taugt das?

Eisbär

Ursus maritimus
Hallo zusammen,

nachdem mir irgendeine Ratte mein geliebtes Bike geklaut hat, bin ich gerade dabei mir was neues zu suchen. Das Problem: ich hab max. 700,- € zur Verfügung. Dafür muß ich eine Zwischenlösung bekommen bis ich mir im Herbst was besseres kaufen kann.
Das Neue Bike soll gut für Touren sein, und auch im wald mal ein paar Steine oder Wurzeln vertragen können.

Jetzt habe ich bei Stevens folgendes Bike gefunden:

http://www.stevensbikes.de/index.php?bike_id=16&bike_name=S-6 Pro&mode=Spezifikationen

Kostet 699,- €.

Kennt das jemand von euch?
Die Komponenten sind anscheinend ganz ok.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Danke schonmal
Eisbär

Anzeige

Re: taugt das?
ist nicht schlecht, aber ich empfehl dir hier mal ganz werbefrei www.bike-discount im shop bei kompletträdern und dann Cube oder Radon, die dürften wohl fürs gleiche geld ein mü mehr leistung bringen. Aber ich guck einfach selber mal für dich nach :D

also da hab ich doch was für dich!

für 749 Euro (falls die 50 Euro mehr noch da wären)

das Radon ZR 2 2004!

Komponenten alle zwischen LX und XT, Gabel ist auch besser als die vom stevens. Dazu gibts Hayes HFX 9 Scheiben, mehr geht kaum fürs Geld!

www.bike-discount.de

aber das hast du wohl auch schon selbst herausgefunden...

Btw für Bikes dieser Preis- und Leistungsklasse sind die Leute aus dem Kaufberatungsforum echt fit, die haben bestimmt noch mehr solcher Schnäppchen auf Lager, einfach mal dort posten.

Wäre ideal wenn du den rahmen weiterverwenden könntest . D.h. ich würde auf einen wertigen rahmen achten und ihn dann möglichst günstig aufbauen , mit starrgabel und deore oder so . Ein paar euro bekommst du für die teile dann später bei ebay sicher .Oder kaufst die teile direkt bei ebay, das wird noch günstiger !
Mein beileid übrigens wegen dem bike ! Was war den das für eins ?
Nikolay

...die "vermißenanzeige" hab ich hier gepostet.

und ich wollte eigentlich im Sommer meine erste transalp machen. :heul:

Ich kann das Kaufberatung Forum nicht finden. Wo ist das hingekommen?

Das mit dem guten rahmen und billigen Anbauteiln hab ich mir auch schon überlegt. fertig kriegt man so ei´n bike aber schlecht und selbst aufbauen wird wohl teurer. Außerdem würde ich mir zutrauen einzelne Teile auzutauschen, ein ganzes bike aufzubauen dürfte aber ne andere Sache sein :confused: .

Aber danke für die Tips schonmal
Eisbär

räder zusammenschrauben ist so kompliziert wie ein zweiteiliges puzzle, gut, man kanns umdrehen, aber um das was falschzumachen braucht man mehr als 2 linke hände, wenn was net funzt einfach ne PN an lord helmchen schicken, der hilft dir. Und wenn auch der keine Ahnung hat dann einfach mal Frage posten!

Gruß Stefan (das ominöse Lord Helmchen)

Zurück