Tacho mit Pulsmesser????

hallo bin neu hier und freu mich auf eure meinungen.

möchte mir einen tacho mit pulsmesser anschaffen, der markt bietet da ja ganz schön viel.
persönlich lege ich wert auf:
- tachofunktion mit geschwindigkeit, durchschnitts geschw.
und höchstgeschw.
- einstellung pulsfrequenzen
- verschiedene trainingsprogramme
- cal. anzeige
- verlaufsdokumentation
- lange batterie laufzeit
- günstige wartungskosten
- evtl. pc auswertung

kosten solls ca. 250 -300.
möchte mir ein gerät kaufen, von dem ich auch lange was hab.

Schreibt mir doch bitte eure erfahrung mit den verschiedenen herstellern.

bin um jeden tipp dankbar:daumen:
Danke!

Zu den Polarmodellen und Rox wurde schon genug gesagt.
Bei deiner Preisvorstellung wäre auch ein GPS (Garmin egde) möglich. Passende Kommentare dann im GPS Unterforum.
>lange batterie laufzeit
Diese ist beim GPS relativ kurz, 10Std. (eine Tagestour) sind aber kein Problem und natürlich hat das Teil einen Akku.

Kalorien und Leistungswerte sind nur "Mäusekino", das errät jeder Hersteller anders.

Ich kann bei den Anforderungen den Macro High X von O-Synce empfehlen. Den fahre ich seit einiger Zeit und bin ziemlich begeistert. Platzsparende Halterung am Lenker, Höhenmessung, Pulsmessung (Brustgurt ist aber nicht im Lieferumfang), die Möglichkeit den Computer am PC auszulesen, komfortabel über den PC zu konfigurieren (geht aber auch ohne) und komplett kabellos mit robuster digitaler Übertragung nach ANT+. Batterien kann man überall selbst wechseln. Allerdings kann ich noch keine Aussage über die Lebensdauer einer Batterie machen, da ich das Gerät erst seit ein paar Wochen habe.

hallöchen,

also.....
hab erst mit dem RS800CX N BIKE von polar geliebäugelt, dann aber im www gelesen, dass das gerät dem preis- leistungs verhältnis nicht so ganz gerecht wird, und doch eher ein wenig störungsanfällig ist.

jetzt meine frage: Gibts da ein vergleichliches Gerät von sigma, das ich nicht nur zum radln, sondern auch zum laufen und co verwenden kann?

dankeschön!!!!

Topline- und ROX-Serie haben ein Armband im Lieferumfang, mit dem man den Compi auch zum Wandern und Joggen nutzen kann.

Au ha! Hätte ich so nicht gedacht. Again what learned. :)
Wenn es nur am Armband hängt, das kannst du gerne von mir haben. Werde ich nie benutzen.

Zurück