Tauchrohr futsch-was nun?

Sers,

hab heut mein rechtes Standrohr mittels Stein geschrottet.Zumindest gehe ich davon aus, dass das Standrohr hinüber ist.Sind echt miese Kratzer horizontal im Tauchrohr.Damit kann ich auf keinen Fall weiter hopsen^^

Hab ne Fox Van R 160mm...soll ich sie lieber Reparieren lassen oder glei ne andere holen,weil die Rep.kosten höher werden wie ne gebrauchte?!

Gibt es vergleichbare Gabeln die günstiger sin?Weil im Ansprechverhalten find ich die Gabel perfekt....

Danke für euer Hilfe im vorraus....

hauste

Zuletzt bearbeitet:
ich mutmaße du meinst das standrohr... foto wär nicht schlecht, es lohnt sich jedenfalls mal zu probieren die kratzer so weit wie möglich glatt zu schleifen. nicht groß material abtragen nur schauen, dass die kanten von den kratzern nicht mehr scharf sind. am besten mit mindestens 400er (600,800) nassschleifpapier... hab schon einige fiese kratzer so behandelt, waren alle dicht...

Jep. Und wenn da richtig tiefe Riefen und Schlagstellen drin sind dann kann man diese mit Sekundenkleber auffüllen, trocknen lassen und wieder drüber schleifen. Vor dem Kleben aber bitteschön fettfrei machen.

Zurück