Syntace Laufräder

Nunja, am Anfang war niemand fähig genug so eine Felge anzufassen. Das ist das einzig Absurde.
Eine Speiche kann wirklich jeder tauschen.

Jetzt gibt es von Syntace ein Werkzeug zum Dellen rausziehen.
Screenshot_2015-11-12-10-31-51.png

Anhänge

• Screenshot_2015-11-12-10-31-51.png
    Screenshot_2015-11-12-10-31-51.png
    406,9 KB · Aufrufe: 294
Das glaube ich nicht, das Teil soll preislich in der Kategorie der Einzelfelge liegen.

So schlimm oder komisch finde ich das auch nicht. Ich fahre die Velocity Blunt 35, hab mir gerade letztes Wochenende Felge #2 zerschossen und jetzt kommt Felge #3. Die hintere hat 6 Dellen, verbiegt sich halt wenn der Aufprall stark genug ist, da hat weder Syntace noch Velocity die Wunderlegierung.

2 meiner Freunde fahren auch nicht gerade sanfter, deren China Carbomfelge steckt das alles aber viel besser weg.

Werde wohl nun ebenfalls zu Carbon wechseln, deswegen fragte ich ob eine Carbonfelge von Syntace kommt, aber das wäre preislich höchstwahrscheinlich auch wieder uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
für 10€ im Baumarkt - nennt sich Wasserpumpenzange, dazu einen Holzklotz in Form der Felgen zurechtfeilen und bei der Zange die Flächen der Zange glattschleifen (oder gleich eine Zange mit planen Greifflächen (oder wie das heißt) kaufen.

Für 150€ dann halt mit Syntace - Logo.
Ist ja nicht so, dass das Teil exklusiv für Syntace hergestellt wurde, Stichwort Grease Gun, Rohrschneider, Dremo.....

Oder hier schauen
http://www.mercateo.com/kw/biegezange/biegezange.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für 10€ im Baumarkt - nennt sich Wasserpumpenzange, dazu einen Holzklotz in Form der Felgen zurechtfeilen und bei der Zange die Flächen der Zange glattschleifen (oder gleich eine Zange mit planen Greifflächen (oder wie das heißt) kaufen.

Für 150€ dann halt mit Syntace - Logo.
Ist ja nicht so, dass das Teil exklusiv für Syntace hergestellt wurde, Stichwort Grease Gun, Rohrschneider, Dremo.....

Oder hier schauen
http://www.mercateo.com/kw/biegezange/biegezange.html
Habe meine W-Felgen immer mit ner Knippex-Biegezange gerichtet oder zuhauuse dann im Schraubstock

Zurück