Tacho gesucht

Percy-OWL

FichtenFlitzer
Tach Gemeinde...

mein Tacho kotzt mich an :mad:

Immer wenn ich ne Fahrpause von mehr als 5 min mache pennt der Tacho ein, soweit sogut. Ich muss ihn dann immer mit der Hand wecken indem ich kurz ne Taste drücke. Es passiert mir aber immer mal wieder dass ich das erst nach 5 km merke :( .

Ich suche deshalb einen Tacho der merkt wenn ich wieder losfahre und selbst wieder anfängt zu arbeiten. Drahtlos sollte er sein und die Standardfunktionen können. Herzrate, Trittfrequenz und Höhenmesser sind nicht nötig.

Die Herstellerseiten sagen dazu leider nichts aus und ich hab keinen Bock nach Neukauf wieder festzustellen dass ich wieder nen "Schläfer" am Lenker habe.

Gruss, Micha

Hi,

dieses blöde Verhalten hat mein Sigma 1106DTS auch an den Tag gelegt.
Nach einiger Zeit habe ich ihn nun gegen einen VDO C4 (Kabelversion!) ausgetauscht.
Ich hatte auch nach ner Pause immer wieder vergessen den Tacho zu aktivieren und dadurch die Kilometer etc. verloren. Keine Ahnung warum Sigma das nicht hinbekommt dass sobald wieder Signale vom Sender kommen automatisch der Tacho aktiviert wird.

Viele Grüße
Mathias :)

ich hab seit einigen jahren den VDO MC1.0 dran und bin sehr zufrieden damit. hatte vorher 3 sigma die alle schnell den geist aufgaben und auch die probleme deines tachos hatten. der MC1.0 funktioniert tadellos und präzise, ist kabellos, die übertragung ist störungsfrei und die batterien halten lange. noch dazu hat er höhenmesserfunktion und zeigt steigung / gefälle sowie temperatur an. alles in allem ein tacho, den ich jederzeit weiter empfehlen kann!

Hallo,

habe den Sigma 2006 DTS. Der hat einen integrierten Bewegungssensor, der sofort reagiert, auch wenn das Rad nur zur Seite bewegt wird, d.h. das Rad noch keine Umdrehung gemacht hat.
Ob das auch der 1706 oder andere haben weiss ich nicht.

Gruß Walu

Zurück