syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal geht ihr auch irgendwann mal radeln?Rechne hier und rechne da.Man,kauft euch 2 kurbel,eine kurze eine lange und testet!!!Was bringt euch dieser rechenkram, wenn ihr am ende nicht zum fahren gekommen seit!
Nix für ungut!slimtoboe;)

das ist die Langeweile des LV......... ich hole mir glaube ich lieber wieder ein Bergzwerk...........:lol: :lol:[/QUOTE]

Wie schon geschrieben, für mich ist schon lange klar, dass ich mit 170-er Kurbeln besser klar komme. Ich möchte das Ganze nur auch noch theoretisch verstehen...

Gruss
Dani

(Hintergrundfarbe ändern), screenshot machen, in irgendeiner Bildbearbeitung zurechtschnitzen und als jpg anhängen...

Ich kann weder einen Screenshot machen noch ein DXF, beim exportieren in DXF stürzt das Programm ab.
Wenn ich Lust und Zeit habe, versuche ich die Zeichnung als Symbol zu speichern und in einer neuen Zeichnung zu öffnen.
Ansonsten habe ich das Resultat ja schon beschrieben. Wer das Resultat bezweifelt - selbst schuld oder selbst (richtig) rechnen).

Gruss
Dani

Hier ein paar Bilder von der Talas:

P1010004.jpg

Sind jetzt keine so tollen Bilder, aber bessere folgen noch!

:eek: GIEL:eek:

Respekt! Gabel passt prima und endlich ist der "warme" Sattel runter :D
Vorbau ist aber nach wie vor ziemlich krass.

@ollo: so wahnsinnig schnell ist das aber nicht. bzw ist doch nichts aussergewöhnliches,oder?

ich wußte doch das ihr alle noch lebt :D :D

natürlich ist das nicht schnell, für eine 4 km lange ebene strecke
und es bringt doch wieder neuen Gesprächstoff mmhh, was habt ihr den so drauf wenn es z.b bergab geht...
gruß ollo

PS: ich vergass zu erwähnen das es ein Ampelrennen war, wenn die eine Grüne wird hast du X Zeit bevor die Letzte auf meiner Strecke Rot wird.

Mhhh, mit meinem Zaskar und 50er Gabel hab ich im Gelände schon Leute überholt die selbst 60 km/h auf dem Tacho hatten :D

:eek: GIEL:eek:

Respekt! Gabel passt prima und endlich ist der "warme" Sattel runter :D
Vorbau ist aber nach wie vor ziemlich krass.

Ich habe jetzt den Schaft 1cm kürzer als vorher und die Spacer rausgenommen. Dadurch, dass die Fox tiefer baut fährt sich das LV jetzt noch etwas agiler. Selbst die Veränderung bei 160mm ist gar nicht so schlimm wie erwartet. Ich werde die Tage mal den Syntace VRO in "S" probieren und dann mal sehen welche Größe besser passt. "S" oder "M".

Keine Sorge, mein Sattel kommt wieder! ;-) Der ist nämlich die Bombe!

Aber da mich die Grippe zur Zeit niedergestreckt hat und ich heute auch noch Fieber bekommen habe, ist gerade keine Zeit zum Testen. Aber ich hoffe, dass ich es in der Woche schaffe. Ich bin heute nur 10min vor dem Haus rumgefahren um den Luftdruck und Rebound einzustellen aber ich muss sagen, die Gabel macht Spass. Bügelt ganz gut!

ich beneide dich .... die größte erhebung hier im umkreis von 100 KM hat sage und schreibe 125 Höhenmeter, der wahnsinn.... :heul:

das problem ist auch eher welche abfahrt man nimmt. nehm ich tor a hab ich einen kurzen, schnellen run runter vom berg. ist aber nicht sehr anspruchsvoll. loser schotter, evtl ein paar wanderer und schußfahrt. schnell, aber nicht so anspruchsvoll

oder tor b, souliger singletrail, langsam, keine wanderer und ein fettes grinsen im gesicht und unten am fuß des berges verkrampfte finger weil man ständig bremsen muss um noch um die kurven zu kommen *g*

das problem ist auch eher welche abfahrt man nimmt. nehm ich tor a hab ich einen kurzen, schnellen run runter vom berg. ist aber nicht sehr anspruchsvoll. loser schotter, evtl ein paar wanderer und schußfahrt. schnell, aber nicht so anspruchsvoll

oder tor b, souliger singletrail, langsam, keine wanderer und ein fettes grinsen im gesicht und unten am fuß des berges verkrampfte finger weil man ständig bremsen muss um noch um die kurven zu kommen *g*

jaaaaaaa gibs mir.... ich will auch berge egal ob da a b oder c dran steht..

geh in keller zum heulen,................ mist klappt auch nich hab gar keinen keller und was noch viel schlimmer ist heute ist samstag und es läuft na was wohl............. DSDS............

@Kompostman

Willkommen im 36er LV Club.:daumen: Bin nachdem ich die 36 drin hatte auch auf VRO S gegangen, empfinde ich als passender vom HAndling her.

checkb:winken:

Ich hab grad meine Lyrik Uturn Coil ausm Enduro ins LV reingklatscht, weil se im Enduro nicht zum Supersofte DHX Air passt..

Endlich die richtige Gael .. Progression passt , Ansprechverhalten und 145-150 mm auf der Eben, 115 BerG hoch un d160 Runter ist genial..

Di eBleibt drin.. die 36 talas komm dann ins Enduro.. muss ich nur schwarz lackieren lassen.. das Kotzblau bas nicht zu meinem Braun :)

ich beneide dich .... die größte erhebung hier im umkreis von 100 KM hat sage und schreibe 125 Höhenmeter, der wahnsinn.... :heul:

Oh, das erklärt natürlich alles, mein Beileid. :cool:

An die Talas 36 Fahrer: ich hatte heute ein Testbike mit einer 36R. Hat mir überhaupt nicht gefallen, entweder zu viel Druck drauf und sie wird unsensibel, oder angemessener Druck und sie geht bei jeder Vollbremsung in die Knie. :confused: Wasn Mist. An einer Steilstufe bin ich dann fast über den Lenker geflogen weil sie bis kurz vor Anschlag einfederte. :aufreg: Konnte noch seitlich runter hüpfen...
Wie kommt ihr damit klar? Nur die teure RLC kaufen und dann die Druckstufe rein? Da lob ich mir doch RS mit Poploc.
Achja, es war kein Liteville, das steht aber vielleicht auch noch zur Probefahrt an.

Nachdem die Gabel eingefahren ist, lässt sie sich gut abstimmen. Ich fahre auch die 36R - jedoch die 2006er Version.

Nachdem die Gabel eingefahren ist, lässt sie sich gut abstimmen. Ich fahre auch die 36R - jedoch die 2006er Version.

so ist es die Fox sind am Anfang sehr bockig oder haben zu stramme dichtgummis
danach wie laufen sie wie geschmiert, am besten gleich Red Rum unter die Dichrung spritzen.
gruß ollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück