehr:
- Mir wurde der W28i empfohlen statt dem oft angepriesenen W33i, lohnt sich das "upgrade"?....der Preis ist identisch!
- Hat jemand schon einen Vergleich zwischen den W33i und C33i..lohnt sich der Aufpreis?
- Gibt es "Syntace"-Alternativen mit Evo6?

Danke und Viele Grüße
Sven
 
Zurück
Oben Unten