Tacx Fortius

Ich finde auch, daß es sehr spannend klingt :cool: , nur der Preis ist noch jenseits von gut und böse. Gibt es das Teil überhaupt schon, im Katalog steht ja erst Anfang November erhältlich. Falls schon jemand damit Erfahrungen gemacht haben sollte, wäre es sehr nett, hier seine EIndrücke kundzutun.
Sleeper

klingt interessant - hab gelesen, dass es ein "upgrade i-magic" geben soll, dass man an einen herkömlichen hometrainer bzw. ergometer anschließen kann. hat jemand mehr informationen darüber? würde das teil gerne mit meinem "daum" verbinden.

hmm süsser Hase auf dem Bild, wasn das froschgrüne Teil unter ihren knacken allerwertesten ?? ;)

Ok ok sinnloser Beitrag, ich mach mich schon weg hier

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem i-magic gemacht? Wird der "Tritt" bei hoher Geschwindigkeit wirklich "unrund" (wie in der Mountainbike beschrieben)?
Im Vergleich zum Fortius ist der i-magic ja noch einigermaßen bezahlbar (ohne Lenker-Option ca. 330 EUR).

Bitte postet Eure Erfahrungen! Vor allem, wie lange hält der Spass an??

Gracias.

Bigattack schrieb:
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem i-magic gemacht? Wird der "Tritt" bei hoher Geschwindigkeit wirklich "unrund" (wie in der Mountainbike beschrieben)?.
Das Gegenteil ist der Fall. Bei höheren Geschwindigkeiten wird "der Tritt runder" (Schwungmasse). Bei Trittfrequenzen <70 wird er dann schon ein wenig "unrund". Da soll der große Vorteil des neuen Fortius liegen. Eine größere Schwungmasse und eine stärkere Bremse sollen ein besseres Krafttraining mit niedrigeren Frequenzen ermöglichen.
Bigattack schrieb:
Im Vergleich zum Fortius ist der i-magic ja noch einigermaßen bezahlbar (ohne Lenker-Option ca. 330 EUR).

Bitte postet Eure Erfahrungen! Vor allem, wie lange hält der Spass an??
Ist schon abwechselungsreicher als eine "normale" Rolle. Fahre zur Zeit aber viel mit dem Catalyst Programm womit man gezielter Trainieren kann.

Hallo, habe jetzt I-macig seit zwei Jahren, im Gegensatz zu einer Rolle ohne "Animation" fahre ich den Winter über kontinuierlich damit, der Spaß
ist dtl. größer, zumal man jetzt zur Abwechslung auch mal ne MTB-Strecke dazwischen schieben kann. Demnächst bekomme ich auch zwei Alpenpässe-Videos und die Flandernrundfahrt auf Video, die man dann abfahren kann. Aber erst im Februar. Wenns interessiert berichte ich dann noch mal.
Unrunden Tritt hasbe ich übrigens noch nicht bemerkt, es sei denn ich saß sehr lange drauf. Gruß Ronja :daumen:

Bigattack schrieb:
Wie ist das beim i-magic "bergab"? Muss man da reintreten oder kann man auch rollen lassen?

Du mußt treten, sonst hält es an. hat aber den Vorteil daß du immer trainierst. Gruß Ronja. :daumen:

Sorry, hatte hrys Antwort noch nicht gelesen, bei mir tritt es sich allerdings nicht leer. Zumindest nicht im " Trickfilm".

Zurück