Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Waldschleicher, vielleicht hätte ich da einen Plan für Dich:
hol Dir schnell noch ein Canyon Torque aus dem Sparbuch. Ich glaube das wird Dir gefallen - falls nicht kannste das Radl innerhalb 4 Wochen zurück geben - lies Dir dazu die Canyon Bedingungen durch. Falls Michi jetzt wirklich den Knaller von 901 rausbringt, dann verkauf den Canyon Rahmen und nutze die Komponenten für das neue 901- günstiger wirst Du an die Komponenten eh nicht kommen. Und wenn Dir das Torque aber super taugt und das neue LV 901 sich verzögert oder für Dich keinen Vorteil verspricht -> behalte das Torque.
Mit diesem Plan hast Du alle Optionen offen und sehr bald eine super leichten Freerider ..
Gruss
@Waldschleicher
Ich verstehe dich nicht ganz. Das 301 harmoniert auch mit einer 160mm Gabel. Das Tretlager liegt damit auch nicht zu tief und nervös ist es auch nicht.
Wo ist dann noch der Platz für ein Modell zwischen dem 901 und dem 301?
@Waldschleicher
Die Frage ist wie Deine Hausrunden aussehen.
Aber so wie Du schreibst ist Dir wohl der Vortrieb und auch das Kletterverhalten sehr wichtig.
Dann ist das Lapiere X-160 aber auch nicht das richtige Bike für Dich.
Merke: Nicht nur der Federweg alleine ist ausschlaggebend wie sich ein Bike fährt.
Ein Bike mit 180mm Federweg kann u. U. besser klettern und einen besseren Vortrieb haben wie ein 150mm Bike.
Viele Grüße,
Michi Grätz
P.S. ruf mich morgen einfach kurz an, dann kann ich Dir das ganze ausführlich erklären.
Hallo zusammen,
das Liteville 901 soll Ende April verfügbar sein. Wie das schlussendlich dann mit den Lieferzeiten ist, wißt ihr ja, ... .
Es können 2 Dämpferlängen gefahren werden, nämlich 222mm (170mm Federweg) oder 240mm (200mm Federweg).
Der Rahmen ist für Federgabeln für min. 160mm ausgelegt, um das volle Potential des Bikes zu nutzen wäre aber eine 180mm Gabel sinnvoller.
Der Preis steht noch nicht endgültig fest, ist u. a. auch vom Material der Dämpferanlenkung abhängig (Alu oder Carbon).
Das Rahmengewicht wird ohne Dämpfer knapp unter 3,0Kg liegen.
Das Liteville 901 kann von Touren bis hin zum DH-Race eingesetzt werden.
Viele Grüße,
Michi Grätz
@CarbonKid
ruf uns morgen einfach kurz an.
Viele Grüße,
Michi Grätz
@CarbonKid
Muss es unbedinngt der neue 2008er Rahmen sein, oder reicht Dir auch der aktuelle 2007er. Ich könnte Dir da einen guten Händler nennen der den lagernd haben sollte. Zumindest ist mein LV gestern auf die Reise zu mir gegangen![]()
Der Unterschied zwischen dem 2007er und 2008er ist eh nur der, das der 2008er 100gr. leichter ist, das kann man ja wohl locker wegstecken, es sei denn man ist Gewichtsfetischist![]()
Hallo
Nachdem ich mir jetzt endgültig ein Liteville kaufen möchte, würde es mich noch interessieren wie es mit der Lieferzeit aussieht wenn ich jetzt bestelle.
Natürlich habe ich auch noch das Problem mit der Gabelfrage.![]()
In auswahl gezogen habe ich folgende Gabeln:
Magura Wotan, Lyrik und Pike
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas weiterhelfen.
gruß Ravensburger
ps: @knuffi kannst du mir eventuell auch noch deine Bezugsquelle verraten?
das wäre sehr nett
Erstmal danke für die Antworten. In dem Fall wird es wahrscheinlich ne Lyrik u-turn werden.
jetz hab ich aber noch ne Frage. Welche online-shops könnt ihr mir empfehlen? Bzw. wie sind folgende online-shops: www.Bike-components.de und www.bikeparts-online.de.
Und gibt es im Raum Bodensee einen von euch der Erfahrungen beim Zusammenbauen eines Litevilles hat?
gruß ravensburger
3-2-1...tätä. Darf ich präsentieren, nur 80x80 Pixel und 5kB groß, aber trotzdem ne Wucht... mein neuer Avatar![]()
Noch schöner ist nur... na was wohl... Liteville fahren![]()
@ceckb
weißt du ob es bei bike-components die möglichkeit gibt, dass das bike schon zusammengebaut geliefert wird?
ravensburger
@ceckb
weißt du ob es bei bike-components die möglichkeit gibt, dass das bike schon zusammengebaut geliefert wird?
ravensburger
@Paradox
@Ollo
Ich hoffe die Lyrik ist geil, sonst wage Dich nicht in den TRIXIPARK.![]()
checkb![]()
ZUG!!!
so habe ich es auch immer früher gemacht, ...
aber mit 17 schon ein liteville !!!![]()
so muss das!!!