syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ick finde das schöne an unseren LV's ist, dass sie so verschieden sind. :daumen: Fahre weiterhin meine Wotan und werde die auch behalten. Bis auf die schwachsinnigen Hebel finde ich die Wotan in allen Punkte sehr gut.

Liteville mit Totem ist geil, jedoch muss man auch in der Lage sein die Möhre noch zu stemmen. Der Komposter kann das, ob ick das könnte weiss ick nicht. Für mich ist das LV mehr ein stabiles Bike in Richtung Tour, Trail und Enduro, nichts zum leichtbauen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Egal ob 120mm, 140mm, 160mm oder 180mm: Liteville rockt.

checkb:winken:

Servus Liteviller,

Hallo uphillking

Ich würde die Sattelklemme umdrehen, damit die Querschraube hinten ist und der Hebel nach vorne zugeht, sonst kann es passieren, dass bei starkem Einfedern die hinteren Umlenklager (Sitzstrebe-Umlenkhebel) an der Sattelklemme anstossen.

Ich habe es bei meiner Neuen getestet und habe nebenbei festgestellt, dass mein Dämpfer Hubverlust hat:heul: :mad: 34mm Fw und metallischer Endanschlag

gruss sportec

he sportec, von wann ist denn Dein Bike, etwa ein 2007er??

da sollte das Dämpferproblem doch eigentlich nicht mehr existent sein, oder?

nicht, dass ich das olle Thema jetzt wieder lostreten wollte ...

Der Verkauf soll wohl erst 2008 losgehen. Daher wird es wohl nicht viel mehr als ein Modell zum angucken geben, wenn überhaupt. In Willingen sollte ja schon was präsentiert werden, das ist dann ja zur Eurobike verschoben worden. Mal sehen was kommt....

Lol, das böse schwarze...

was soll das für ein Bike sein????

Doubletracks taugen für die Eisdiele, wer braucht sowas?
vor allem an so einen Bike, das kann man vllt. auf einem Hardcoredropbike verbauen, aber doch net an einem Enduro...

Dann die Totem, das passt doch vorne und hinten nicht zusammen...

Die Code, hm, naja, ich sag lieber nix, aber bei Bremsen hat jeder sein eigenes Ding, da kann man eig. nie genug Power haben....

Naja, hauptsache XTR Kurbeln... ;)

he sportec, von wann ist denn Dein Bike, etwa ein 2007er??

da sollte das Dämpferproblem doch eigentlich nicht mehr existent sein, oder?

nicht, dass ich das olle Thema jetzt wieder lostreten wollte ...

Nee ist nen 06er Rahmen. Hatte den Dämpfer bis jetzt noch die bei DT. Ist also noch der originale 06er.

gruss sportec

Lol, das böse schwarze...

was soll das für ein Bike sein????

Doubletracks taugen für die Eisdiele, wer braucht sowas?
vor allem an so einen Bike, das kann man vllt. auf einem Hardcoredropbike verbauen, aber doch net an einem Enduro...

Dann die Totem, das passt doch vorne und hinten nicht zusammen...

Die Code, hm, naja, ich sag lieber nix, aber bei Bremsen hat jeder sein eigenes Ding, da kann man eig. nie genug Power haben....

Naja, hauptsache XTR Kurbeln... ;)

So sehe ich das auch!
Aber die Teile sind schon alle richtig, nur der Rahmen nicht ;)
Der wird sich dann eh das 601er holen, solange wird halt noch der 301er gequält...und unsere Augen :lol:

Wobei es bei den Felgen bessere Alternativen gegeben hätte (Mavic 729er z.b.) wobei die auch zerdengeln... vielleicht sollte der mal Luft in die Reifen geben ;)
Und wenn die XTR Kurbel kapot geht, dann kommt halt ne Diabolus ran, eh klar...
Der Komposter kompostiert halt alles, da sind Felgen sehr schnell schrott... Wobei ich fast glaube dass es nicht an den Teilen liegt ;) :D

hallo liebe leute!

nach längerer zeit des mitlesens muß ich euer wissen anzapfen! :)
hat einer von euch schon mal ein stahlfederbein in das 301 verbaut?

ein paar hier fahren ja eine 180 mm gabel - hält das der rahmen aus, bzw. ist das von liteville noch freigegeben?
und wie hoch baut das tretlager dann?

thanks!
third eye - auf erste bilder & daten des 601 wartend! ;)

@checkb

Na toll! Da hab ich grad erst nen kürzeren Vorbau und größere Bremsscheiben gekauft, und jetzt noch ne neue Gabel? Irgendwann muss auch mal schluss sein! :D

...

hä hä vergiss es .............. der Bikeshop wird dein zweites zuhause, ist sowieso Douglas für Männer :lol: :lol: :lol:

gruß ollo

warum packt man sich ne 180mm gabel in nen tourenrahmen??

Besser wäre:
Warum packt man nen Tourenrahmen(oder Enduro, Marathon etc...) an lauter DH und FR Teile?

Die Antwort: Er wartet aufs 601er, dann passt das alles, vorerst muss der 301er herhalten... und da er eh der Verschleißende ist, sollens halt Teile sein, die auch was können!

Frieden schaffen durch weniger/kleinere Waffen:
ich denke auch ernsthaft darüber nach, mein LV etwas abzurüsten (nur temporär für anstehende Marathons):
PIKE coil -> MZ Marathon XC 120 mm
LRS DT 5.1 Steckachse -> LRS DT 4.1d SS
Reifen: NN 2.4 -> NN/RR 2,25
dürfte fast ein Kilo Gewichtsersparnis geben und wird für Daum reichen.
Aber vielleicht ist mir das auch zu kompliziert und ich fahr einfach direkt mit dem HT :confused:
oder mit dem LV und schei$$ auf die Zeit :D
weiß nich...

decolocsta bist du das LV schon mal in dem Set-up gefahren oder woher beziehst du deine Weisheiten?
Wenn nciht, habe ich mal eine guten Tipp, den du mal beherzigen solltest:
einfach_mal_fresse_halten.jpg

liteviller leben halt in ihrer eigenen kleinen welt, und dort herrschen andere gesetze und ansichten

decolocsta bist du das LV schon mal in dem Set-up gefahren oder woher beziehst du deine Weisheiten?...

Brauch das net in dem Setup fahren weil das total der Schwachsinn ist...

Der Kerl hat schon Peil von dem, was er da redet, da brauchst auch nich Dich selbst nochmal zietieren. Seinen Fuhrpark hat er komplett abgespeckt, das Slayer fährt er im leichten CC&Tour Setup, dass es light Freeride noch gerade so michtmacht und das Switch mit 16cm vorn und 15 hinten deckt den Rest ab, Federweg ist absolut überbewertet!

Was die Felgen angeht: Er fährt nicht gerade mit 1 Bar durch die Gegend, also brauchts auch keine DoubleTrack, sogar die Single sind noch zu schwer! Und trotzdem ist er immer der schnellste, hat halt angepassien Reifendruck, der optimal Grip liefert und gerade nicht durchschlägt.

Die Totem ist viel zu hoch für das LV, IMHO, für Touren nicht mehr optimal und für FR/DH ist der Rahmen nix...

Aber was verschwende ich hier meine Zeit, er kann ja selbst reden und ausserdem könnt ihr mal weiter in "eurer eigenen kleinen Welt weiterleben..." :lol: :lol: :lol:

@xbeam: Das mit dem "kapot" ist nen Insiderwitz, kein Schreibfehler ;)
Such ma nach kapot und lass dir die Treffer als Beiträge anzeigen, da wirste sicher gut fündig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück