Syntace Laufräder

Ich habe bei der MX Nabe das aktuellste Upgrade Kit drin und bei der neuen M40 Nabe sollten die Probleme eh aussortiert sein
 
Dann verbaue doch ChrisKing oder Industry Nine oder Acros oder DT oder ... Laute Naben gibt es doch genug?
 
Habe mir ein neues Laufrad mit M40 Nabe besorgt und bin wirklich traurig, dass der Freilauf so extrem leise geworden ist. Meine alte MX war um Welten lauter.
Es ist ein wenig so, als wäre dem Liteville die Seele genommen worden.

Habt ihr das auch festgestellt?
Wird das vielleicht noch lauter mit der Zeit?

Aufmachen, Entfetten, 2ml Getriebeöl rein und dann nochmal schaun, ob der Sound immernoch zu leise ist.
Bei der MX war das der Tipp vom Sytace Service Sorgentelefon.
 
mir ists aus aus taktischen gründen zu laut. da hören dich die jaga früher... nervt voll.

und, wenn ich mal unter menschen bin, auf gehör fahren wennst an a kreuzung anrollst, is auch net ideal.
einzig die glocke für spaziergänger am radweg derspart man sich.
 
Wer es noch lauter will, kann sich ja noch zwei Spielkarten in die Speichen klipsen, dann knatterts auch bergauf. o_O

https://de.123rf.com/footage_17917137_spielkarte-in-den-speichen-des-fahrrads.html

Genau so muss ein Zahnscheibenfreilauf klingen. Und die Syntace MX war da ganz nahe dran.
Als 6 jähriger bin ich tatsächlich mit den Karten am Rad gefahren ??

Wenigstens wacht bei mir nicht die halbe Nachtbarschaft auf, wenn ich spät heimkomme. Im Vergleich zu dem großen Kind mit dem AMG Biturbo ne Straße weiter.
 
Habe vorne das 21 verbaut ist dicht. Hinten wurde es langsam undicht was mich dazu bewogen hat gestern ein neue 21er Band wieder zu verbauen. Gestern war es dicht. Bin dann aber auch mal mit einem höheren Reifendruck gefahren. 1.6. Sonst 1.45.Werde wieder auf 1.45 runter gehen.
 
Zurück
Oben Unten