Team Just-For-Fun-Riders

Junge, da wird der @Pete04 auf seine alten Tage noch zur Sportskanone. 2 Koppel-Einheiten innerhalb kurzer Zeit. Man könnt meinen, er hat sich heimlich zum Köln-Triathlon am Frühlinger See angemeldet! :eek: Cologne226 natürlich, halbe Sachen werden nit gemacht. :D :D :D Ich mach auch den Supporter für dich! :daumen:
"...auf seine alten Tage...":eek: Ich lackiere grad mein mir angedachtes Notkreuz....:D;)

Was sind Koppeleinheiten ?
Einheiten auf einer Pferde Koppel ?
Gekoppelt mir der Frau ?
Mit dickem Koppel nach Besäufnis ?

...und datt ausjerechnet vom "MOPPEL"!:daumen::love: Komm Du mich nahause!:blah:
 

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Gelobhudeltet Forum - :anbet: - welcher finanzielle Obulus iss eigentlich fällig wenn mers die Rosenschere zum Froind erklärt?
Also bisken Schnitttechnik anwendet auffe Hometrails - der fragliche Ast würd' ja auch dem Wanderjünger quer inne Schnute hängen...
Iss der Endgegner aka Levelboss da eher de Forstbehörde oder die Ordnungsamtsmafia?
Bin ich in Ketten odder noch zu retten? Backposts welcome!:daumen::love:
 
Die Kashima-Lüge - oder:

Aff un zo hätt mer verloore,
Aff un zo weed mer öm sieh Jlöck bedroore....

...für die "Muschi am Mittwoch" aka Mario's Brain und Fachwissen kann ich nitt mithalten; jedoch, selbstschraubende
Bikerzunft: wer Gabel oder Dämpfer selber serviced wird im "Nittansehlichen Bereich" - also überall wo Abstreifer
und Gummidichtungen den Federwegsbereich verbergen - feststellen, datt schlagartig die gehypte Beschichtung
schnödem Edelstahl weicht...:aufreg:dabei iss da doch Kernbereich des Federns!
Ordentlicher Beschiss! :spinner: Dann lieber im Baumarkt für 7 Euronen Felgenbronce kaufen und auf 1.400 Euronen
den dicken Willi machen.... Lasst Euch nicht besch(ei...)ichten, der Pete!:daumen::love:
 
Eigentlich soll die Kashima-Beschichtung doch die Reibung zwischen Tauchrohren und Abstreifringen verringern ?
Dann machts ja auch nur da Sinn im Bereich wo die Tauchrohre durch die Abstreifringe läuft.
Hab zwar keine Erfahrung mit Karate Beschichtung aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es aus einem Durchschnittsbeika nen "Gwinn(t) alles" machen würde :D

Nitt ärgern, fahren ! :daumen:
 
Abteilung QUERGEFRAGT : Googles inne Küche? Braucht mers sowatt?
2296211-jg72mg4igs5y-googlesalacucina-large.jpg

Donnerndes "Jawull" vonne Cheffin vonne Zwiebeltheke!:D;) Da weisse Bescheid!:)
 
Hammer Idee :daumen: schlag ich meine Frau auch mal vor dann muss ich die vielleicht nicht mehr zerteilen :lol:

Sonst alles klar im Flachland ? Man hört ja wenig in letzter Zeit !
Liegt bestimmt an der Schwüle ... da macht der ein oder andere schlapp
 
Neulich noch in der rheinischen Bucht gewesen (mit dem Auto). Oder war das schon die Serengeti? Da lobe ich mir doch die bewaldeten Hügel der Eifel. Im Wald ist es morgens noch erträglich und ne kleine Runde nach dem Frühstück geht immer. :D
 
Die Schwüle iss ausjewandert inne Alpen!:daumen:Also Lost of Bounds unn Ab die Luzie! Chapter Saalbach; wir wollen ja nix
wiederholen watt vorher schon geschichtsträchtig ward....:rolleyes: (da bisse ma tagelang nitt auffe Forenpage aktiv und
KBU hat dich noch nitt mal auf Page 2 jewippt - armes Sektor!..)
Frisch auffem Spielberghaus angekommen wurd erst mal gecheckt watt datt Ausfallen der Kohlmaisbahn zur Folge hatte;
die Schönleitenbahn war für de whole Bunch ordentlich entfernt und durch ein Wurzelteppichgelage feinster Güte verschrien -
schicken mer mal de Mutti hin!:D;)
2300745-vuvm2wfud2e3-wuzzeltrail-medium.jpg

Hier noch eine der "Feinkosttheken" mit wenig Jedöns, abber geflucht wurd' wie inne Haifischbar!
Beim Analogeinsatz (wie selbiger Käse, nur mit Schwitzen...) lies sich der Verfasser nitt nehmen
eine Herausforderung für de anwesenden Gynäkologiestudentschaft zu kreiiren:
2300736-ia1qhmcc3yi6-knddelinnechain-large.jpg

Da lursste! Doppelknüddel inne Kett' - hinter de Kurbels! Bezahlzauberer in Vegas können datt nitt besser,
ein ganzer Ausschuß (typisch germanisch halt!;)) wurd' benötigt dem Kettenteil zu erklären datt ett von
Vorteil sei wieder aus seinem Loch zu kommen - ich nenn ett "Maulwurfsyndrom"....:D;)...mein Blick die nächsten Tage
iss dem Wurf sicher... Info: dem good ol' Hacklbergtrail haben die Raudis zu sehr zugesetzt - mitte Konsequenz
datt in allen Bremssenken vonne Vollhonks massive Steine renaturiert wurden! Tja, selber schuld - aber Familiybusinesss
iss dann auch nicht mehr; bei Kollision vonne Kiddifelge in den Senken mit den neuen Spassstoppern fliegt
die in zwei Hälften - wie halt überall, wenn paar Saugglockengeburten (viel Federweg, wenig RAM!;)) ett
verhuntzen zahlt die Allgemeinheit druff! ...
Ein anderes Kapitel sei aufgeschlagen, ett möge zeugen von Helden, Abenteurern und Falschspielern!:eek:

Ett fanden sich auffe Terazza vom Spielberghaus die, die zusammen finden müssen:
El Andre (furchtloser Kerl eigentlich, gut konditioniert, heimisch inne Weiten des Nordens), seinerseits verbunden Le Beccci,
sowie de Gute nebst Tochter und dem Federkielschwinger... alles war schon gemacht what have to be done,
aber eine Teufelei galt ett noch auszuhecken:
Watt wäre, wenn?! ...wir datt schlüpfrige Angebot der Herberge annehmen täten uns mittels E-Power quasi inne
Stratophäre des Saalbachtals zu beamen - also Regionen, wo mers mit unserer täglichen Leck-mich-Fett-Portion
nur Haltbarkeitsdatum darstellen abba niemals Meilensteine? Oh süsset Elyseum - WIR MACHENS!!!

Schlägeljedrömmel - Ansätze von Ennio Morricone - Nebel lichtet sich auf einem (Zement:eek:)Plateau:
2300730-uj90xsne53e1-die5ge_e_rechten-large.jpg

Heran stieben sie, die E-Reichen Fünf! (Einer hinger de Polaroid, sei wachsam, Lesender!;)) Ausgezogen, den EINEN zu knechten,
den Hochalmtrail - den hätt normalerweise keiner der ab- und unabgelichteten im Leben zu sehen bekommen...
Gebt den Volts die sporen, Squadra!:daumen:
2300741-f3c9150hwmry-seenplatte-medium.jpg

Am ersten Wasserloch alles noch takko! Doch wie in jedem Western: EINER spielte falsch, isch sach ett euch!:eek:
Die Rösser getränkt (gluckst noch nich mal bei E, muttu Youtube kucken!....) hinan zu Berge, die Häscher hatten wohl Siesta...
2300737-hm06fjsuejly-low_cost_budgetfileminimizer-medium.jpg

Nu, in der Troddellumme von Wachturm bestimmt der Holzwurm dein Schicksal, dann besser Vaja con dios....
Leicht wurd's auch den Zwergen nicht gemacht....
2300731-i4cuje7x6cis-e_powered-medium.jpg

Höhö - bis einer der Brut vom "Panzergang" der E-Echsen am Lagerfeuer kündete und datt mit der Griffkombi "brzzl+alt+jeronnimo"
datt Dingen in 'ne Art Wandelgang bergnuff marschiert.....:D;)
Stunden später der Heilige Gral:
2300732-djqusmt4x52h-hiergehtsab-medium.jpg
2300740-80lg9kxd07rw-roadtrainhochalmtrail-medium.jpg

Meute ohne Halt!
2300733-u84275npuugu-hochalm1-medium.jpg
2300734-jkyzq6kvpz5n-jugendbrummt-medium.jpg

2300735-mpmkuxsqbefz-karacho-medium.jpg
2300729-6oybvp721x9v-dachderwelt-medium.jpg
2300738-ebqxwdbhbpbf-puresenzym-medium.jpg

2300743-gzkh9egveye6-sinkflugzurerde-large.jpg

BELOHNUNG -
nur so war datt Resultat zu verstehen.... Jedoch, nach Hause will der Jed-E-Ritter auch! Erstmal
durchett Gemüse talwärts - hier hatte Jugend verkackt und statt Parabel eine stratze Gerade eingeplant:
2300739-roiscm4muv3p-reininnebresche-large.jpg

Rahmen, Gnom, Gemüse und Schotter flogen in der Reihenfolge vorbei! Da kein Schaden
an Rahmen und Gnom kann 'se den Namen einer Sackgasse geben....:D;)...hier war jedenfalls Kurve!
Die Hatz zu Tale war formidabel, jedoch: ett galt die Schönleitenbahn zu holen, ohne die wär Schnappatmung
Vorname und Destination...Ein Hechelwestern erster Güte zeichnete sich ab.....
Bahn wech, getz kam die Stunde der Wahrheit:
a) Österreich hat kein Gülleproblem - die schmeissens auffe Hänge und hauen Grassamen drauf!
2300742-vl28rzvt4yb8-shittogold-large.jpg

Sti(mm)kt so!:eek::eek::eek: Raubt dich aber inne Sonnenhitze jeden Verstand - Grassamen hat wohl keinen!:D;)

b) Echte Fründe stonn zusamme!
2300728-gap5xoijpnhm-amhintern_dasgrnderteam-medium.jpg

Andre K. aus R. anne W. hatte Falschspiel betrieben! GENÜSSLICH auf Tourenfahrermodus (Alter, wie fliegt denn der die Hänge hoch!:eek:)
flog der Bergfahrer mit seinem letzten "blinkenden Balken" auf und musste Busse tun! Schiebt, schiebt, schiebt!
Ach watt. lass doch einen auf Schiebung! Natürlich blinkt ett bei mir auch analog wenn die Körner alle sind - die ganze Rübe!:D;)
Und den letzten Balken, den hab' ich auch gefunden, der blinkte überhaup nich! (Mitte Wuzzelbürste fern von Mutti ausse#
Ungerbuxe massiert, isch sach ett euch!!!:):):)) Scheisejahl, oppe Huhn bis oder Hahn - DAS wurd zementiert:

c) auch Normalsterbliche können Nahtoderfahrung:
2300744-q1g4dljbsqzd-wasvomtagebrigblieb-original.jpg

DAS hätt kein Tuberkel von uns geschaftt, sieht ja aus wie Transalp an einem Tag! Von daher: Proud druff sein,
die Kurze zu Höchstleistung auf Trail und im Gemüse bepowered - mehr ging nitt,
aber datt: Volle Pulle! Stay tuned, meided E (sonst kanns ich nitt leihen!:D), der Pete - to be continued....
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss datt mit der Großschrift jetzt Vorschrift odder binnich anne Seniorentaste gekommen?!;) Egal, auffe Ignor-Liste!
Ab inne Puschen und gen Sellaronda! Uhrzeigersinn, nur neuet Zeusch wird gezeigt...
Am Rifugio angekommen: Reger Flugverkehr!
2300953-wkrvktodpqxt-flugverkehr-medium.jpg

Direkt mal inne Buchungsunterlagen lustern!:eek: Shame on the Schwalbens! Nuja, nu mal flach stapeln,
die Terrazza stimmt immerhin:
2300960-5ty7bgn7of1j-laterrazza-medium.jpg

Nu, raus auffe Ronda! Fein getrennt wurd' watt menschlich eher mal hakt...:daumen:
2300950-tzqvvxcwyxe4-dabisserichtig-medium.jpg
2300952-n0x8fqz45jnx-erkenntnisreichamspeicherteich-medium.jpg

...hinter der Steinernen Stadt wurd' dem Biker ein Teppich ausgerollt, von steinig bis fluffig allet vorhanden...
2300965-bazay55p9xbn-saykiesinnelatschen-large.jpg

...nicht irritieren lassen, die Line iss als Flowline mit Zipp und Zapp for the whole Familiy angelegt und bespasst ordentlich!
Dantercepies hinan um das hier zu sehen:
2300954-hv4qnly0qqgg-gardenajoch-medium.jpg

Gardenajoch hat sich ordentlich entwickelt, statt mit Verwicklungen mit den trauten Wandervögeln
wickelt mers sich jetzt selbst... Yes, we can!
2300948-2iq0cucm85nw-bikeareagardenajoch-large.jpg

Blinddarmmodus!:eek: Aber, wie auch gen abwärts vom Sassolungo: Spaß für alle, Hallelujah!:anbet:
Wenne schon Knüddel inne Kette hass: Bedenkenlos riden! Hier noch mal ein Outtake:
2300958-axk3f2xte2ll-kalterwischt-medium.jpg

Man sieht's dem Rida nitt an, aber der Verfasser glüht!:wut: (Wärmebildkamera!)
Die Anfahrt war so bedrissen verkackt geshaped datt du da eingeflogen kammst wie Rollator an Wendeltreppe! Selbst Stümpen:ka: muss scheinbar Ausbildungsberuf werden, ett schreit danach!:anbet: Insofern nur Konsequenz:
2300949-ckgf6yccgdna-brennpeter-large.jpg

Brennpeter im Rage-Modus! Kannsse nitt scharf kriegen, nur als Würstken im Chilli-Compound!
Da hatter seiner Wut freien lauf gelassen über misty Wallrides....:aufreg: Halt ein, halt ein, sachlich werden....:i2:
Greatest Hits 2018: Nitt Formschaum inne Felge (hammers bei Ikea schon strikt entsorscht...), nitt Electricity inne Schaltung
(nenn ett E-Bike und ich bin dein Freund:love:) oder gar 27,5 Zoll (Wenne wachsen wills: Friss!) hat die eigentliche Evolution
ganz stille in Austria stattgefunden: Gattung: Tier - Zugewinn: Bremskissen - Endverwertung: Grill - Range: von HT bis DH -
kuckst Du:
2300964-pxo7cyoy1prw-pulluptothebumperbaby-large.jpg

Wie geil iss dass denn!? So einfach konstruiert und bespasst die Massen! Steht auch gerne mal da wo mers nicht
braucht, aber - pull up to the bumper, Baby - immer da wo's im Rudel spasst!
Nebenbei: Befüllt über eine rafinierte rosa Membran mit vier Schraderventilen iss kein leichtes Kunstwerg,
aber: wer über CaneCreek meckert kann hier formidabel anknüpfen! ...oder anzitzen, egal!;)
Bremsrind kann immer!:love: Im Fortverlauf: Nahrung tanken!
2300963-8ghv9ueqe22t-opulenz-medium.jpg

Im Original dett Foto 90° gedreht, dann iss schomma die Sose raus...Wegesrandblickschaften:
2300961-lezhsnnxndqk-meisterederhardtail-medium.jpg

So kommt Meister Eder noch nitt mal Förstersteig hoch, muss nachschleifen....
2300959-52hr4hb78bw5-kaltfrosch-medium.jpg

Kaltfrosch, watt soll ich da sagen!?:) Gen Passo Pordoie über Nebenwege...
2300966-t1y2wjrue6rd-tallingshinterbecderoces-medium.jpg

Runter vom Passo Pordoie wirsse erst höflich geleitet....
2300955-o68b4356uxma-gencanazei-large.jpg

Allet schön und jut - abber: widdersage!!! Wenn fremdgesteuert wirsse innen Bikepark Canazei geleitet;
Fußballgroße Wurzeln im 30cm-Takt und Pfützen derselbigen bilden dein Schicksal! Brauch kein Mensch
ausser de kurzen Testostheronbrenner - sei bekennender Biker und bike (auch gerne: biege) bei de
Villa A.N.S.A. (Naaa?! Straßenversorgers, dritte Kehre links) ab und in dett "Glühwürmschentrailschen";
"Lupo bianco" - der weiße Wolf lauert - normal nur zur Winterzeit, aber dilletantisch fremdgesteuert
kann der Wolf auch Sommers beißen.... Wir bleiben am Thema, Schweiz folgt, der Pete...:daumen::love: Mann, alles lecker hier...
 
Möge der Trailgott euch weiter hold sein! Habt noch ein paar schöne Tage!
... ps: der Tourmodus bei den Chaeterräder ist unter dem E-Mtb Mode. Mit Wut und Verzweiflung fliegst den Berg da so hoch. Der letzte Saft der Beine ist da so verpufft.
Gruß aus dem Norden der Republik vonne Heimatfront.
 
Möge der Trailgott euch weiter hold sein! Habt noch ein paar schöne Tage!
... ps: der Tourmodus bei den Chaeterräder ist unter dem E-Mtb Mode. Mit Wut und Verzweiflung fliegst den Berg da so hoch. Der letzte Saft der Beine ist da so verpufft.
Gruß aus dem Norden der Republik vonne Heimatfront.
Ups - dann schlug hier tatsächlich der Faktor Wumms & Durchschlagkraft des Probanden zur Akkukraft!;)
Dank für ett überfliegende Auge!:daumen: PS: Wir schoben trotzdem....:anbet:
 
Nach Akkreditierung inne Lenzerheide war der Wettergott hin und hergerissen -
und zwar wechselnd zwischen de Talseiten... Wir entschieden uns frisch angekommen
mal für die füssische Beschnupperung des Parpaner Rothorns, Kapitel Semiabgang Route 602!:daumen:
Wurd als nett im Abgang verkauft, wir lustern mal:
2301529-rmtc3hjo41ua-rothornmap-medium.jpg

Quelle: Tourismusverband Lenzerheide...Wir wollten dann mehr pretty in pink - die Oberfläche
des behypten Trails ähnelte doch sehr der aus dem Ahrtal bekannten "Flucht aus Ägypthen"...:eek:
aber nicht über bisken Trail, sondern über paar hundert Meter - kuckste Wegesplanum:
2301521-g8erpm0rzpam-602-large.jpg

Pic find ich zum Sterben schön - aber klar erkennbar: Der Brösel muss dein Freund sein...2000 Biker weiter sollte der Trail
talläufig verlaufen und iss abmäandert...;) Weitere Trailimpressionen:
2301524-ifiyj73wj8fc-hochtalrothorn-large.jpg

2301528-2rwmbszj42ja-richtungalpsanaspans-large.jpg

Sehr, sehr, sehr geil entpuppte sich datt Ausweichen auf den Appendix in rosé! Im Schatten des Rothorns eröffnet sich ein Hintertal
mit absolutem Waliser Charakter - ejn Krachertje, wie mers so sacht - durchaus wasserreich:
2301522-6szve0b4zgia-bergquillt-medium.jpg
2301523-2zy2cipgk849-descendent-medium.jpg
2301525-b5eovkmm8qyi-kannauchschmackes-medium.jpg
Die Mure wurde nicht "betonsaniert" -
der letzte Guss hatt hier eben mal 1,20 Meter links wie rechts hingezimmert -
bei Gusswetter sollte da keiner hin.... Erkenntnisse ausse Natur:
2301527-mj8quofmv3zq-naturalsfrisur-medium.jpg

Jahrelang konnt' der Schreiberling nix zum Urahn seiner getragenen Frisur sagen - isch hab' Patenkind jefunden!:D;)
Wer sich denn doch vom 602er loseisen kann um - zugegebenermaßen hochanspruchsvolles Freireiten auf
schmalem Pädkes zu riskieren - findet die geilste Unterstützertruppe oberhalb von Lenzerheide:
2301526-qb6m0n6c85be-localbuddys-large.jpg

Die Damen machen Radau! Mit Glocken! Mit Zugetansein datt ett Pracht iss!:love:...hat einfach Muttifaktor,
so gestandene Alpenkuh mit ihren Riesenaugen... Oh, und zum Last but not least sei der Vergleich erlaubt watt
bissken Photoshop, ein wenig Abweichen vonne Realität (auffem Originalweg waren die Buddys definitiv nicht....) und de richtige
Tageszeit (oder doch Photosh**, ich mein ja nur...;)) mit uns Leserschaft als Habenwollfaktor so machen können,
kuck mal bei de Herren vom MountainbikeMagazin:

https://www.mountainbike-magazin.de.../lenzerheide-mtb-tour-runda-lai.1339332.2.htm

Demnächst fahr' ich mit EUCH, die Hörrn!:winken: Stay tuned, immer ma hinterfragen, der Pete!:daumen::love:
 
Jour deux, getz woll'n mers doch mal der Lenzerheide anne Substanz fassen!:daumen: Die du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei-Trailbanger-Card
kommt mit 45 Franken daher - Sachsen nehmen se keene!:eek: Dett sollte für zahlreiche Abfahrten motivieren,
hinan mit der Tgantieni (Sessellift, interessanterweise lässt sich der Name mit nem Multitool zwischen de Zähne anne Kasse
gar fluffig aussprechen!:D;)) - iss aber nur der Vorgang, Hauptwaschgang erfolgt mit der Scalottas (dito Sessel) auf den Piz Scalottas
mit 2323m, formidable Ausgangslage. Die Bikes werden per Adapter jeweils an den Lift geklemmt; unserem Betrachten nach
durchaus im Schongang ohne Jefahr im Verzuch für Herzschlag vom Besitzer....und, ja, auch Home of Lässig: folgen meist 3-5 leere
Gondeln später...Leben und Leben lassen, Folks!;) Die Bergstation trohnt wie Adlerhorst auffe Bergkuppe; ein Blick zur linken
offenbarte trefflich Pädkes; laut Bike-Panoramakarte: "2 Ride schwarz"...ok, wir hatten grad' zwei Schwarzfahrer beisammen
und brauchten datt Geld! Ein formidabel ausgeprägter Eagelwing über der Rothornkulisse tat sein übriges zur Motivation...
2302030-9irvvtlrlykr-eaglewings-medium.jpg

Lecker!
2302043-p7j65xemnbwq-vielfrwenige-large.jpg

Sinkflug Richtung Crap la Pala 2151m...
2302023-thfo9b59siif-craplapala1-medium.jpg

2302024-mbeevyjgjpti-craplapala2-medium.jpg

2302025-8yfb4af0ehvg-craplapala3-medium.jpg

2302026-airakz4r37vf-craplapala4-medium.jpg

Nizza! Äh, nice! Ganzen Berggrat ohne Roadtrain im Rücken, nur Dohlen und im Tal Kuhglocken - wo gibbet datt noch!?
2302045-7l68bgv3zew9-vortrefflichgeluf-medium.jpg
2302034-usj4zltia93l-panoramapause-medium.jpg

"Schwarzfahrerin" hatte ebenfalls deutlich Spaß - immer mal Pause machen mehrt Panoramaeffekt deutlich....
Die Kommune geht einen interessanten Weg - für das Upliften auf den Piz Scalottas werden nur Biker
mit <=160mm Federweg, Halbschalenhelm und max. Ellbogen-/Knieprotektion mitgenommen;
das Resultat kann sich sehen lassen... Am bello Horizonte deutete sich schon mal watt an...
2302032-ahp1qj2dhc2k-entreemithimmelsbrizzel-large.jpg

Im Mittelbereich unter der Baumgrenze dett eine oder andere Wurzelintermezzo, abber dafür gehn mers doch raus!:love:
2302041-ljpo20y56jzc-solldeinschadennittsein-medium.jpg
2302042-bo9re9edbnby-trailrules-medium.jpg

Immer mal wieder die Hinweise für's Miteinander, funktioniert vorzüglich - wir warten gerne mal 50 HM Aufstieg
eines aufsteigenden Wanderklübchens ab, man grüßt sich ("Gruezi miteinand" sagen die Schweizer tatsächlich
jedem im Tagesablauf, da haben wir irgendwie was verloren....), erklärt sein eigenes Interesse anne Natur (staunen se!)
und fährt des Weges - fluppt! Und datt in so Sachen:
2302021-btd76i3yw3tn-b_line-medium.jpg
2302020-pd4es5da79yu-bwiebespasst-medium.jpg

Wow!:eek: Da kriegst du sowatt im Abgang!:daumen: Auf Seeniveau erstmal widder den Laktatzähler auf Null, das hatte ordentlich begeistert....
Konsequenz: Ritorno zum Lift, wir wollen ja beide Seiten testen...Die "roten Routen" aka Schweiz mobil sind größtenteils Forstautobahn,
jedoch ob der Gebirgshöhe trefflich geschottert, bis zu 70mm Körnung lassen da dem Rookie recht rasch die Gesichtsschärfe entweichen...:spinner:
Jedoch, Konsequenz iss jefragt - Einkehr nach dem ersten "Schüttelreigen" bei de "June Hütte"...befremdlich las' mers:
"Bitte leinen Sie Ihre Hunde an!" - Ups! Trailkötertrikot an - was tun?!:( Rätsels Lösung: EL CAPO!
2302031-ui9e05x11wx1-elcapo-medium.jpg

DER hatte seinen Laden im Griff! Ein Mauz: Kühe rotieren von links nach rechts! Ein Miez: Hottehüs trappeln von rechts nach links!;)
So nur konsequent: Auf Kommando vom Silberrücken großes Glocken-DJ-Konzert für den Preis eines Blattsalats, Chapeau!:mexican:
2302028-8qq87vu7y5r6-djsvonne-medium.jpg

Holy Moly, dett war ja höchst unterhaltsam! Viel Kommunikation mitte Hüttenbesuchers öffnet hoffentlich zukünftig
grüne Ampel auffe gemeinsamen Pfade:love:, weiter in den sackisch, schottrigen Trail!
Jedoch, Pratze annen Anker, watt war datt!? "Abkürzung nach Lenzerheide"....:confused:
a) Einbiegen...
b) Nas' dran kriegen...
c) Durchfliegen!
2302039-7s1rczkfnv2x-roko5-medium.jpg
2302038-cv8lxunbczen-roko4-medium.jpg
2302037-xor8g2ud5xqo-roko3-medium.jpg
2302036-mytc1n87xff5-roko2-medium.jpg
2302035-d32aig6s6op4-roko1-medium.jpg

Ja, leck mich fett!:daumen: Ohne Vorwarnung volle Dröhnung aus einem Mix von Finale Ligure
und dem Kameltrack aus Mehring im Hunsrück, lasse reinbölln!:D;)
Wer so endzeitbespaßt wird muss entsagen....
2302027-bny4zrpwp19i-dankdemtrailgott-medium.jpg

Bei so viel Bereicherung danken mers dem Trailgott im erstbesten Kneippbecken - und, ach watt:
2302040-v92shn03n0f0-rbefeuchten-large.jpg

Bei so große Trailgeschenke taufen mers uns noch in einem Rutsch!:anbet: May the Fork be with you!;)
Bildsequenzen wie folgend absolut häufig:
2302029-eclqdk5qx7h5-drjungfreutsich-medium.jpg

Die Bremse glüht, ett Trikot nass - de Hauptsach iss der Pete hätt' Spaß!:daumen::love:

P.S: Der Beritt vom 602er sollte eigentlich nachmittags folgen, abber immer nachmittags 14-15 h
haut's hier Berggewitter durch datt ett Pracht iss - wird domani abgeknuspert, versprochen!

Ride on, nehmt die Abkürzungen bevor 'se euch genommen werden, der Pete!:)





 
Iss die neue Stromlinie - wer 5 Pänz hostet kriegt datt als Giveaway vonne Loose Riders....:D:p hat by the way tiptop Nanoeffekt!:love:
 
Getz wollt' ich doch gar endlich den schotterumrankten 602er vom Parpaner Rothorn zusammenschustern...:blah:
- aber beim Frühstück sagt Frau Schwarzfahrer: "Wir fahren den Gelben B!" Ratter, ratter - wir erinnern uns:
"2 RIDE schwarz" bedeutet in dem Fall Teil der Lenzerheider Bikeattack und hat ordentlich Skill- und Körneranspruch,
da spuck ich doch nitt drein!;) Also ab auffet Rothorn und mit paar spassigen Compagneros ausgetauscht,
meist Männer mit Bärten...Der "Lademeister" der Rothorn2 war augenscheinlich zuvor im EU-fernen Viehtransportwesen
tätig, wir waren augenscheinlich schon "voll" und der Cheffe sacht: 3 gehn noch rein!:spinner: Hat funktioniert, aber ähnliche
Personensortierungen kennste sonst nur von "Wetten das?!" - egal, wer braucht schon sein volles Lungenvolumen
(wegen anderer Leuts Lenker im Bauch) für's Seilbahnfahren?:rolleyes: Allet jut, raus die Meute....
Gluppscher auf für'n Trailverlauf!:eek:
2302206-ohmo44qv8qbp-marsattacks-large.jpg

"Mars macht mobil!" hiess datt früher inne Werbung - na dann mal los mit der "Mission to Mars"!
2302209-jj24kk5rph10-reininstotgestein-medium.jpg

Die Gute gibt Fersengeld - hinterher! Sollte sich auszahlen: Erkenntnis des Tages:
2302218-wj2t4rcyxyqr-wasserkannseimmerbrauchen-large.jpg

Gibt Wasser auffem Mars!:i2: Also mitnehmen, Wasser kannse immer brauchen... But now to something completely different...:eek:
2302203-w42wjytx9xw8-inthegallery-medium.jpg
2302220-a4b6upt72iiw-wieintibet-medium.jpg
2302193-bvdwiq87t6g9-bridgeovertroubledwater-medium.jpg
2302205-poxsgg1nrvxk-lichtamendedestunnels-medium.jpg

...andere hamm Hüftdysplasie, Kavallerie, Amnesie - wir hatten Gallerie - und zwar mit Bridge over troubled water!:daumen:
Mann, Mann, Mann - wenn de da über ett Geländer gelustert hast: End of days! Nach dem Tunnelblick endlich erster
Sichtkontakt zum "Totseeli":eek: So heimelig können Bergseen heißen....
2302216-g2rkpocrpz9q-totseeli-medium.jpg
2302202-txe44ryhjoht-gredigsfrgli-medium.jpg

...kombiniert mit dem Einstiegspunkt: Gredigs Fürggli... Wo wollten mers denn hinne?! Bildaufschluss:
2302204-4xz935qwx6fk-kannsekucken-medium.jpg

Getz mit Federkennlinie vonne Guten mit Falllinie nachbearbeitet...:rolleyes:
2302199-os22c9d20ror-federkennliniebikeattack-large.jpg

Nu, datt verspricht ja Abwechslung....
2302197-kte067v1k6vv-epischeweiten-large.jpg

Reinspaziert, bitte...
2302196-w5lxhe9mwxrq-entree-medium.jpg

2302215-ycbqgypsm6d4-takealookback-large.jpg

Meine Hörrn, da hat 'se sich ja watt vorgenommen!:daumen::love: Geläuf forderte....
2302217-a1dfv330w1er-viechfordertmumm-medium.jpg
2302221-1qw1hngrzq6g-woissdiemaus-medium.jpg

Wo iss die Maus? Im rechten Pic ca. Bildmitte rechts C3 H7....ein Fall für Kreuzworträtselmonster...
Vorbei an Alplisee und Schwellisee (mein Gott, datt muss tiefste Schweiz sein!:spinner:)....
2302212-6yf2m0tgq9pj-schwellisee-medium.jpg
Wir müssen gestehn' - am finalen Schwellisee
standen 3 Stege zur Verfügung. Die Bikejüngers registrierten directamente: "NORTHSHORES!"
und knallten durchet Revier datt ett Pracht war - von daher keine Bilders!:anbet: Route fortan
abwärts zum "Hörnli-Express" - der einzigen Aufstiegshilfe jenseits vom Rothorn...
brachte uns zum folgenden Point of view:
2302219-fe0dov7vmtse-wayofshizzm-large.jpg

"Die zwei Türme" oder watt?! Natürlich gibbet im Leben nix geschenkt, aber die Aussicht beim unausweichlichen Uphill
von so 'nem "Ich-wechsel-mal-Tausend-Skifahrer-pro-Stunde-Monster" wie in Wagrain überhangen zu werden war
schändlich....In Wagrain sind die Hänge aber noch bewohnt und belebt; hier überbaut datt Monster (Codename:
KBU Absetzer 007) ein naturbelassenes Bergtal fern vom Touribusiness!:aufreg:Kuckst Du: Schnöder Stahl durch schönes Tal!:
2302210-qn73yklov95b-rwelsstgrssen-medium.jpg

2302192-xw1tna73ocfg-absetzerkbu007-medium.jpg

Echt, kotz die Wand an - das Dingen iss so kostenintensiv (trotz Audi's Versprechen quasi für lau zu laufen...)
datt ett nur zu Seasonhighlights scheinbar in Betrieb iss...hammer kein Verständnis für, lasst doch die
Skifahrer in ihren Tälern glücklich werden, und sonst kann mers die Bretter doch wohl auch mal schultern....
Fördert keine Kohle und verschandelt auf Anhieb die Landschaft - bitte im Schacht versenken!:D;)
Alles nur Ablenkung, wie's der Leser gemerkt hat - wir müssen da durch... Die Gute nimmt Fedehandschuh auf....
2302213-nvwpqkf1z6vu-siemachtett-medium.jpg
2302198-x8iwse25w80o-falscherfuffziger-medium.jpg

Dann mal wacker reinkeulen - dem faulen Deal der Gondeln geschuldet füllte sich datt Tal mit falschen Fuffzigern...
dünner Enzian der gelogenen Sorte - Shame on him!;) Aber, wo (getz mal grad reversibel geschustert...)
Schatten iss iss auch Licht; erste Steinbocksichtung live ever:
2302214-cd4bxkypmegd-steinbckeindistanz-large.jpg

Geronimo!:daumen: Dett Händi gerät da an Grenzen, abber datt Steingepupere und die majestätischen Tiere vergisste nie!:anbet:
Zurück blieb eine Schweinetortur....
2302195-aevl7qn147pb-einblickzurck-medium.jpg

Gestanden!:love:
2302194-ju02hn3cotd5-done-large.jpg

Der Wake-up-Effekt für Couchpotatoes hat neuen Namen:
2302201-omub4lbu41nf-gibbettdichrichtig-medium.jpg

Shizzm-hoch, Shizzm-steil - aber bei Erreichen die Minze unter den Satteltälern....:love:
Unbeachtet hatte sich zwischenzeitlich (da kein Donner keine Aufmerksamkeit jespendet...)
die mittägliche Regenkombo über uns platziert!:aufreg: Ja wie, watt denn, ich muss doch noch 602er!:spinner:
Flucht vom Grat bei Geblizzel war Gebot der Stunde...
2302200-31dc0zrsnp77-fluchtvomurdenfrggli-large.jpg

Der Daily-Monsun kassiert uns über Baumgrenze...:heul:
2302208-2ekk3r9sngze-regendusackgesicht-large.jpg

Regen - Du biss so ein Sackjesicht!:wut: Reisenzeitempfehlung für Lenzerheide: Jedenfalls nich' jetzt!
Jeden, aber auch every day iss 14-15 h mit MTB Schluss, es kübelt wie aus Tankwagen, garniert mit
Gewitter bis der Arzt kommt - und Millisekunden bevor die letzte Bahn hochgeht träufelt ett sich aus,
hier hat dich Petrus pisönlich im Blick!:D;) Nachdem ich datt dem vermeintlichen Verursacher lauthals kundtat...
2302207-8i8wehc2i5kt-monsun_watttun-large.jpg

...hatter für uns im Wald nochmal den Haupthahn auf "Monsun" umgelegt...:heul: NEIN, das ficht mich nich' an!
Unn wenn de Freiwillige von Lenzerheide nochma Gas gegeben hätte - ich kann trennen!
FAZIT: Lenzerheide ist Ratio Ultimo - die Saalbach-Geschichte (Jokercard sollte schon dieses Jahr fallen -
knapp über 30 Euro kostet die Tageskarte für die Bahnen, knapp über 30 Euro kostet die Halbtagesübernachtung
bei teilnehmenden Betrieben, wo soll das denn hinführen?!:spinner:) ist hinfällig und wird sich neu erfinden müssen...
Hier im Gebiet Lenzerheide haben wir Trails vorgefunden wo Hackelberg und Co. einfach nix zu melden haben,
die Frequenz war einzigartig niedrig (Ruhe im Trail...), die Verständigung auffem Trail war sehr piesönlich
(Männer mit Bärten bis zu 3x gesehn', immer gut druff bei allen Wetterstadien - manche waren vermeintlich auch
weiblich (vielleicht über's Ziel hinausgeschossen im Bewuchssektor?!:love:) und die Pluten sind 100% nass...
Mehr: geht nimmer, ausser dem verfatzten 602er, morgen geht der durch, und wenn ich Hardcore Rollator wippe!
Ride on, scoutet die Alpen solange Biker noch kommunizieren, der Pete!:daumen::love:
 
Jokercard sollte schon dieses Jahr fallen -
knapp über 30 Euro kostet die Tageskarte für die Bahnen, knapp über 30 Euro kostet die Halbtagesübernachtung
bei teilnehmenden Betrieben, wo soll das denn hinführen?!:spinner:)

Tja die gewieften Bergvölker haben die Zeichen der Zeit halt erkannt und gesehen das in 20-30 Jahren immer weniger mit Skitourismus zu holen sein wird. Entweder sieht man dem Schneemangel entgegen oder man produziert ihn aufwendig was die Marge schmälert. Also wird jetzt die Kuh des Sommers gemolken !
 
Nachtschicht! Soviel iss mir die Berichterstattung wert wenn dett Corpus delicti schon Tage inne Ansage iss...
Wohlan, folge - vermeintlich zum Frühstücksbrötchen - auf den legendären 602er vom Parpaner Rothorn zu Tale,
wird dein Schaden nitt sein!;) Ausse Gondola frisch auf den Tisch: Ett Entrée:

2302770-j6qkzszyhrxf-einstieg602er-large.jpg

Nu, hier iss ein gewisset Maß an Mißtrauen angebracht - alle Kandidaten der "Bröckli-Klasse" aka Steinwerk
über 15 cm Durchmesser sind zur linken geschichtet, die Pace sieht aus wie "Roter Teppich"...
Wir nehmen ins Team spontan auf: Miss Trauen...:D;) ...and then they were three....
und werden nicht enttäuscht: jenseits der ersten Spitzkehre war nix mehr ge"kehrt"! Fussballgroße Wackers
wie Sand am Meer (i.d.F. am Bersch...;)) pflasterten datt Planum (Ableitungen von Plan<=eben bitte zurück inne Mottenkiste...:heul:)

2302773-kypqoegaldkq-kannflowmandern-large.jpg

"Gib ihm doch 'ne Chance, da unten sieht doch fluffig aus!" - Nix da, nachdem mir trotz dem Vorwahlmodus "Weise Voraussicht"
zum dritten Mal fast datt Heck umme Ohren geflogen war war ich anjepupert! Wenn datt große Trailbauerkunst sein sollte -
datt können unsere Absetzer in Hambach mit links und 'nen Kilometer pro Stunde!:aufreg:
Nächste Kehrtwende inne Hangkante - wir waren bereit zum "Reset auf Werkseinstellung" - würd's besser werden?:confused:

2302776-ajbcun3z1q1n-pacebereitetoderwie-medium.jpg
2302772-bzp10x8xjdss-getzvielleicht_hangkante-medium.jpg

Wenige Meter später: Alles Takko!:eek: The day they drowed old Flowy down....:heul:
2302777-o7yr8ddqrz1y-thestonetheybroughtoldflowydown-medium.jpg

Unter dem Stein musser gelegen haben! Kam wahrscheinlich so mir nix dir nix umme Ecke und dachte noch
wem er an diesem Tach so noch Spaß gewähren könnte - und: "Wumms!" - End of Flow!:anbet:
Ein Hangkäntchen später war alles klaro: Der sinntflutartige Niederschlach vom Vortag hatte dett
Rothorn angespornt mal bisken anne Hüftringe zu arbeiten - werf ich doch einfach mal einen wech!:D;)

2302771-sgtdbw0o0tj6-frischersteinschlag_schnutezuunndursch-large.jpg

Frischer Steinschlag! Also, bei Spargel: schnittfrisch! Wer da nix zu melden hat: (bitte alle Schnick-Schnack-Schnuck-Rules
ab inne Tonne und kommentarlos dursch!) Schnute halten - weggestalten!:daumen: Ett bröselte immer noch nach, und bei
medizinballgroßer Munition des Herren vom Berge gestaltet sich die Defense-Rüstung des Bikejüngers gar lächerlich....;)

Und wo in der Summe aller Dinge schon soviel inne Buxe gegangen iss....nächtens formte der Pete händisch Granulat
um an ungeahnter Stell' einen HotPot der Guten zur Freude zu kreiiren....mal abgesehen von den 20 Befüllgängen im schumrigen
Nachtlicht:
2302778-yf5ufq3k6292-thenisawherface_andimabeliver-medium.jpg

Sie widersagte!:heul: Zwar sang' schon der alte Bergschlurf Pedro de Maffay "Über sieben Mücken musst du gehn" -
selbige hatt' ich als Türsteher angeheuert um ein reines Bad vorzufinden, getz trieben 'se rücklings sonnend
im Pool - verkackt!:heul: Fenistil wird euer Frühstück sein....:aufreg:

Vom Rande: Gefühlte 40 Jungrinder grasen am Gegenhang - plötzlich fängt eine an zu muhen und jagt im
halsbrecherischen Galopp zum 3o Meter tiefer gelegenen Teich....
2302774-ds75xb8gvjqr-miraculiissfertig-medium.jpg

Großes Kuhglockendrama - die Ladies kamen quasi auf Zuruf im DH-Modus den Hang runtergeschossen als hätt's dett Wasser
vorher nie gegeben - großes Kino!

Im Fortgang: One of those Camps....
2302775-s86zsivpvpru-oneofthosecamps-medium.jpg

Jau, kennen wir alle - alle sind 'se da! Aber ehrlich, nach soviel authentischem Naturrocken (heute noch als Hauptgang:
Großer Hirsch 15 Meter vor uns querend....:anbet:) kann künstlich gehypt gerade nix mehr bewirken...wir sind den
Freeride in Lenzerheide runter (Bremswellen pflasterten seinen Wech...) aber, ja aber: wenn mers so geballt wie wir
inne letzten 2 Wochen Gebirgstrails erleben durften - und da ist Lenzerheide ganz großes Kino mit der Teilensphilosophie -
dann fühlt sich das grad' so nimmer ehrlich an... Also, wenn ich auffem Trail mit Wandersleut drüber diskutieren kann
datt watt mich da raustreibt auch ihre Triebfeder iss, ich ebenso mal Mitglied im DAV bin und auch eben den Wasserfall
gesehen und die Distel gespürt hab' (Shizzm!:eek:) dann passiert da einfach so'n großet Quentchen mehr...
Stay on these Trails, der Pete!:daumen::love:

Und bitte ein paar positive Gedanken auf den Weg für unseren lieben Freund
Jürgen (aka JMR-Biking) der von einem Kontakt mit einem Traktor genesen muss...Danke Euch da draussen!

 
Zurück
Oben Unten