syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bins schon wieder.:D
Federgabelfrage!!!

Reba Team ODER
Revalation

Preislich ungefaehr das gleiche. Gewicht die Paar Gramm machen keinen Unterschied. ABER 130mm Federweg bei der Revalation.

Was denkt ihr?
Mein Liteville soll Marrathonmaessig ausgelegt sein!

Ich hab mich für die Revelation entschieden, die liegt, ne die hängt schon bei mir im Keller :p .Dürfte sich auch für Marathon eignen da sie sich auf 100 mm absenken lässt und damit müsste man genug Druck aufs Vorderrad bringen. Wenns steiler wird dreh einfach wieder um :lol: :lol:

Pittus

Latte schrieb:
Welche Kettenliene haben wir?
Wie ermittle ich die?

Wie wär's mal mit der Suchfunktion - im Forum gibt es genügend schlaue Hinweise zu deinem Thema. Und einen Fachhändler gibt's ja wohl auch, der an deinem Liteville den ein oder anderen EURO verdient. Dafür darf er dann auch ein klein wenig von seinem hoffentlich unerschöpflichen Wissen absondern.

Hier aber nochmal für faule S**** wie dich:

Die Kettenlinie gibt der Rahmenhersteller vor - und wenn Liteville die aktuellen Shimano-Kurbeln empfiehlt, dann sind es eben 50 mm.

Mit welchen Shims du dann deine Kombination aus Kurbelgarnitur und Innenlager auf diese Kettenlinie trimmst, weiß wiederum der Hersteller selbiger Teile. Dafür muss er auch eine Bedienungsanleitung anfertigen und mit liefern.

(:
dubistdran

:hüpf: :hüpf: :hüpf:
20. März 06
Der Zusammenbau der März ´06 Lieferung ist so gut wie abgeschlossen. Die Rahmen werden Anfang dieser Woche per Luft zu uns nach Waltenhofen gesandt.
:hüpf: :hüpf: :hüpf:
Bedarf keinen weiteren Kommentar, außer o.Ton HP Liteville

An alle Wartenden "Jetzt geht's los, jetzt geht's los"

@axl68
Wehe es kommen wieder solche Unkenrufe von Flugzeugabsturz oder so !!! :mad:

Pittus

zwiebel schrieb:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

wie lange es dann wohl noch dauert bis die Rhamen audgeliefert werden:confused:

Nicht unken, bin im Augenblick nur Happy, bald ist es soweit :hüpf: :bier:
@Torsten
Was soll Michi in Taiwan gemacht haben wenn nicht Endkontrolle :confused:
Achso er redet immnoch von der Märzlieferung

Pittus

Toll, und ich muss noch bis Mai warten :heul:

Außerdem bin ich mir noch nicht mal sicher ob ich nicht doch hätte L anstatt XL nehemen sollen. Naja, mal abwarten.

Pittus schrieb:
@Torsten
Was soll Michi in Taiwan gemacht haben wenn nicht Endkontrolle :confused:
Achso er redet immnoch von der Märzlieferung

Pittus

Naja, auch hier sollten die Rahmen nochmal kontrolliert werden, auf Transportschäden etc. oder? Ich weiß auch nicht, ob Tretlager, und Steuerrohr hier oder in Taiwan bearbeitet werden. In der Dokumentation steht, das alles zur Endmontage vorbereitet ist....

Und wo sollte der Dämpfer montiert werden?

ch hoffe, auch das der Rahmen jeden Tag eintrifft, aber sehe das eher nüchtern.

Gruß Torsten

naja, zu meinem geburtstag wird er ja dann spätestens da sein ;-)

coffee

Torsten schrieb:
Der da wäre?:confused: Damit wir alle unsere Geschenke schicken können! :cool:

Aber spätestens an meinem Geburtstag dürfte das Bike wohl stehen :D

na wenns um geschenke geht *gg* ende april ;-) am 27 :D adresse gerne per pm :lol:

coffee

Tach,

ich wollt mal fragen wie ihr das bei der Montage eures Litevilles macht / gemacht habt. Ich würde den Rahmen ungern in den Montageständer selbst einspannen und das gleiche gilt für die Sattelstütze, da Carbon.
Sicher, die Montageständer haben alle gummizangen usw... aber naja, ich hab mir gedacht, ich kauf ne günstige 34,9mm Sattelstütze, die kommt in den Rahmen und die Sattelstange wird dann eingespannt.
Ist glaub ich ein bewährtes Prinzip, aber ich finde keine günstige Sattelstütze.

Kann man statt einem Rohr mit 34,9 mm auch 35er d nehmen? Oder sind die Toleranzen da so geringt. Möcht mich nämlich ungern wegen einem Zehntel an die Drehmaschine stellen, falls ich keine günstige Stütze finde...

Schönen Abend,
Daniel

Hi,

ich habe das Bike so aufgebaut und schon mehrere dutzend Mal so eingespannt (Stütze). Man sieht keine einzige Macke. Wenn Du etwas Gefühl mitbringst würde ich mir nicht so einen Kopf machen.

Als Alternative könntest Du Dir natürlich ein zweites Liteville besorgen, dann kannst Du eins immer schohnen...muhahahahhhaaaaaa :D !

mfg
Butch

Butch schrieb:
ich habe das Bike so aufgebaut und schon mehrere dutzend Mal so eingespannt (Stütze). Man sieht keine einzige Macke.

Genau :daumen: . Die Syntace P6 ist ja nun auch *BEI WEITEM* kein Leichtbauteil wie Schmolke oder AX-Lightness, sondern ein dickes und schweres Ding. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruezi, Sebastian.

Butch schrieb:
Hi,

ich habe das Bike so aufgebaut und schon mehrere dutzend Mal so eingespannt (Stütze). Man sieht keine einzige Macke. Wenn Du etwas Gefühl mitbringst würde ich mir nicht so einen Kopf machen.

Dann bin ich ja beruhigt

Butch schrieb:
Als Alternative könntest Du Dir natürlich ein zweites Liteville besorgen, dann kannst Du eins immer schohnen...muhahahahhhaaaaaa :D !

mfg
Butch

Gib mir das nötige Kleingeld, dann mach ichs... eins in die Vitrine das andere zum fahren :D

Hallo,
lese seit Mitte 2005 mit. Mitteilung von meinem Händler:
...ich hatte letzte Woche mal bei Syntace nachgefragt, wann Ihr Rahmen kommt: voraussichtlich 12.-15.April...
Das Jahr 2006 setzte ich mal voraus.
Gruß Thomas

Tadapani schrieb:
Hallo,
...ich hatte letzte Woche mal bei Syntace nachgefragt, wann Ihr Rahmen kommt: voraussichtlich 12.-15.April...
Gruß Thomas

Danke! Das hätte ich jetzt nicht gebraucht! :heul: :wut: :kotz:

Sebastian

Tadapani schrieb:
Hallo,
Gruß Thomas
Na super :mad:
Mein Kumpel konnte heut sein neues Stumpj abholen und ich darf jetzt noch 3 Wochen warten :heul::wut:

Tadapani schrieb:
Hallo,
Gruß Thomas

Der Countdown läuft

Noch 6 Tage und der Rest von heute

... laut Liteville

Wat den nun 13. oder 15KW???

Tadapani schrieb:
Hallo,
Gruß Thomas

Das Datum ist ja süß! Vom 13. - 17.04. ist Ostern, d.h. entweder bis 12.04 oder ab 18.04.

Na ja so ist das eben.

pesawa schrieb:
Das Datum ist ja süß! Vom 13. - 17.04. ist Ostern, d.h. entweder bis 12.04 oder ab 18.04.

Na ja so ist das eben.

also ich finde ja, sie könnten dann gleich alles zusammen mit der maiauslieferung koordinieren :lol: spart doch sicher frachtkosten :D

*duckundwech*

coffee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück