Tauschbörse Federn/Dämpfer

Allride

Knüppler
Registriert
26. November 2003
Reaktionspunkte
101
Ort
MUC
Hallo,
dies soll eine Tausch-Plattform für alle werden, die wie ich festgestellt haben, daß sie die falsche Federhärte oder den falschen Däpfer für ihren Rad gewählt haben. Wichtig ist, daß eine genaue Angabe der technischen Daten erfolgt, also:

Hersteller und Typ des Dämpfers
Einbaulänge des Dämpfers (Abstand zwischen den Aufnahmeaugen des Dämpfers
Federrate x Dämpferhub (ist meist auf der Feder aufgedruckt), oder alternativ
Innen- und Außendurchmesser sowie Länge der Feder
Zustand (neuwertig/gebraucht/thrashed/...)

Das ganze zweimal, nämlich für die Feder/den Dämpfer den man hat, und für die/den, den man will.

Also, schauen wir mal, was draus wird!
Allride
 
Ich biete eine Feder in 300x2,5 für einen Fox DHX Coil. Die Feder hat eine Länge von 110mm und ist für einen Dämpfer von 200mm Einbaulänge (Auge/Auge). Die Farbe ist schwarz, die Feder neuwertig.

Dafür suche ich eine Feder mit Federrate 350x2,5 für diesen Fox DHX Coil, Länge ebenfalls 110mm in schwarz.

Mag/kann wer tauschen?
 
Biete eine Feder für FOX DHX 550 x 2.35. Dämpfer hat 200mm Länge (Auge/Auge). Feder ist neuwertig. Suche eine passende 650er Feder.:daumen:
 
Hallo, ein etwas ungewöhnlicher Tausch.

Biete eine Sherman Feder für die 150mm Modelle EXTRA HART (nagelneu)

würde sie gegen eine Manitou DÄMPFER Feder 500x2,0 tauschen. mfg
 
Super Idee dieser Thread.... Nur würd ich das ganze nicht nur auf Federn etc beschrenken. Vieleicht brauch jemand nur ne Dichtung oder nen Spacer oder so und jemand hat was übrig? Wäre das nich praktischer?
 
Moin, ich hätte medium Federn für ne 888 in 200mm, und ne 550x2,29 Feder für nen Fox. Ich suche harte 888 Federn und ne härtere Fox Feder. Habe auch noch ne neue hohe untere Brücke für ne 05er 888 und suche ne flache. Bis dann
 
Hallo, Ich biete eine FOX Vanilla Feder 600X2.25 an - fast neu.
Hätte dafür gerne eine 450X2.25 oder eine 400X2.25.

PS: Einbaulängen und Federlängenangaben könnt ihr euch getrost sparen, da sich die Federlänge über den Hub definiert, in diesem Fall 2.25. Dadurch kann die Federlänge bei gleichem Dämpfer variieren. Wie zB. bei meinem DHX 5.0, die 500er Feder ist ca. 2 cm Länger als die 400er.

Kleiner Einwurf: Manitou druckt Einbaulängen auf die Federn.
 
Ich habe eine Manitou Nixon Elite mit den Standard-Federn.
Hat jemand die härteren (bzw. härtesten)?
 
Moinsen,
von mir gibts eine 250x2.8 und eine 350.28 orginal FOX Federn für nen DHX.
Erstere ist absolut neu und war noch nie verbaut! und die 350er bin ich zwei Monate gefahren...sieht also wie neu aus!!
 
Ich suche für einen VAN R eine 600x2.0 Federn (120mm Länge/35mm Innenmaß).

Wer hat so etwas?
(Notfalls auch zu verkaufen. Ein Link, wo man derartiges kaufen kann, würde mir auch schon helfen. Genauso suche ich einen Shop, der günstig Fox Dämpfer Service anbietet. Wer weiss da was?)

Ich biete (ggf.) eine 550x2.35 Feder (120mm Länge/35mm Innenmaß).
 
Im Keller liegen noch zwei Federn, die ich nicht mehr brauche:

Rock Shox 600x2.0 schwarz
Rock Shox 400x2.0 rot

Beide sollten auch bei Manitou etc. mit 190mm EBL passen...
 
Fox 2,35" x 600lbs aus einem DHX für 190/200 Dämpfer.
Bild im Album.

edit:
Tausche auch gern gegen eine 2,35" x 500lbs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dies soll eine Tausch-Plattform für alle werden, die wie ich festgestellt haben, daß sie die falsche Federhärte oder den falschen Däpfer für ihren Rad gewählt haben. Wichtig ist, daß eine genaue Angabe der technischen Daten erfolgt, also:

Hersteller und Typ des Dämpfers
Einbaulänge des Dämpfers (Abstand zwischen den Aufnahmeaugen des Dämpfers
Federrate x Dämpferhub (ist meist auf der Feder aufgedruckt), oder alternativ
Innen- und Außendurchmesser sowie Länge der Feder
Zustand (neuwertig/gebraucht/thrashed/...)

Das ganze zweimal, nämlich für die Feder/den Dämpfer den man hat, und für die/den, den man will.

Also, schauen wir mal, was draus wird!
Allride

Darf man hier auch Posten wenn man nen Ganzen Schrank voller Federn hat, Keinen Stahlferderdäpfer mehr und deshalb net tauschen will sondern die federn gegen kliens Gel+Versand abgeben will?
 

Mist, ich hätte 35mm (Fox) gebraucht.



Hör' auf mir CRC. Ein Kumpel hat sich gerade einen Cherry Bomb dort gekauft, dessen Güte unter aller Sau war, obwohl er über 700,- EUR gelatzt hat. bin mal gespannt, wie die da reagieren werden.

http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/16466
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
würde meinen Epic Fox Float R Brain gegen einen Fox RP2 oder Rp23 in 190mm Einbaulänge tauschen. Bilder in der Bikebörse
Gruß
mtdr
 
hallo! habe auch noch eine 400er 3,0 und eine 550er 3,0 (manitou federn)
zum tausch gegen eine 450er oder 500er für Dämpfer mit 241mm Ebl

würde auch ein Manitou 6way mit 241mm tauschen gegen einen fox oder marzocchi dämpfer roco oder dhx 4.0 oder 5.0 oder auch air!
 
Moje!
Ich würde gerne eine FOX SHOX 400x3.25 gegen eine 450x3.25 oder eine 500x3.25 tauschen.
Wer Interesse hat, bitte bei mir im Profil eintragen.
Wäre ein Traum!:daumen:
 
Moin,

weiss nicht ob das hier klargeht aber ich hätte einen Fox Dhx 5.0 Air in 216mm EBL und würde diesen gerne gegen einen Coil Dämpfer in der selben EBL tauschen!
 
Hi, ich hätte noch ne Rock Shox Lyrik Feder in weich (gelb) abzugeben... Die Feder ist aus der neuen Gabel ausgebaut und ungefahren...
Weiterhin hätte ich ne neuwertige Marzocchi 55 ATA2 abzugeben, die Gabel ist vor ein paar Wochen auf das 2009er Innenleben umgebaut worden und seither ungefahren...
 
Zurück
Oben Unten