syntace liteville [Teil 2]

alu bremsscheiben gehen mal gar nicht, ebenso die reifen!

der sattel ist ok, wenn er drauf sitzen kann. kette und kasette werden nicht lange so schön aussehen.

clavicula ist in ordnung, aber mir gefällt sie nicht besonders.
 
die bohrungen schaun auch zum :kotz: aus , einfach, irgendwie reingebohrt ,mit nur der gewichtsersparung im kopf, ohne sinn fuer aesthetik und ich dachte, bei den leichtbaufreaks is das genauso viel wert ,wie das gewicht ??:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab mir den Vector 31,8 Carbon gegönnt und suche jetzt einen optisch dazu passenden Vorbau.
Wer fährt den diesen Lenker und würde mir mal Fotos von der Seite schicken, sodass ich den Verlauf des Vorbaus zum Oberrohr sehen kann (weiß gerade nicht, wie ich das besser beschreiben soll)?
Welchen Vorbau würdet Ihr mir empfehlen?
In Frage kommen Syntace Superforce 31.8 oder Thomson X4?
Der neue Syntace Force 1.5 wird wohl noch etwas dauern und ist wohl auch vom Winkel her nicht passend..........
Vielen Dank schon einmal und ein schönes WE.

Gruß
Fearrider
 
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage zum DT bzw. Fox Dämpfer.
Zur Zeit fahre ich selbst einen FOX RP23, dadurch weis ich in etwa wie sich das Pro Pedal verhält. Wie hingegen ist das Lokout von DT 212 ? Ist das komplett steif und wippt nix mehr, gibt es noch SAG mit Lockout oder fährt der Dämper ganz aus ??

lg
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo so wie mein kleines schwarzes hier steht geht es am We zum 24H Rennen am Nürburgring.


DSC00273.JPG
[/URL][/IMG]

URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/164210]
DSC00275.JPG
[/URL]

Gewicht 11255g und ein fetter Fahrer ;)
 
:daumen: schönes schickes leichtes Schwarzes

(*bitte-nicht-hauen* fände es nicht schlecht, wenn es in den "stell dein Liteville vor"-Faden kommen würde ... auch die Teileliste ...)

Gruß
zeroconf
 
@ zwiebel:

Schönes Radl! Bis auf den roten Aufkleber auf der Gabel und den Hörnchengriffen sehr goil :daumen:


Zum Franzosen kann man nur anmerken, dass das rad nicht stimmig aufgebaut ist! Was bringt mir eine langhubige Gabel wenn ich beim ersten härteren Durchschlag die sub 300 Gramm felgen wegschmeissen kann!?!?!? Wenn dann hätte er konsequenter auf Race gehen müssen mit 100er Gabel und Flatbar.

Die Löcher sind ebenfalls unschön! Die Alukassette wird keinen Monat halten!!! Das haben andere im Forum schon leidvoll festgestellt!!! Reines Showbike!
 
@hardflipper die Griffe müssen sein da mir sonst die Händen einschlafen. Den Aufkleber finde ich mittlerweile gerade geil

Sehen auf deinem Bild aus wie Ergon Griffe. Bar-Ends aus Magnesium (die hab ich) oder Carbon? Sind zwar nicht gerade billig, die Beschichtung der Hörnchen nicht besonders haltbar (meine sehn schon reichlich verschrammt aus), aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit find ich sie inzwischen trotzdem dermassen genial, dass ich sie sogar schön finde! Meine Hände meinen: Die sind schön. Definitv! :daumen: Für Bikes, die für längere Touren oder Marathons ausgelegt sind, fast schon ein Muß...
 
Sehen auf deinem Bild aus wie Ergon Griffe. Bar-Ends aus Magnesium (die hab ich) oder Carbon? Sind zwar nicht gerade billig, die Beschichtung der Hörnchen nicht besonders haltbar (meine sehn schon reichlich verschrammt aus), aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit find ich sie inzwischen trotzdem dermassen genial, dass ich sie sogar schön finde! Meine Hände meinen: Die sind schön. Definitv! :daumen: Für Bikes, die für längere Touren oder Marathons ausgelegt sind, fast schon ein Muß...

Sind die Carbon die Mag habe ich auch noch und auch bei mir war die Beschichtung ratzfatz weg.

Finde sie auch genial und bei mir auch ein Muß geht sonst garnicht so lange zu fahren.
 
So, Ihr habt´s geschafft! :D

Seit gestern bin ich im Club der Liteviller mit meinem 301 in schwarz.
Vollkommen unspektakulärer Aufbau aber dennoch fein.

Die Essenz von der Geschichte?
Mein Rocky Mountain SCX-70 Rahmen steht zum Verkauf!
Brauch ich nicht mehr.
Hab ja jetzt das beste Bike der Welt :daumen::D
 
Gratuliere und willkommen im Club!
Den Verkauf deines Rocky Mountain würde ich mir aber nochmal überlegen, für den Fall das mal Baustelle ist (z.B. Dämpfer oder Gabel zum Service). Auf jeden Fall würde ich's nicht gerade hier anbieten, will kein Mensch. :D
 
@rubinstein

Ja nee, is klar!

Ich kann immer nur eins fahren, das ist die Crux bei der Geschichte.
Mal sehen ob es vernünftige Interessenten gibt.
Wenn nicht geht´s in die Bucht.:heul:
 
@topgun
Ich glaube nicht, dass du mich richtig verstanden hast. Ich bin jedenfalls froh, dass ich noch meine beiden Hardtails (Cube Acid und ein altes Marin für's Schwimmbad) habe. Ist noch gar nicht so lange her, wo ich 2 Wochen auf meine Gabel (Reparatur) warten mußte. Dämpfer Inspektion wird auch bald fällig. Die Crux: Ohne meinen 'Ersatz' dürfte ich dann zu Fuß gehn und in meinem Alter braucht man halt irgendeine 'Gehhilfe'... :D
 
Hallo an die Liteviller,
ich hänge mich einfach mal hier ran. Ich habe ein Problem mit meinem Umwerfer, und zwar wenn ich vorne auf dem kleinen Kettenblatt fahre und hinten in den Ritzeln von 13-17 schleift die Kette am unterem Blech vom Umwerfer. Hat das Phänomen schonmal jemand gehabt ??? Oder ist das normal im unbelasteten zustand mit mehr sag müsste das ja dann theoretisch auch verschwinden oder ? Wäre nett wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte.
Achso Umwerfer ist ein XTR und Kurbel eine XT
 
Moin!
Da die Höhe des Umwerfers montagebedingt nicht zu ändern ist sollte das im belasteten Zustand der Kette nicht auftreten.
Allerdings hast Du bei dieser Art zu fahren eher ein Problem mit dem Schräglauf der Kette.
Also: Wenn vorne auf dem 22er dann hinten bitte nicht die kleinen Ritzel dazu!:rolleyes:
 
Ja das stimmt sollte man nicht fahren dessen bin ich mir bewusst.
Aber auf der anderen Seite wie du schon beschrieben hast sollte es ja nicht wirklich auftauchen, da der Umwerferr ja nicht wirklich höhenverstellbar ist und nach hinten Kippen geht ebenfalls nicht da die Schraube zur fixierung ja da ist. Deswegen wundert mich die ganze Geschichte auch ein bischen.
 
Ich wunder mich über das Gegenteil: Hatte genau diesen Effekt noch bis vor kurzem mit einer Truvativ Stylo und jetzt mit einer XT (2008) ist das weg! Aber wieso? :confused:
Ansonsten hatte ich das eher positiv gesehen, als akustischen Warnmelder sozusagen, wenn ich gerade mal wieder dabei war den Kettenverschleiß in die Höhe zu treiben... :D Das bisschen Schleifen am Umwerfer tut der Kette sicher nicht so weh wie fahren mit allzu schräger Kennlinie!
 
Hallo,

an alle, die noch einen super Vorbau für ihr 301 suchen:

KCNC Pro Ti :love:

ist CNC-gefräst aus 7075er Aluminium (ähnlich wie Extralite UL Vorbauten) und wiegt in 100 mm Länge mit Titanschrauben 102 g :daumen:

Er sieht viel edler aus als Syntace / Ritchey-Teile (geile Laser-Logos) und ist zumindest mal deutlich steifer als mein alter Ritchey WCS.

Außerdem ist er gerade (da CNC-gefräst), was die meisten geschweissten oder geschmiedeten nicht sind. Da ist ein Lekerende höher als das andere!

Kostenpunkt: ab ca. € 50.-
 
Zurück
Oben Unten