Table Top und dauerhaft Platten...

guten abend,
ich fahre die schwalbe table top mit schwalbe schläuchen nur irgedwie habe ich immer das glück mir nen platten einzufahren..
da flicken nicht so von qualität ist kauf ich mir immer nen neuen schlauch da das aber auf dauer ins geld suche ich eine alternative.

liegt es denn nur an den dünnen reifen oder hab ich halt einfach pech? :D
hab gesehen es gibt so antiplat zeug was zwischen laufrad und schlauch kommt bringt es was?

Jo, alles mal durchchecken ob nicht irgendwas drinenn ist und vorallem mehr als 3 bar fahren, so 4-4,5 damit es net durchschlägt.

Manchmal hat man auch einfach so ne Pechsträhnen... ;) Aber würde wie schon gesagt mal alles im Mantel und beim Felgenband durchchecken und mehr Luft reinmachen. 3 bar ist nicht sehr viel...und du musst net immer nen neuen Schlauch kaufen. Flicken geht schon...wenn du dann 10 mal geflickt hast, kannst dir ja nen neuen kaufen, aber sonst hält das auch.

3 bar ist viel zu wenig, ich bin immer so 5 gefahren und hatte kaum probleme

Solltest den Reifen evtl. auch ab und an mal auf festgefahrene
Scherben und Dornen checken. Bleibt manchmal hängen.
Antiplatt is sackschwer.

Und deswegen ists toll?
Ich habe auch andauernd Platten, aber mein Reifen besteht auch nicht mehr aus besonders viel Gummi.
Fahren tu ich so 4,5 bar meistens, das schützt zwar vor Snakebites, aber eben nicht vor Durchstichen oder so.

Problem kenn ich...4,5 Bar, nie Snakebites, dafür aber manchmal 3 Platten in 2 Tagen! Dann allerdings mal wieder 3 Monate gar nichts!
Also das ist echt Pech...mehr kann man dazu nicht sagen!

Achso...Schläuche waren sowohl die Schwalbe Standard-Dinger, als auch die Ultra-Light!:D

Also bei mia war das am anfang auch so, hatte in einer woche 4 platten ( bin 4 mal gefahren). Ich hab dann einfach mal des felgenband raus und die kanten der löcher an der felge wo die speichen drin verankert sin abgeschliffn. seitdem hab ich keine probleme mehr. da warn so scharfe kantn die ham sogar durchs felgnband gestochen, also versuch dass doch einfach mal. Veil glück. ich fahr so mit 3.5 bar

dratreifen + dh schlauch mit 2,5 mm schichtdicke und gutem bar.
das hält und hält und hält, das es schon langweilig ist.

wenn zu schwer - hantel auf die schulter und täglich ein paar kniebeuge.

Zurück