Team Just-For-Fun-Riders

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Frontflip geht ja auch net, die hamse ja vor 70 Jahren kapott jeschosse !
...der hat aber auch Auffassungsgabe, der Hörr Hubert (wahrscheinlich schon die Langenscheidt-App jebucht...;)) @yogi: ...und eben sagte noch jemand hier im Raum: Der Künnisch iss so seltsam ruhig....:daumen::love: Er lebt noch!!!
 
Abber sowas veröffentlichen wir doch nitt im Netz!:eek::eek::eek:
badetag_6.jpg

:daumen::love:...na Hauptsache immer sauber bleiben...
 
Hallo Jürgen, ich komm mit aber nur ohne Regen!!! Bei 2 defekten Bikes und einem kaputten Auto stehe ich schon genug im Regen. Zum Glück brauch ich bei dem einen nur ne Schalthilfe!!:D
 
Oh finsteres Eifeler Pessimistentum - warum nicht mal "falls Lohnsteuer zurück bin ich dabei..." oder "wenn de Gattin geheilt ausse Wellness zu Haus bin ich der Biker deiner Wahl..." oder "wenn bei Graf Beissel 3 Rittersleut inne Nabe beissen bei Vollmond sei mein Lehen dir geschenket..." Ett iss NUR WETTER!:D;) Ihr PUPSBACKEN!!! (Das Schlichte:....also jetzt regnets...mein Pulitzerkandidat für Resignation...)
 
Stimmt. Yogi hat die Beweisbilder....
Aber immerhin, der Regen war fast schon warm, es hat nicht gehagelt und nur einmal kurz gedonnert. Richtig gutes Maiwetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh finsteres Eifeler Pessimistentum - warum nicht mal "falls Lohnsteuer zurück bin ich dabei..." oder "wenn de Gattin geheilt ausse Wellness zu Haus bin ich der Biker deiner Wahl..." oder "wenn bei Graf Beissel 3 Rittersleut inne Nabe beissen bei Vollmond sei mein Lehen dir geschenket..." Ett iss NUR WETTER!:D;) Ihr PUPSBACKEN!!! (Das Schlichte:....also jetzt regnets...mein Pulitzerkandidat für Resignation...)

Ich denke wir werden ab Donnerstag noch genug von dem nassen Zeug einsammeln
 
Gestern rief ich zur Abendrunde aus....... es kamen zwei wackere Begleiter, der Rest wusste wohl was später am Abend passieren würde.

Um 18.01 Uhr traf Jörg am Stadtpark in EU ein, Udo ließ auf sich warten. Also rief ich ihn an und siehe da, er hat statt Stadtpark das Wort Stadtwald gelesen! Pief ;-)


Also wir hoch zum Statwald und dort ging es zügig Richtung Billiger Wald. Tempo war dem lieben Udo etwas zu hoch, sodaß wir immer ein meckern hinter uns hörten.

Also Tempo drosseln und entspannter weiter Richtung Katzensteine, dort flowig runter und zurück Richtung Satzvey. In der Nähe der Schavener Heide fing es leicht an zu regnen. Schade, es war doch sooooooo schön.

Also wieder Richtung Heimat, da die Eifel doch sehr dunkel aussah. Am Ende waren wir geduscht und die Bikes wieder sauber. Das war somit die erste Regentour in Sommerklamotten.
Danke



Schön war es trotzdem. Danke an meine Mitschwimmer. Der Yogi
 
Geht heute noch wer "schwimmen"?;) Vorzugsweise Vinxbachtal mit Kohlengefeuerter Unterstützung wegen dem kurzen Kroppzeug? Ich höre....
 
Im Anflug auf Hellenthal wurde ins historische Dieselwesen investiert - weil mers froh sind so watt noch zu besitzen...:daumen:
Als Nachfolger zum schäbigen Ikeatrick (Kinners im Spieleland postieren, Eltern hauen ab - bäh!) wurde in Kall Hbf die Version Kinderlandverschickung 1.1. eingefädelt - datt brave Kind ahnt noch nix vonne rabenelterliche Gedankenstruktur und winkt brav...
medium_Kinderlandverschickung.JPG

5 Euro 40 und datt Kind ist 2,5 Stunden beaufsichtigt unterwegs...:D:D:D... näh, tut mer doch nitt! Also die Zossen in den Sommertags fein verkehrenden Schienenbus von Kall nach Hellenthal...
medium_Nostalgieshuttle.JPG

...da wollen wir mal eine Lanze brechen für den Ehrenamtlichen ÖPNV: Total pünktlich fährt die Crew jeden IC3 anne Wand!:eek: Bikes einzeln wertschätzend verstaut!:love: Und dann haben die auch noch Aussicht hinter den massenweise Fensters...
large_Grnstens.JPG

...zum Reinbeissen!;) ...Vergleich IC3:
gruen.jpg

...genau: Swoootsch....einfach zu schnell, datt Dingen...:D;) Bahnbrechende Ortsdurchfahrt durch Olef; der Segelohrenbesitzende Fahrgast taped sich hier die Löffel annen Kopp vor lauter Enge.......
medium_OrtsdurchfahrtOlef.JPG

...Abenteuer pur gegen 'ne normale Busfahrt...Kaum im Trail angekommen sagt datt Kind "...und hupps" und verschwindet huppsend in zuvor bewußt umgangenen Brennesseln der Gattung 1-Meter-Carnivore....:spinner:
thumb_FirstAid.JPG

Haben mers aber wieder was dazu gelernt.... Der alte Maulwurf inne IG iss scheinbar noch aktiv, Schleiden wußte Bescheid und hatte geflaggt...
medium_Hoistthecolours.JPG

...nu, paar begeisterte Ortsansässige mit Konfetti hätten die Wirkung beträchtlich gesteigert...:D;)...wir danken trotzdem!
Empfehlung entlang von Olef und Kall: jedenfalls den "Radweg" meiden, ett gibt Rückepfade und Trails zwischen Ortsteilen zu hauf, man muss nur mal paar Meter inne Botanik und schon iss Eifel pur und ordentlich grün und Wasser...:daumen::love: Daumen druff, der Pete.
 
In Zeiten wo Herr H aus K durch die E fährt wollen mers uns doch nitt ganz als "Weichflöten" darstellen, daher mal den großen deutschen Bachtalordner bei A wie Alfbachtal aufgeschlagen, voila...
Der Besitzer einer Bahncard-25 iss in Pronsfeld/Eifel tüchtisch inne Fott jekniffen - die "Kurzstrecke" ist wörtlich zu nehmen und reicht nur für 50 Meter...:D;) datt schafft mers auch noch so....
large_KurzstreckeFILEminimizer.JPG

...somit datt gesamt Schienennetz von Pronsfeld auf einen Blick...;)...motiviert der schwarzen Nordic-Walker-Route folgend erschliesst sich lecker datt Alfbachtal - staune, Unbeleckter:
medium_BiberlandFILEminimizer.JPG

...zum Staunen mischt sich jede Menge Gestautes...
medium_Biba1FILEminimizer.JPG

medium_Biba2FILEminimizer.JPG

medium_Biba3FILEminimizer.JPG

medium_Biba4FILEminimizer.JPG

Yeäh, Män! Alfbachtal is Biberländ! Der kleine Racker hat da ordentlich Arbeitsnachweis geliefert...worauf die Lokalpolitik datt garnicht sexy fand - also Biber toll, aber Bäume nagen nitt...:spinner::aufreg:...und haben dem Biber de Munition jeklaut...
medium_MaterialfottFILEminimizer.JPG

Schweinekumpels, politische!!! :mad: Hat der nix mehr zu beissen...:heul:...
Und zum Selbstfeiern zeigen se noch den Lolli vom Biber - da mag jeder selbst drüber befinden...:eek:.
medium_Biba5FILEminimizer.JPG

Jedoch inne Wegesicherung ist man gar vorbildlich...selbst im Wald ein reflektierend Kantholz wo's keine Nuss braucht....
medium_TopsicherFILEminimizer.JPG

...und ordentlich Teer auffem alten Bahndamm, rollt sich zwar wie Hulle - iss aber doch für den Biker eher zu "urban" - wir zollen aber der Sitz- und Ständerkombi Reschpekt!
medium_Bike-ParkFILEminimizer.JPG

...läuft teils wie die Panamericana schnurgradaus...jedoch: im hanghohen Bleialf noch ein Highlight:
medium_TunnelleuchteFILEminimizer.JPG

medium_WohlwahrFILEminimizer.JPG

...na, da steht doch alles fein aufgeschrieben...können RRler nitt lesen?! ...die Oranje-Campingplatzedition kam mit 5 Mann hoch mit 40 Sachen aussem Dunkeln geballert - daher ein Verweis auffet Kaffee-Gedeck:
medium_HandwerkszeugFILEminimizer.JPG

Kaffee, klar! Topo vom anderen Tunnelende, sinnvoll! 2 Fedehandschuhe weil RRlers immer Rudel bilden - da iss für jeden watt dabei!:D;) Im nahen noch ein finster Loch...
medium_GarstgerSchlundFILEminimizer.JPG

...ganz zeitgemäß: datt Gitter über dem Moloch sortiert de Fledermaus nach Größe - so geht Feintuning heute...:D:D:D...dunkel war wie versprochen...
medium_EntevorausFILEminimizer.JPG

...da sah ich nur Enten flattern vor mich....und nach 160 Metern Herschern der Finsterniss: Datt Tunnel-Ente:
medium_Tunnel-EnteFILEminimizer.JPG

...konturenscharf!;););) Der Autor dieser Zeilen hatte schlichtweg NIX für den vonne Guten ausse Rippen geschlenzten Ausflug gegoogelt und kam stümpergemäß mit falschem Gerät dahergeschranzt...
medium_Grndervter2FILEminimizer.JPG

Datt Moos vom Tunnelerbauer danach auffe Waden gehabt vom beharlichen asphaltiertem Bahndammklimmen - datt können mers besser;
wir schlagen in Bälde nach unter "B"!:daumen::love: LG, der Pete - lieber ohne Kaffee und mit mehr Füllstoff unter die Stollens...
 
Nach allerlei Kurzweil im "Waldbiergarten" wurd' die Brut nochmal die "Rinne" zum Obersee runtergescheucht - als gefährlichste Schlüsselstelle :eek: inne ungefährlichen Ville geht Gefahrenprophylaxe heute so....
medium_Franziskus1.jpg

medium_Franziskus2.jpg

medium_Franziskus3.jpg

...aber da hier alles lachend runterkommt müssen mers uns neue Gefahren suchen um der Bande zu imponieren...da die Gegenhänge von Ober- und Mittelsee aber Quellgebiet sind war die Horde immerhin so eingebabscht datt ein Tätigkeitsnachweis unnötig geworden war - recht so! LG, der Pete:daumen::love: auch heimnah Spaßhaber...
 
Zurück
Oben Unten