Taugt das was? Giant Brass 1

Registriert
11. August 2023
Reaktionspunkte
8
Es geht um das Bike hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...e-giant-rahmenhoehe-38-cm/2515917620-217-1338

Ich bin Anfänger, 35 Jahre alt, 170cm groß, 70 Kg schwer und suche im Moment etwas günstiges und stabiles, zum Fahren (viel Fahren), Wheelie üben und etwas im Gelände fahren, Treppen runter, leichte Drops, also erstmal nichts wildes.

Bei dem Bike handelt es sich um ein Giant Brass 1 mit angeblich hydraulischen Scheibenbremsen. Bin jetzt aber nicht ob der Preis (160€) jetzt gerechtfertigt ist, zumal der vordere Mantel demnächst ersetzt werden muss.
 

Anzeige

Re: Taugt das was? Giant Brass 1
Die 160 Euro passen schon, vielleicht ist ja noch ein wenig Verhandlungsspielraum beim Verkäufer. Das Rad ist aber nichts fürs Gelände im eigentlichen Sinn. Ein Dirtjumpbike nutzt man dann doch eher auf begrenzten Raum. (Pumptrack, Dirtjump-Spots etc.) Darüber solltest du dir im Klaren sein, Kilometer schruppen wirst du damit nur bei großer Leidensfähigkeit. Die Bremsen sind auf jeden Fall hydraulisch, dass erkennt man sehr gut.
 
Danke für die Einschätzung, ich fahre es auf jeden Fall mal Probe. Ich denke nicht, dass es sich schwerer fahren wird als meine jetzige Ruine, das Teil ist wirklich eine Qual und macht keinen Spaß und muss ersetzt werden. Gelände gibt es hier nicht im eigentlichen Sinne, nur alte Bergbauhalden, Felder und Wege die ich schon als Kind mit Baumarkträdern gefahren bin. Wichtig mir, dass mir das Teil nicht unterm Hintern zerbröselt wenn ich damit erste Jumps, Treppen oder Drops versuche. Vermutlich habt ihr da direkt wildere Sachen im Sinn als ich. 😅 Mit dem Teil will ich mich jetzt nicht irgendwelche 1-2m Drop oder Downhill Strecken herunter stürzen, sondern mit den Basics wie Wheelie, Manual, Hops, leichte Drops anfangen und dann später auf ein andere Bike umsteigen; oder weitere kaufen.