Durchrutschende Freiläufe sind keine uralte Geschichte, siehe C33.
Teamfahrervmüssen die Teile nicht bezahlen und haben evtl. Ersatzteile dabei.
Wenn mein teuer bezahlter C33i LRS nach kurzer Zeit mitten in der Tour den Geist aufgibt, ist das mehr wie ärgerlich.
Wenn kurz danach wieder der Freilauf geändert wird, weil der alte wohl konstruktiv schlecht war, fühle ich mich verarscht.
Will man jetzt einen neuen LRS kaufen, muss man ja schon schauen, dass der neueste , hoffentlich, haltbare Freilauf verbaut ist, toll.
Wenn diese Problem - und andere - bei den Teamfahrern nie auftauchte, sonst hätte man ja vorher die Konstruktion geändert, dann können diese Leute gut fahren. Taugen aber als Tester nichts.
Magst dich an die bis vor einem Jahr erhältlichen Felgen erinnern. Super toll, aber kaum im Verkauf zeigte sich die Dellenanfällugkeit.
Wenn eine fast 600€ teure Sattelstütze sich wöhrend einer Tour mehrmals verdreht, später die Luft verliert, ist das Murks.
Wenn der Portdeckel knarzt und mit Silikon in Handarbeit ruhig gestellt werden muss, ist das Murks.
Warum das während der Erprobung nicht bemerkt wurde?
Man kann sich das, wie Du, schön reden, muss man aber nicht.
Und es ist egal, ob das eine Shimano Brense mit wanderndem Druckpunkt ist oder ein Syntace Teil.
Murks ist und bleibt nun mal Murks.
Und je teurer das Teil ist, umso ärgerlicher.
Mein kommentar auf die Shimano bremse bezog sich auf das video. In dem der user behauptete die sei richtig entlüftet und nicht defekt. Das sei so normal. Auch wenn die xt meine bisher ungeliebteste bremse war die ich je hatte, kam mir das seltsam vor. Schau dir das video an.
Ich fahr ja eine laut forum nichts bremsende hope.
Bin kein wirklicher teamfahrer. Wär schön mit 40. Wahrscheinlich hab ich das gleiche denken Wie Der Shimano kollege. Glas immer halb voll. Kann man nix Machen. Wahrscheinlich kommen wir deswegen nie zusammen.
Das naben überarbeitet werden find ich nicht negativ. Vor Allem wenn es auch Noch rückwärtskompatibel ist.
Wenn ich probleme mir meinen c33i hätte würd ich die nicht fahren. Soviel urlaub und Zeit hab ich dann doch nicht. Ich hab damals überlegt die Chris king einzuspeichen Aber das c33i läuft. Von daher geh ich den weg des geringen gewichts. Man wird sehn.
Ck Weil ich halt doch ab und zu city trial fahre. Ich bin Der meinung, hält eine nabe es dort übermässig aus, ist die für MTB zu schwer konstruiert. Siehe hope. Wobei ich da auch schon genug defekt gesehn hab.