Tankst du noch oder fährst du schon? IKEA schenkt Mitarbeitern 12.400 Bikes

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr belohnte IKEA USA alle Mitarbeiter mit einem All-Terrain-Bike als Urlaubsgeschenk. Einen Schönheitspreis gewinnt der Drahtesel des schwedischen Möbelgiganten nicht, doch für umweltverträgliches Pendeln und


→ Den vollständigen Artikel "Tankst du noch oder fährst du schon? IKEA schenkt Mitarbeitern 12.400 Bikes" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
misträder?
was wär denn eigentlich eure erwartung?
dass nur ein paar hundert ein beik kriegen, dafür aber ein ganz tolles?


das ist auch gut so, die kinder haben eine sinnvolle beschäftigung.

stell dir mal vor die ganzen fetten blöden blagen würden den ganzen tag am computer sitzen chips fressen und gewaltspiele daddeln ,nix mit steigerung des bruttosozialprodukts.
12std.täglich gemütlich teppich knüppfen, ist doch besser als den nächsten amoklauf in der schule zu planen.
normal_Buy_Nike_cause_kids_need_jobs_too.jpg
 
sonst hätte ikea usa wahrscheinlich jedem mitarbeiter 50$ weihnachtsgeld gezahlt und sich mit der fahrrad-aktion einfach nen haufen geld gespart. (radkosten < 50$)

edith hat erläuterungen hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... über das Rad lässt sich streiten, aber den Gedanken finde ich nicht schlecht. Es wäre halt interessant wie konsequent die Fahradfahrer sonst noch unterstützen. Bei mir auf Arbeit gibt's ja immerhin schonmal ne gute Menge überdachte Stellplätze. Aber es mangelt a) an einer Dusche und b) an einer ordentlichen Videoüberwachung. Hier in DD auf dem Campus werden extrem häufig Räder geklaut, auch bei uns auf Arbeit. Die Videoüberwachung existiert zwar, aber ist einfach eine Mini-Kamera, die zu klein ist um als Abschreckung zu taugen und weder in brauchbarer Qualität aufzeichnet noch einen sinnvollen Bereich abdeckt....
 
Ich finds ne gute Sache, endlich mal ein Unternehmen, dass ein Zeichen setzt. Sowas könnt man sich hier in Deutschland auch mal vermehrt wünschen!
Und egal ob das Rad jetzt taugt oder nicht, um damit an die Arbeit zu kommen reichts allemal! Und wenn alle das gleiche Rad haben, wird auch keins geklaut, find ich ist ein großer Vorteil :)
 
IKEA hat schoneinmal seine Angestellten mit Rädern beglückt, das kam bei raus:
Bei Ikea gab es vergangenes Jahr auch solch eine Aktion, allerdings sind viele der eher günstigen Räder umgehend bei Ebay gelandet.

Ich denke es wird mit diesen Rädern nichts anderes passieren.
 
... das mit 50$ Weihnachtsgeld ist garnich soweit hergeholt ... es gibt leute die in der Ami-buch das und mehr bieten ... für die
ikea limited edition ;)

die idee an sich find ich super ... aber naja, umgesetzt hamses nicht wirklich gut. da hätte sich sicherlich ne cooperation mit irgendner großen schmiede angeboten und brauchbaren parts aus vorjahren wie auch immer ...
 
Wie gehen eure Arbeitgeber mit dem Thema Pendeln per Bike um?

tolerant was meine wenig schicke, auf funktion ausgelegte, und oft etwas dreckig gewordene kleidung angeht. anerkennend, wenn ich auch bei minusgraden und schneesturm mit dem rad komme. belustigt, wenn ich aufm parkplatz mit dem hinterrad hin- und herwedle.
und mein hochgekrempeltes rechtes hosenbein ist mittlerweile ein running gag.

die kollegen wollen aber allesamt nicht auf ihren klimatisierten benz verzichten.
 
Zurück
Oben Unten