syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silversurfer67 schrieb:
Moin,

kann mir jemand sagen wie die Länge vom Dämpfer ist bzw. der Hub ?

Danke A.

einbaulänge 190 mm ; hub 50 mm

@ cpetit,
ja logbuch ne nette idee, ich schau gerade ob ich meinen blogg per mail auf dem laufenden halten kann :-) ansonsten brauch ich halt nen logbuchführer in heimischen gefilden *gg*

coffee

Schnee !! - wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich zwischen den Wolkenlücken Schnee im Karwendel. Da kann ich ja gleich mein Liteville winterfest machen. Auf der neuen LV-Homepage gibts ja auch schon die Broschüre 2007. Ausser dem XC Racing Lager Kit habe ich nichts neues entdeckt - leider auch keinen Rohloff Rahmen :heul: - das wäre jetzt für diese Verhältnisse optimal.

Also zieht Euch warm an ....

Ciao BELLI

BELLI schrieb:
Schnee !! - wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich zwischen den Wolkenlücken Schnee im Karwendel. Da kann ich ja gleich mein Liteville winterfest machen. Auf der neuen LV-Homepage gibts ja auch schon die Broschüre 2007. Ausser dem XC Racing Lager Kit habe ich nichts neues entdeckt - leider auch keinen Rohloff Rahmen :heul: - das wäre jetzt für diese Verhältnisse optimal.

Also zieht Euch warm an ....

Ciao BELLI

vielleicht sollte ich mir meine skier am rücken schnallen, damit ich notfalls umsteigen kann *lol* naja, wird es eben kleichzeitig ein kilimandscharo training für nächsten september *gg*

@ cpetit,
das mit mail an meinen blog funktioniert *gg* danke für die idee. nun kann mich wer will live verfolgen *gg*

coffee

ist der Rahmen wirklich unverändert? Das würde ja bedeuten, dass der 301er von '06 auch shcon für eine 16-cm-gabel freigegeben ist...(laut neuer broschüre)

godshavedaqueen schrieb:
ist der Rahmen wirklich unverändert? Das würde ja bedeuten, dass der 301er von '06 auch shcon für eine 16-cm-gabel freigegeben ist...(laut neuer broschüre)

Wer weiß das schon, optisch ist er vielleicht gleich geblieben,aber vielleicht hat er ja auch interne Verstärkungen oder ähnliches bekommen. Da hilft nur Nachfragen bei Liteville....

Federweg hinten ist jetzt 120mm.
2005 und 2006 waren es doch 115mm oder täusche ich mich ?

weichling

Torsten schrieb:
Wer weiß das schon, optisch ist er vielleicht gleich geblieben,aber vielleicht hat er ja auch interne Verstärkungen oder ähnliches bekommen. Da hilft nur Nachfragen bei Liteville....

Hallo Klaus,
Du kennst ja unsere Räder. Kerstin, knapp über 50 kg, fährt Fox Float 100 RLT und Rock Shox Revelation mit U-Turn, ich Fox Talas RLC und die Revelation. Anfangs waren wir begeistert von dem Ansprechverhalten der Rock Shox, da man den Druck der Negativkammer bis zu einem seidenweichen Ansprechen erhöhen kann. Nach über einem Jahr finden wir beide die Fox deutlich besser und ihr Mehrpreis wert. Das Ansprechverhalten wird immer softer und bei groben Gardasee-Schotter oder Freeride-Trails schluckt die Fox einfach souveräner.
Gruß von K&S

Hallo Coffee,
das Abenteuer Kilimandjaro lohnt auf jeden Fall. Sind vor 2 Jahren über die Rongai-Route aufgestiegen. Ist landschaftlich echt der Hammer. Machst Du die Tour mit der Bike-Umrundung vorneweg? Die gab es vor 2 Jahren noch nicht. Uns reizt die Umrundung und Besteigung des Elbrus (liegt im Kaukasus, höchster Berg auf dem europäischen Kontinent). Viel Spaß bei deinem AlpenX.
Gruß Stefan

Liteville schrieb:
Hallo Coffee,
das Abenteuer Kilimandjaro lohnt auf jeden Fall. Sind vor 2 Jahren über die Rongai-Route aufgestiegen. Ist landschaftlich echt der Hammer. Machst Du die Tour mit der Bike-Umrundung vorneweg? Die gab es vor 2 Jahren noch nicht. Uns reizt die Umrundung und Besteigung des Elbrus (liegt im Kaukasus, höchster Berg auf dem europäischen Kontinent). Viel Spaß bei deinem AlpenX.
Gruß Stefan

hallo stefan,

danke. kili im nächsten jahr nur rauf, ohen die bikeumrundung. würde mir zuviel werden, muss da immer bissle gesundheitlich aufpassen :-) elbrus sagt mri was, ich mach erstmal jetzt meinen alpenX dann kili udn dann mal sehen welches abenteuer dann lockt *gg*

grüße coffee

Coffee schrieb:
link?

@ ollo, was hast du für einen dämpferpumpe? es gibt welche die (wie beschrieben) es mittels spezeillem ventil nicht zulassen das sinnlose luft entweicht. das mit dem öl ist normal am ventil. also no panik

hallo Coffee, hallo markusgo 14,

ich habe eine Pumpe von reset, wo erst ein "adapter" auf geschraupt wird der an der Pumpe dran ist und dann wird die Pumpe gegengeschraubt. Das beim abnehmen dann etwas luft entweicht aus diesem adapter fand ich auch normal, nur wie gesagt das oel hat mich etwas stutzig gemacht.
Danke euch für die Antwort.
gruß ollo

Nachdem ich gestern mein LV mit neuem Dämpfer bei meinem Händler abgeholt habe, bin ich natürlich gleich ne Runde gefahren (wer sich in HD auskennt: auf den Königstuhl).

Und hey, da war es wieder, das echte LV-Gefühl! Sensibel ohne unruhig oder gar nervös zu werden, trotzdem irgendwie straff ohne Unebenheiten zu übersehen - so arbeitet das perfekte, das Liteville-Fahrwerk.

Ich bike wieder im 7. Himmel,
hero@work

PS Ach ja, gekostet hat der Dämpferaustausch nix.

Ich hoffe mein kleines Schwarzes macht mir auch bald wieder Freude.:heul: :heul: :heul: :heul:

IMG_2094.jpg

checkb:winken:

Könntest die Zeit ja wenigstens mal zum putzen nutzen.
Bäääh, so behandelt man kein Liteville

Putzen, bist Du Irre, wenn ich den Keller betrete fange ich sofort zu heulen an.:heul: :heul: :heul: Zwiebel schälen ist dagegen Kinderkacke. Sobald der Dämpfer wieder da ist wird es getätschelt ,verwöhnt und es gibt Streicheleinheiten von Papi.:love:

Ick will es wieder bewegen und spüren.:heul: :heul: :heul:

so, ich bin bereit für den kampf *gg* eigentlich könnt ich los..aber ich muss noch bis samtag früh um 8 warten...

coffee

checkb schrieb:
Ich hoffe mein kleines Schwarzes macht mir auch bald wieder Freude.:heul: :heul: :heul: :heul:

IMG_2094.jpg

Hy checkb,

kann Deine Tränen:heul: verstehen, meine Ackerlotte steht seit Tagen genauso traurig in der Garage. Ich warte sehnsüchtig auf den Dämpfer, egal ob "Neu" oder revidiert Hauptsache ich hab ihn wieder.

Gruß Toni

Toni,

hast Du das Teil nicht schon Anfang letzter Woche verschickt? Ick denke die Sache ist nach 1 Woche erledigt. :lol: :lol: :lol:

checkb schrieb:
Toni,

hast Du das Teil nicht schon Anfang letzter Woche verschickt? Ick denke die Sache ist nach 1 Woche erledigt. :lol: :lol: :lol:

Ich sage nur: Support your lokal Bikeshop!:p

Vieleicht heißt mein neues Motto bald: Mach es dir selbst!:lol:

Toni

Coffee schrieb:
so, ich bin bereit für den kampf *gg* eigentlich könnt ich los..aber ich muss noch bis samtag früh um 8 warten...

coffee

Hmm, wie es aus sieht, hab ich den gleichen Rucksack wie du :lol: Selbst die Farbe is die selbe... Gefällt dir das Grün auch so? :daumen:

dirie´l schrieb:
Hmm, wie es aus sieht, hab ich den gleichen Rucksack wie du :lol: Selbst die Farbe is die selbe... Gefällt dir das Grün auch so? :daumen:

:daumen: ja ich find das grün geil. eigentlich hab ich ihn mir deswegen gekauft *gg*

coffee im reisefieber

Hi Coffee,

wünsche dir gutes Wetter und viele schöne Trails.

Wie ich auf dem Foto sehe, fährst du den Ignitor als UST bzw. LUST. Welche Größe? Hast du schon Erfahrung damit? Sonst würde ich mich über ein Feedback nach dem AX zu dem Reifen freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück