Ich find die Fahrräder sehen sehr vernünftig aus!
Hätte man nur einen standard- MTB Hardtail Rahmen genommen und etwas stabilere Kurbeln eingebaut (die sehen echt seeeeeeehr dünn aus...) Wäre das ein erstklassiges Fahrrad!!!
Keine unnötige Federung! Sowas findet man echt nur selten, viele verbauen die 20Euro gabeln weil sich der Schrott besser verkauft als ne gute alte solide Starrgabel. Keine unnütze Lichtanlage mit reifen Dynamo, und V-Brakes. Das sieht für mich echt vernünftig aus, ich denke, wer sowieso mit dem Fahrrad kommt, hat sicherlich ein besseres Bike, und wer sonst noch nie mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren ist, Wird das auc nicht bei Regen und Dunkelheit machen, sondern eher mal an schönen sonnigen tagen. Das ist dann doch schon echt was! wenn das dann ca. ein viertel der Leute machen, die ein Fahrrad bekommen haben, dann ist das echt ne menge.
Es ist natürlich ein günstiges Fahrrad, aber wahrscheinlich das mit weitem Abstand beste was man für das Budget bekommt. Ich finde die Aktion wirklich gut und vorbildlich. Es ist sowieso oft schneller mit dem Fahrrad zu fahren, ich zumindest kann mit der Straßenbahn Locker mithalten, weil ich nämlich nicht bei jeder Haltestelle halten muss

Außerdem ist die Lage in Amerika einfach eine andere, denn da kauft sich mit 16 keine sau mehr ein Fahrrad, da wird fürs Auto gespart und somit hat man dann auch als erwachsener überhaupt kein Fahrrad mehr. Anders als in Deutschland, wo eigentlich jeder ein funktionierendes Fahrrad hat, es aber nicht benutzt wird.
Mfg