Tach aus Essen

Tach zusammen,
bin schon ein paar Tage angemeldet und les auch schon etwas länger als Gast im Forum mit.
Das Forum hat mir definitiv bei der Orientierung bezüglich meines jetzigen Bikes geholfen. Beschäftige mich nämlich erst seit kurzem mit dem MTB-Sport (mal abgesehen vom rumdüsen auf Baumarkträdern bis sie geschrottet waren :) )
Und jetzt möchte ich mich anstandshalber auch kurz vorstellen.

Meine Eckdaten :) :
Florian
25 Jahre
Student
wohne in Essen(-Süd)
Fahrrad: CUBE ACID 29" (MJ 2014, grey `n` white)

Möchte das Mountainbiken hauptsächlich zum Spaß haben und als Fitnessergänzung zu Fußball und Tennis verwenden, weil es für mich ein schöner Ausdauersport ist der deutlich mehr Spaß macht als Joggen.
Werde deshalb mit meinem Fahrrad erstmal kleinere Touren in und um Essen fahren und hoffen dabei ein paar schöne Trails zu entdecken. Das Bergabfahren macht ja immernoch deutlich mehr Spaß :D. Vielleicht wird sich der Umkreis meiner Touren ja nach und nach ausweiten, mal sehen was so kommt.

Nen Bikeparkbesuch werd ich auch noch irgendwann machen. Den letzten von vor 9 Jahren hab ich noch in sehr guter Erinnerung. Allerdings werd ich mir dafür nen Rad ausleihen. Den Bikepark trau ich meinem Acid nämlich nicht zu ;)

Also bis dahin,
Flo

P.S.: Hier noch ein kleines Bild von der ersten Ausfahrt mit dem Cube. Bin kurz zum Krupp Park gefahren und hab mir mal die Trasse im Essener Norden vorgenommen und bin dann Richtung Mülheim Heißen und von da aus wieder zurück nach Rüttenscheid.

CUBE Acid grey n white.jpg

Anhänge

• CUBE Acid grey n white.jpg
    CUBE Acid grey n white.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 21
Hey Florian,

ich bin Markus, wohne ebenfalls in Essen (Holsterhausen), bin auch Student und 25 Jahre alt. Ich bin früher sehr viel MTB gefahren (am Rand der Eifel aufgewachsen, da waren die Bedingungen auch echt super), habe mir dann zu Beginn meines Studiums sogar noch ein neues gegönnt, um dieses dann mehr oder weniger nur noch anzuschauen. Irgendwie habe ich mich beim alleine fahren nie so wirklich wohl gefühlt. Ich habe einige schöne Strecken um den Baldeneysee ausprobiert, doch das Alleinefahren hat mir irgendwie den Spaß genommen. Bei Mitfahrersuchen bin ich immer auf Endurofahrer gestoßen, da konnte mein Rad (ist ähnlich wie deins ausgestattet, nur n 26er) nicht mithalten. Dein Eintrag ist ja schon etwas älter, aber vielleicht wohnst du ja immer noch in Rüttenscheid und hast Lust mal ne Runde mit mir zu drehen? Die Bikesaison geht ja bald los...

Gruß
Markus

Zurück