Syntace W40 -> welcher Reifen?

Registriert
9. April 2011
Reaktionspunkte
7
Hallo,

habe die Syntace W40 Laufräder und würde gerne XC Reifen verbauen bspw. den Conti Race King 27,5x 2,2 (55-584). Bevor ich den bestelle wollte ich mich noch absichern, ob der auf der W40 Felge auch passt.

Vielen Dank
Alex
 
Bei dem Reifen geht Conti eigentlich von 25mm plus minus aus.
Montierbar mag das aber schon sein, wie es fährt keine Ahnung.

Nen 2,3er Conti MK3 auf 35mm geht noch problemlos, fand ich unauffällig und nicht zusehr gezogen das er dauernd auf den Seiten läuft.
Aber bei 40mm würd ich eher nen 2,6er sehen.
Zumindest vorne würd ich das Raceking Experiment auf 40mm nicht wagen und eher nen 2,6er Crossking versuchen.
 
Nee, der Reifen würde dann sehr eckig werden und in Kurven rutscht man dann sehr schnell seitlich weg auch weil der RK eh schon so winzige Seitenstollen hat.
 
Ah, das muss man wissen.
Da paßt 2,35 allemal, sogar nen 2,3er Conti wäre wunderbar.

Nen 2,2er mag aber über sein, kann man ja probieren, ich bin skeptisch.
 
Zurück
Oben Unten