siebenacht
Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
... Meine prognostizierte Gewichtsangabe von +/- 12kg bezieht sich auf die Wiegeart der einschlägigen Bikemagazine, also ohne die Pedalerie. ...
und ohne Flaschenhalter, Satteltasche, Pumpe, Gepäckträger, Lenkertäschchen, Klingel, Reflektoren, Dynamolampe, Schutzblech, achso und natürlich ohne Fahrradständer.
Tschuldigung, ist nur quatsch bis auf die ersten drei Teile. Obwohl Klingel und ganz leichte zum Teil aufgeklebte Reflektoren hab ich ja auch dran, pfui Teufel, wann kommt dann der Rest noch dazu??? Aber die Klingel braucht man in Berliner Wäldern um die Spaziergänger und Normalradler aus dem Weg zu klingeln. Die sind immer so erschrocken, dass zwischen Klingel-gehört und Reaktion-ich-muss-jetzt-aus-dem-Weg-gehen sich der Biker schon fast vorbei gedrängelt hat, oder sie reagieren vollständig falsch, ganz typisch ist, dass zwei Spaziergänger nach dem Klingeln über Kreuz aus dem Weg gehen wollen und wenn noch ein Hund dabei ist, bleibt der natürlich mitten auf dem Weg stehen und stellt sich meist noch quer. Dann frag ich mich immer, warum ich eigentlich eine Klingel hab.
Gruss 78