tchibo

Registriert
23. August 2004
Reaktionspunkte
0
hi tchibo hat ja jetzt die neue winter sachen drausen.
was haltet ihr von:
Funktions fleece jacke
Thermo laufjacke
Thermo lauftight
sportbrille
thermo schuheinlagen
und"beheizbare einlegesohle
??????????????????????
 

Anzeige

Re: tchibo
Magurahs33 schrieb:
hi tchibo hat ja jetzt die neue winter sachen drausen.
was haltet ihr von:
...
Thermo lauftight
:daumen:

Windstoppergewebe an den Oberschenkeln wenig elastisch, Hose fällt klein aus. Ansonsten eine prima Laufhose, warm und die aufgerauhte Innenseite trägt sich angenehm. Geht (bzw. läuft :D ) locke bis -5°C, mit langer Funktionsfaser-Unterhose sicher auch deutlich darunter (konnte ich, mangels entsprechender Minustemps aber noch nicht ausprobieren).

Ist allerdings nichts für's Rad'l, wegen der fehlenden Elastizität des Materials (s.h. oben).
 
also, ich hab die Thermo Kälteschutzmaske und die ist top.
Die Brillen sind für 4.99 super.Mit auswechselbaren Gläsern (Sonnenglas schutz 3;Yello Gläser und Transparent)Ich hab 3 Brillen mit.Eine zum verschenken,und 2 für mich.Aber werde noch eine zum verschenken kaufen.Weihnachten steht vor der Tür.
DÍch hab mir die Thermo Teflon Fliesshandschuhe gekauft,die sind ebenfalls top.
 
hab eine Funktions Fleece Jacke gekauft.

meine Meinung nach ersten Tests beim laufen (jaja ... mir wars zu nass und kalt zum biken :lol: ) und beim biken: das Teil ist recht schwer, sehr winddicht und RICHTIG warm (zumindest mit noch 2 dünnen Schichten drunter). wasserdicht ist es nicht ganz - aber viel kommt nicht durch. ausserdem fällt die Jacke recht gross aus - also richtig für die Zeit um Weihnachten :(

Fazit: zum laufen wenns richtig kalt ist sicher nicht schlecht - zum biken ists mir n bissl zu schwer. die Atmungsaktivität könnte auch etwas besser sein ...

die Handschuhe hab ich auch - und die sind von +5° bis -5° echt klasse :daumen:
 
ich hab, wie schon in nem andern thread erwähnt, erstens die brille. die hab ich allerdings immernoch nicht getestet. die 4,99 dürfte sie aber in jedem fall wert gewesen sein.

dann hab ich noch die thermo fleece sturmhaube
die ist sehr praktisch. zum einen kann man sie so aufsetzen wie auf dem bild.
man kann aber auch unteren teil hochfalten und innen im oberteil festkletten, und hat dann eine dicke halskrause als schalersatz. der oberteil ist oben offen, mit einer kordel zuschnürbar. man kann demnach auch diese doppellagige halskrause zuschnüren und als mütze aufsetzen, allerdings passt das bei meinem riesenschädel dann nicht mehr so gut.

dann hab ich noch die thermo unterwäsche in L.
die hosenbeine sind zu kurz, aber ich hab auch >90 schritthöhe. mit skistiefeln geht das ok.
das hemd passt wunderbar. der stoff ist dünn, hochfunktionell und wird nicht nass, ausserdem ist das hemd gefühlsmässig recht warm.


als letztes noch den ski funktionsrolli aus recht dünnem stoff.
noch nicht "outdoor" getestet. hab eigentlich nicht vor, den als bikekleidung zu nutzen.
 
Ich hab' mir gestern auch die Brille gekauft. Als ich heute morgen die gelben Gläser einsetzen wollte, ist das eine grad wieder rausgehüpft. Das will einfach nicht drinbleiben. Sobald ich die Brille ein kleines bischen biege, springt es wieder raus. :heul: Genauso bei der durchsichtigen Scheibe.

Fazit: zur große Fertigungstoleranzen um gescheit zu funktionieren. :(

Probiert lieber die anderen Gläser auch aus. Im Winter ist es nicht immer so sonnig wie in dem Prospekt.
 
das hab ich mir schon gedacht :-/ ist wie mit den komischen luftpumpen vor nem halben jahr. hab mir spasseshalber auch eine bestellt, da kam die luft überall raus, nur nicht aus dem schlauch. bei anderen funktioniert das teil aber scheinbar.

ich hab wohl eine etwas engere brille bekommen, daher auch das problem mit dem glaswechsel gestern :)
 
lelebebbel schrieb:
dann hab ich noch die thermo unterwäsche in L.
die hosenbeine sind zu kurz, aber ich hab auch >90 schritthöhe. mit skistiefeln geht das ok.
das hemd passt wunderbar. der stoff ist dünn, hochfunktionell und wird nicht nass, ausserdem ist das hemd gefühlsmässig recht warm.
Die werde ich auch kaufen.
Ist der Extra-Schutz für Knie und Hüfte wirksam?
 
der stoff ist in den bereichen halt doppellagig. nichts weltbewegendes eigentlich, aber sicher besser als normaler stoff.
die hose hatte ich noch nie auf dem rad an, dazu ist sie mir zu kurz (die knie-doppelung säße nicht über dem knie).
 
skuehnen schrieb:
Ich hab' mir gestern auch die Brille gekauft. Als ich heute morgen die gelben Gläser einsetzen wollte, ist das eine grad wieder rausgehüpft. Das will einfach nicht drinbleiben. Sobald ich die Brille ein kleines bischen biege, springt es wieder raus. :heul: Genauso bei der durchsichtigen Scheibe.

Fazit: zur große Fertigungstoleranzen um gescheit zu funktionieren. :(

Probiert lieber die anderen Gläser auch aus. Im Winter ist es nicht immer so sonnig wie in dem Prospekt.

wie geil und ich hab gedacht ich mach was falsch :lol:

Greetz
D.
 
Zurück
Oben Unten