syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist es fertig :love:
Liteville7.JPG

Teile Liste:
Rahmen: 301 XL +Parts-Kit
Schaltwerk und Trigger: X.9 (2007)
Kurbel und Umwerfer: XT
Pedale: PDM 540
Gabel: Revelation
Laufräder: Hügi240, DT revolution, Mavic 819 UST, NN 2,25
Lenker und Vorbau: VRO
Sattel; SLK
Bremse: Oro k18 200/180
Flaschenhalter Tacx TAO

Nix besonderes wenn man sich durch diesen Fred liest, aber es fährt soooooo schön
:love: :love: :love:

Jetzt ist es fertig :love:
........

Nix besonderes wenn man sich durch diesen Fred liest, aber es fährt soooooo schön
:love: :love: :love:

Hi, schönes Bike. Aber:
wirf bitte mal einen Blick auf die HR Bremsleitung an dem Hostlink. Bein ersten Durchfedern reisst irgentwas, mit Glück der Kabelbinder.... Bitte mal einen Blick in die Anleitung werfen, die Leitung ist zu kurz verlegt!!!
Gruss Didi

Hi, schönes Bike. Aber:
wirf bitte mal einen Blick auf die HR Bremsleitung an dem Hostlink. Bein ersten Durchfedern reisst irgentwas, mit Glück der Kabelbinder.... Bitte mal einen Blick in die Anleitung werfen, die Leitung ist zu kurz verlegt!!!
Gruss Didi

Ich weiss, deswegen ist ja auch der hintere Kabelbinder nicht zugezogen( ich hab VOR der ersten Fahrt Einfedertests gemacht (mit Einschlagen des Lenkers) es geht so gerade eben.... die längere Leitung ist schon bestellt
Danke für den Hinweis.
Sehr gute Fürsorge bei euch:daumen::daumen:

@Lucky-Luke-03

Danke für die Blumen

ist der xxl rahmen bei 186 cm zu groß? die oberrohrlänge ist mit 640 mm angegeben, bei meinem derzeitigen ht ist das maß 620 mm. theoretisch meine ich mich damit abfinden zu können, aber eigentlich sollte xxl jawohl für die großen kerls gemacht sein.
wer ist ähnlich groß und fährt welche rahmengröße?

Ich bin 191cm, und ich fände den xxl zu groß daher habe ich den xl gewählt.
Das ist aber meine unmassgebliche private Meinung:cool:

und meine auch, ich bin nämlich noch größer und fahre auch "nur" xl.

Lob an dich: silberne Speichen und Nabe :love:

Ich kann speziell diese Teile in schwarz einfach nicht mehr sehen.

Ach ja, mach bitte noch die gelben Aufkleber von den Felgen runter, die passen zu nix :lol:

Ansonsten einfach nur schön!!!! :daumen:

Was wiegt denn so ein Litville - Rahmen ?
Komme ja eigentlic aus der CC-Ecke und möchte nächste Jahr mal so richtig auf den heisestens Trails gasgeben !

Was wiegt denn so ein Litville - Rahmen ?
Komme ja eigentlic aus der CC-Ecke und möchte nächste Jahr mal so richtig auf den heisestens Trails gasgeben !

2290 - 2540 g je nach größe, incl dämpfer.
cc lastig aufgebaut, als komplettbike so um die 10,6 Kg in xl, böse zungen behaupten es geht auch unter 10 Kg :D , wenn du davon genug hast €€€€€€

gruß ollo

Zitat:
Zitat von ollo
2290 - 2540 g je nach größe, incl dämpfer.

Sorry, aber das bezweifle ich ganz stark. mein XXL wiegt 3.000g inkl. Dämpfer.

Deine Angaben dürften sich um den Rahmen ohne Dämpfer beziehen.

Gruß Torsten:

Hallo Leute!

Torsten hat Recht! Hier mein Liteville-Rahmen Größe L incl. Dämpfer:

Grüße, Andi

wenn du einen guten chiropraktiker hast und genug zeit für die stunden beim krankengymnast dann past der rahmen :D
bin 193-194 cm und fahre den xl rahmen, es geht nichts über eine probefahrt

gruß ollo

Hallo,

was hast Du denn für eine Vorbaulänge und welchen Lenker benutzt Du?

Gruß
muddiver

sind nicht meine angaben, sondern die von der LV Homepage
gruß ollo

Da steht auch "nur Rahmen". ;) Aber lassen wir das. Herstellerangaben sind meist eh geschöhnt.

Für Leichtbau ist der Rahmen meiner Meinung nach nicht geeignet, auch gar nicht dafür konzipiert, sondern eher als Sorglosbike.

Wer sich einen leichten Renner aufbauen will, der sollte sich woanders umschauen. Allerdings entgeht ihm dann einiges an Fahrvergnügen.

Gruß Torsten

Für Leichtbau ist der Rahmen meiner Meinung nach nicht geeignet, auch gar nicht dafür konzipiert, sondern eher als Sorglosbike.

Wer sich einen leichten Renner aufbauen will, der sollte sich woanders umschauen. Allerdings entgeht ihm dann einiges an Fahrvergnügen.

Ist eine Sache der Sichtweise mit dem Leichtbau.;) Sorglosbike, sehen viele Leidwiller inzwischen anders.:D Fahrvergnügen ist unübertroffen.:daumen: Mann hasst es und man liebt es eben.:mad: :love:

Guten Rutsch, checkb:winken:

Ist eine Sache der Sichtweise mit dem Leichtbau.;) Sorglosbike, sehen viele Leidwiller inzwischen anders.:D Fahrvergnügen ist unübertroffen.:daumen: Mann hasst es und man liebt es eben.:mad: :love:

Guten Rutsch, checkb:winken:

Welches Leid haben denn Leidviller und was unterscheidet sie von Liteviller???

Aber bitte nicht die alte Leier mit dem Hubverlust an SSD Dämpfern, denn das ist ein Dämpferproblem und kein Litevilleproblem.

ist der xxl rahmen bei 186 cm zu groß? die oberrohrlänge ist mit 640 mm angegeben, bei meinem derzeitigen ht ist das maß 620 mm. theoretisch meine ich mich damit abfinden zu können, aber eigentlich sollte xxl jawohl für die großen kerls gemacht sein.
wer ist ähnlich groß und fährt welche rahmengröße?

Hi,

Ich fahre bei 185 cm ein L und bin voll zufrieden. Gestreckter möchte ICH nicht sitzen, etwas variieren kann ich durch den VRO.

Gruss und guten Rutsch an ALLE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück