Mein Fox 36 Van RC2-Review

Die Feder wird doch von so einem Dildo aufgespießt.
Dann merkt man schon mal wenn die nächste Federwindung gepackt wird.
Vielleicht spürst du das?
 
Ich habe eher das Gefühl als würde während dem Nichtsmachen Öl in das Rohr fluten und beim ersten Einfedern (nach 2 Minuten etwa) wieder aus-/weggepresst -deshalb der Widerstand :confused:
 
Hey Leute,
Ich habe mal ne generelle Frage zur aktuellen Gabelentwicklung. Bei allen Herstellern verschwinden langsam die Coil-Gabeln und auch die 180mm Gabeln. Daher wollte ich einfach mal wissen, ob sich der Trend bei Fox auch in absehbarer Zeit durchsetzten könnte oder glaub ihr, dass sich die Fox van 36 noch lange halten wird?
Grüße
 
Ich denke das bestimmt der Markt.
Persönlich glaube ich, die fällt irgendwann raus, alleine schon weil sie 26" ist.
 
Das ist traurig. Ich mag die Stahlfedergabeln. Das halbe Kilo investiere ich gern in die Performance und den Spaß. Auch die Tatsache des leichten Service und der geringen Anfälligkeit sind hier eindeutige Pluspunkte gegen den aktuellen Trend. Naja kann man ja leider nichts dran ändern.
Marzocchi und Rock Shox haben es ja leider schon vorgemacht.
 
Mahlzeit, hat jemand mal seine Buchsen bei einer 160mm Van RC2 tauschen lassen? Selbermachen geht wohl nicht (?!), wer macht das denn zu einem wirtshaftlichen Kurs?
 
Ich habe Casting und Krone zerlegt und gereinigt zu Fox/ Toxoholics geschickt
Habe für den Buchsentausch 48,-€ bezahlt.
Ist schon ein paar Tage her.
Aktuellen Kurs wirst du auf der Foxseite finden.
 
Dank Dir! 55,-€ sind ja echt - auch bei ner alten Gabel - im Rahmen. Und dass es 5 Tage dauert auch. :daumen:

Kann man mit ausgeschlagenen Buchsen (klappert seit gestern ein bisschen) was kaputt machen, oder sind noch ein zwei Touren drin)?
 
Hi,

Kann mir jemand sagen wie ich bei eine Foc 36 Van RC2 das genaue Baujahr herausbekomme ?

Brauche eine neue Feder für die Gabel und der Vorbesitzer sagte nurv das, dass Baujahr vermutlich zwischen 2010 und 2012 liegt.
Genauer konnte er es leider auch nicht eingenzen.

Ich hier im Forum gelesen, dass das Baujahr auf der Innenseite der Gabelbrücke eingestanzt sein soll, stimmt diese Aussage ?
In der Gabelbrücke sind eine 12 und ein 8 eingestanzt.
Dann müsste dies ja vermutlich bedeuteten, dass die Gabel aus Ausgust 2012 stammt ?

Hätten sich zwischen 2010 und 2011 die Federn nicht geändert wäre es ja egal, aber so ist es halt ein bißchen doof.
 
In einer anderen Post habe ich gelesen, dass die Zugstufenverstellung bei den Modellen bis 2011 unten am Casting angebracht sein soll( Was bei meiner Gabel der Fall ist ). Bin etwas verwirrt und bitte um Aufklärung ;-).
 
2009 gabs doch noch gar keine 180er, wenn ich mich nicht irre. Und wenn ich mich nicht komplett täusche, kam 2011 dann der Umstieg auf die invertierte Kartusche mit den Druckstufenknöpfen oben, ergo müsste das eine 2010er sein.
 
ich hab ne 2011er, die hat die einstellknöpfe für high- , low compression oben und ist vom Design im simplen schwarz weiß gehalten. Ab 2012 hatten die Gabeln glaube dann die Kashimabeschichtung.
 
Hat wer mal den Vergleich zwischen 160 und 180mm gehabt? Bin am Überlegen upzugraden am Voltage. Aber so wie ich das sehe hat die 180er ausser 200gr und Mehrkosten keine Nachteile?
 
Ich kann dir nur zur 180 raten. Nen Freerider mit na 160 mm Gabel zu beschneiden ist doch bescheuert. Sonst dürften beide gleich sein, denn beide haben die gleiche Dämpferkartusche und beide nutzen die Feder gleich aus.
 
Zurück
Oben Unten