Tauchrohre unten

:lol: das ist bei allen so!
die standrohre sind immer die rohre die fest mit dem rahmen verbunden sind
die tauchrohre sind die die sich bewegen.
meinst du vielleicht up side down gabeln??

mfg janos
 
Ja genau so eine meine ich aber warum meinst du es hat weh getan?
Gibt es bei diesen GAbeln Propleme mit dem Dreck und Staub weil sie näher am Boden sind?

Habt ihr n paar links zu solchern GAbeln?
 
Also, das, was Onkel_D gemeint hat, war, dass er gestürzst ist und daher die Gabel upside down war :D

Es gibt/gab von Manitou die Dorado (freeridegabel) die Upsidedown ausgeführt war. Von Marzocchi gabs auch welche, aber ich bin mir nicht ganz sicher, welches Modell das war (möglicherweise die Shiver?)

Und von White Brothers und RST weiß ich auch, dass es Upsidedown gabeln gegeben hat.

Die ganzen Gabeln waren aber im Freeride und Downhill-Bereich angesiedelt. Im CC-/Marathonbereich wüsste ich jetzt keine solche Gabel.
 
Das Problem bei Upside-Down-Gabeln im Bike-Bereich war, dass sie einfach immer Öl verloren haben.

Daher waren sie sehr wartungsintensiv und (fast) mehr in der Werkstatt als am Bike.

Wie das bei den Motorradgabeln funktioniert, weiss ich nicht, aber da werden ja auch weit größere Rohrquerschnitte verwendet.

Aber wer weiß, viell. fahren wir alle mal Upside-Down? :confused: ;) (Gabeln)
 
HT-Biker-Aut schrieb:
Das Problem bei Upside-Down-Gabeln im Bike-Bereich war, dass sie einfach immer Öl verloren haben.

Daher waren sie sehr wartungsintensiv und (fast) mehr in der Werkstatt als am Bike.

Wie das bei den Motorradgabeln funktioniert, weiss ich nicht, aber da werden ja auch weit größere Rohrquerschnitte verwendet.

Aber wer weiß, viell. fahren wir alle mal Upside-Down? :confused: ;) (Gabeln)
Blödsinn. Ich selber fahre eine Magura Big Ego, und die ist zwar alles mögliche, aber weder undicht noch wartungsintensiv. In meinem Freundeskreis fuhren schon einige Leute diverese Baujahre der Shiver und hatten nie Probleme, genauso wie mit der Dorado.

UpsideDown-Gabeln:

Marzocchi Shiver DC und SC
Marzocchi RAC Coil
Manitou Dorado DC und SC
Magura Big Ego und Mid Ego
White Brothers DH 1.8 und 2.0
RST Sigma TL
Bergman Alice DC und SC
Avalanche DHF 8.0
Foes Curnutt XTD

Mehr fallen mir momentan nicht ein.

mfg Luniz
 
mir wären noch die eingefallen...aber wieso muss es umbedingt eine USD Forke sein? ^^

Brunn 010, 016, 017
DNM USD
Mako-Kowa irgendwas ka^^
 
Zurück
Oben Unten