syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... meine Revelation hat ähnliche Probleme. An der Poplockseite oben am Verstellrädchen sifft es, allso nich viel aber der Holm is immer Dreckig und ölig und Positiv- und Negativ Kammer gleichen sich die Drücke immer automatisch aus die Gabel singt dann um ca 1cm ab bleigt dan aber zum glück auf 120mm stehen sprich eigentlich will die ne Reba sein:D

Aber eine Reba hat doch 115mm Federweg oder eben sogar nach Ausgleich der Luftkammern nur 105-110mm. RS sollte die Anzeige weglassen, dann würde kein Mensch es merken, Wahrscheinlich ist es bei anderen Gabeln so.

Achja @mr proper viel Spass in France!! Ich kann mit nicht vorstellen, dass die da Euch noch viel beibringen können.

Gruss 78

1. will auch Aldibike fahren! :hüpf:
2. versuch mal bei der Gabel ein kleines Tröpchen Brunox auf's Ventil zu geben (mit Luftkammer leer!) und dann drück das Ventil runter, so dass es quasi geölt wird. Hat bei ner Manitou bei mir vor 5 Jahren so geholfen, dass die seit dem immer dicht gehalten hat. :daumen:

Danke Männer, werde alles mal Ausprobieren, ist aber schon erschreckend, ne Gabel die fast 560,- Flocken kostet.......... ja gut ich habe sie preiswerter erstanden und dann so ein Dreck...........:mad:

@Proper............... Du freust dich nicht nur wie ein kleiner Bengel, Du bist auch einer :D :D ..........und danke für die Hiobsbotschaft bzgl. der Revelation, einsacken tut sie jetzt schon 1- 1,5 cm

@ 78 ..........Ventil wechseln, wäre wirklich das einfachste, na mal sehen, aber willst Du wirklich ne FOX ???? Denke an die Folgekosten und selber Warten ist da nicht mehr, als meine zurück kam war eine Tüte / Gefrierbeutelgröße mit den ausgetauschten Teilen bei, ca 20 O-Ringe und weiteres gedöns, aber wenn doch, habe heute ne Talas xtt oder so für den halben preis gesehen

@ Supasani........... ich auch, ich denke wir sollten alle nach Frankreich fahren und den Sprit, den kriegen wir auch noch selber gelöhnt ;)

gruß ollo, der der seiner Frau lieber das Gabelproblem verheimlicht :p

Torsten kleine Kritik/Idee: Wenn du das nächste ma solch ein kreativen Einfall hast, verschiebe die betroffenen Beiträge doch lieber alle zusammen in einen KTWR oder LV/Tour Thread, sag Bescheid wo hin und alle sind glücklich. Habe ja nix gegen ein bisschen Ordnung aber einfach löschen is doch irgend wie Ar$chlos. Das kann man machen wenn wer beleidigt wurde oder sonstwie gegen irgendwelche Regeln verstößt.(Korrig.)

Tja,
da muss ich ihm und den anderen hier einfach rechtgeben. Die nachträgliche Löscherei der Beiträge vor meinem letzen Post war wirklich unnötig wie ein Kropf. Keine Spur von "Spam".
Diejenigen die sie noch lesen durften können's ja selbst beurteilen. Für die Anderen: Es waren 3-5 witzige und durchaus freudige Posts zur "Mitfahrgelegenheit" am verrückten Aldi-Trekkingrad Fahrtest mit Lametta.
Torsten, den Sinn versteht man so jetzt wirklich schlechter. Mehr Platzverbrauch und Ärger hat's leider (von Dir sicher ungewollt) auch gekostet.
Vorschlag zur Güte: Stell die gelöschten Posts einfach wieder her ...und Schwamm drüber.

Ok, verrückte Bande,
hier kurz & knapp:

- Die Einladung steht.

Alle Freunde (im weitesten Sinne) von Lametta sind zu einer Ausfahrt am Dent du Chat (nahe Chambéry, dt: Kamrach) mit David und seinen Freunden inklusive Videoaufnahmen eingeladen!
Auch Torsten.

- Kost und Logie geht auf euch, Wasser, Wein und Sprit bezahle ich. Im Ernst.
Einzige Bedingung: Bildet proppenvolle Fahrgemeinschaften (ist jetzt eh so kalt).

- Sobald ihr mir Stückzahl und Datum sagt (vielleicht in eurer bewährten Weise in "Liteviller & Friends on Tour" ausgeknobelt) kuck' ich wie billig ich Betten krieg.

- Lametta, Du hast gewonnen: Ein Aldi*-Trekkingrad.
Bitte schicke mir eine PM mit deiner Lieferadresse (werktags) und Du bekommst es frei Haus geliefert. Das Bike nimmt Lametta zum fahren mit.
Was Du mit dem Video machst überlasse ich völlig Dir...

- Lamettafreunde ohne Liteville, die aber unbedingt litevillen wollen, z.B. Mr. Proper, sagt mir bitte eure Rahmenlängen (Bitte sammeln und zusammen mit Stückzahl und Datum s.o. als PM schicken). Ich kuck' mal dass Ihr 301er unterwegs auf der Hinfahrt mitnehmen könnt, vielleicht kann Liteville helfen.

- Wenn Ihr mehr als 10 Leute werdet gibt's (auf meine Kosten) zusätzliche Fahrlehrer. Aber solche die sich gewaschen haben, da kann man wirklich viel abkucken.

- Gebt beim Fahren eben genau nicht alles, sondern nur 90%: Verletzungen drücken auf die Lernkurve. Und ich mag nicht traurig sein weil wir einen von euch eingraben müssen.

- Ihr fahrt auf eigene Gefahr und Haftung. Eltern haften für ihre Kinder.

- Bedenkt, dass es jetzt immer kälter wird. Das Angebot gilt 1 Jahr!

- Den Startschuss gibt Lametta mit der Zusendung der Lieferanschrift für sein neues Trekkingrad.

Gut so? Details besprecht vielleicht dann in "Liteviller & Friends on Tour"

Bastelgrüsse, L&S

PS. Lieber Torsten,
manchmal weiss man in Threads eben nicht im voraus was aus einem Thema wird.
Zum Beispiel: Gepostet habe ich ein Video http://www.zapiks.fr/chambery-bike-company.html in dem man auf gleicher Strecke synchron u. a. das Fahrverhalten und die Hinterbauleistung des Liteville 301 im Vergleich mit 200mm FR-Geräten beobachten kann (okay, man muss schon schnell kucken..).
Hätte das denn in ein Tourentreff oder Privat-Blabla Forum gehört? Käme mir nicht in den Sinn.

Daran siehst Du gut welchen prinzipiellen Pferdefuss eine strikte Thementeilung in separate Threads hat.
Da finde ich den "zeitchronologischen Erzählstil" des langjährig einfach funktionierenden und beliebten "Syntace Liteville"-Threads fast den besseren Kompromiss. Auch wenn manches 5mal gefragt wird. Denn da die Antworten ja auch immer wieder frisch geschrieben werden (müssen), sind sie auch immer automatisch upgedatet. Also mit grosser Wahrscheinlichkeit den zwischenzeitlich eingetretenen Veränderungen angepasst. Sprich: Tagesaktueller.

Hallo L&S,

sehr schönes Video, leider kann man nicht viel erkennen. Könnt ihr das irgendwo in voller Auflösung zum Download einstellen?

Gruß, Kai

Tja,
da muss ich ihm und den anderen hier einfach rechtgeben. Die nachträgliche Löscherei der Beiträge vor meinem letzen Post war wirklich unnötig wie ein Kropf. Keine Spur von "Spam".
Diejenigen die sie noch lesen durften können's ja selbst beurteilen. Für die Anderen: Es waren 3-5 witzige und durchaus freudige Posts zur "Mitfahrgelegenheit" am verrückten Aldi-Trekkingrad Fahrtest mit Lametta.
Torsten, den Sinn versteht man so jetzt wirklich schlechter. Mehr Platzverbrauch und Ärger hat's leider (von Dir sicher ungewollt) auch gekostet.
Vorschlag zur Güte: Stell die gelöschten Posts einfach wieder her ...und Schwamm drüber.

PS. Lieber Torsten,
manchmal weiss man in Threads eben nicht im voraus aus einem Thema wird.
Zum Beispiel: Gepostet habe ich ein Video http://www.zapiks.fr/chambery-bike-company.html in dem man auf gleicher Strecke synchron u. a. das Fahrverhalten und die Hinterbauleistung des Liteville 301 im Vergleich mit 200mm FR-Geräten beobachten kann (okay, man muss schon schnell kucken..).
Hätte das denn in ein Tourentreff oder Privat-Blabla Forum gehört? Käme mir nicht in den Sinn.

Daran siehst Du gut welchen prinzipiellen Pferdefuss eine strikte Thementeilung in separate Threads hat.
Da finde ich den "zeitchronologischen Erzählstil" des langjährig einfach funktionierenden und beliebten "Syntace Liteville"-Threads fast den besseren Kompromiss. Auch wenn manches 5mal gefragt wird. Denn da die Antworten ja auch immer wieder frisch geschrieben werden (müssen), sind sie auch immer automatisch upgedatet. Also mit grosser Wahrscheinlichkeit den zwischenzeitlich eingetretenen Veränderungen angepasst. Sprich: Tagesaktueller.

Ein wundervoller Beitrag!!!Danke!!!!

axl:winken:

ich habe ja ein wenig pausiert hier im Fred aber jetzt wird´s richtig luschtig. Ich fahre leider nicht mit nach Frankreich aber bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Berichterstattung. Ob hier oder in im Fred "Aldi Treckingrad Friends on Tour. Egal.
Gruß Mounthook.
Ach, ist ja ein Technikthread. Ich speiche gleich meinen neuen Enduro Laufradsatz ein...

@L&S
Das ist mal echt was geiles, was Du hier auf die Beine stellst. :daumen: Hoffentlich klappt das.

@ Lametta,
ick bin doch ein LV-Freund, ick will auch mit nach France und will wat lernen vorort. Ick war bisher noch nie in diesem wunderschönen Land. :D

Gruss 78

da wäre mir doch fast der Becher Tee in die Tastatur gefallen.............., als ich den Beitrag von L&S las, also wirklich Männer auf ins Land der unbegrenzten Baquettlichkeiten ;) und wehe ihr fahrt dahin wenn sie mir das Knie aufschnippeln............... das ist der Trail den ich mir immer im Harz gewünscht habe

gruß ollo

PS: einfach endgeil :daumen:

oh mann hätte ich es ja fast vergessen......... Technik ........., was haltet ihr von Messerspeichen in einer DT 6.1 FR Felge

Wenn das Datum rechtzeitig bekannt gegeben wird, bin ich vllt. auch am Start :D

Je nach Wunsch mit Sunday oder 301 :daumen:

... hatte ja vergessen, dass das ein Technikfred ist. Ich geh jetzt mal meine Kette schmieren und dann gehts auf in den Wald :D

zickenalarm, stutenbissigkeit? dachte das gibts nur bei frauen :-) aber scheinbar auch bei liteville...vermutlich ist es gerade in der pupertät *gG*

ich will hie mal als mod und als liteviller privat etwas schreiben. ich kann beide seiten verstehen, auch torstens. es ist mitlerweile schwer sich hier im thread durchzufuseln :-) gerade für neulinge. andererseits ist es vielleicht auch schon zu lange so gang und gebe und tollelriert.

sich aber jetzt wegen des (einerseits verständlichen) eingreifens zu attakieren ist doch auch fad :-)

lieber sollte man gemeinsam nach einem mittelweg suchen :D

coffee

Das find ich doch schon mal einen guten Ansatz. Also wie wär´s mit einer neuen Rubrik: Markenforen nicht herstellerbetreut ?

@coffee: die Buchstabensuppendiät hast Du doch garnicht nötig ;-)

Ich fänd´s halt schade, wenn die vielfältigen Geistesergüsse an Bandbreite verlieren, über 13600 Antworten sprechen ja für sich. Also Leuts: her mit Vorschlägen, coffee hat doch schon mal ne Tür geöffnet, lasst uns reingehen.

Ich will auch mit nach Frankreich.

Kann zwar jeden Tag nach Frankreich fahren da die Grenze nur 20 km von meiner Haustür entfernt ist.

Der Nachteil ist leider, das Chambéry 620 km vor meiner Haustür liegt :heul:
und für euch leider >= 1000 km sind :lol:

Bin dieses Jahr schon 2 CTF in Frankreich gefahren und ich kann sagen das sie was von Streckenwahl verstehen. Bei uns würden solche Strecken nicht genehmigt werden.

Das find ich doch schon mal einen guten Ansatz. Also wie wär´s mit einer neuen Rubrik: Markenforen nicht herstellerbetreut ?

@coffee: die Buchstabensuppendiät hast Du doch garnicht nötig ;-)

Ich fänd´s halt schade, wenn die vielfältigen Geistesergüsse an Bandbreite verlieren, über 13600 Antworten sprechen ja für sich. Also Leuts: her mit Vorschlägen, coffee hat doch schon mal ne Tür geöffnet, lasst uns reingehen.

LV Allerlei / LV Bunter Buchstabenmix sponsort bei Cofee (ist wohl zu lang) / LV völlig egal Fred / der LV Kain und Abel Fred..........

duck und weg

Never change a running System!!!

Wenn dem Moderator sein Thread nicht gefällt,warum wechselt er dann nicht in einen anderen???

axl;)

PS.UST und ne Pike am Liteville sind einfach nur super!!!Auch das SramX9 Schaltwerk funzt hervorragend!!!
Mehr Technik dann beim nächsten Posting!!!:winken:

Ok, verrückte Bande,
hier kurz & knapp:

- Die Einladung steht.

Alle Freunde (im weitesten Sinne) von Lametta sind zu einer Ausfahrt am Dent du Chat (nahe Chambéry, dt: Kamrach) mit David und seinen Freunden inklusive Videoaufnahmen eingeladen!
Auch Torsten.

- Kost und Logie geht auf euch, Wasser, Wein und Sprit bezahle ich. Im Ernst.
Einzige Bedingung: Bildet proppenvolle Fahrgemeinschaften (ist jetzt eh so kalt).

- Sobald ihr mir Stückzahl und Datum sagt (vielleicht in eurer bewährten Weise in "Liteviller & Friends on Tour" ausgeknobelt) kuck' ich wie billig ich Betten krieg.

- Lametta, Du hast gewonnen: Ein Aldi*-Trekkingrad.
Bitte schicke mir eine PM mit deiner Lieferadresse (werktags) und Du bekommst es frei Haus geliefert. Das Bike nimmt Lametta zum fahren mit.
Was Du mit dem Video machst überlasse ich völlig Dir...

- Lamettafreunde ohne Liteville, die aber unbedingt litevillen wollen, z.B. Mr. Proper, sagt mir bitte eure Rahmenlängen (Bitte sammeln und zusammen mit Stückzahl und Datum s.o. als PM schicken). Ich kuck' mal dass Ihr 301er unterwegs auf der Hinfahrt mitnehmen könnt, vielleicht kann Liteville helfen.

- Wenn Ihr mehr als 10 Leute werdet gibt's (auf meine Kosten) zusätzliche Fahrlehrer. Aber solche die sich gewaschen haben, da kann man wirklich viel abkucken.

- Gebt beim Fahren eben genau nicht alles, sondern nur 90%: Verletzungen drücken auf die Lernkurve. Und ich mag nicht traurig sein weil wir einen von euch eingraben müssen.

- Ihr fahrt auf eigene Gefahr und Haftung. Eltern haften für ihre Kinder.

- Bedenkt, dass es jetzt immer kälter wird. Das Angebot gilt 1 Jahr!

- Den Startschuss gibt Lametta mit der Zusendung der Lieferanschrift für sein neues Trekkingrad.

Gut so? Details besprecht vielleicht dann in "Liteviller & Friends on Tour"

Bastelgrüsse, L&S

Lieber L&S,

Danke für Dein sehr großzügiges Angebot.

Gut, hiermit gebe ich den Startschuss zum verrückten Katzenzahn-Downhill.

Das Mifa-Trekkingbike will ich aber nicht geschenkt. Bitte lass es direkt zum Dent du Chat liefern und der schnellste Fahrer bekommt es als Preis. Wenn der es nicht will, soll es einem wohltätigen Zweck gespendet werden. Ich denke, wir starten die Aktion im Frühjahr 2008. Alle die hier regelmäßig posten, zählen zu meinem "engeren" Freundeskreis.

Lets Rock'n Roll with the Aldi bike,
Dein
Lametta
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück