Der Yogi hat Transalp jelös' - mir kümmern uns um Adi Pös!
Also - datt linke Dicke!

Kurzen Einlauf mit To-do-Liste vonne Cheffin

- jawoll, Madam Sir!
Der Plan: paarmal eröm unn eruff unn eraff...klang einfach, hatter direkt verstanden...
Dann zackisch durch hinne zu Zint Rochus in Wollseifen...hier ma aussem Point-of-view-offe-Church...
Hinan inne Weiten vom Übungsgebiet, begleitet vonne Sozialbauten der Deutschen Annington...
...Wetta 20° degrees, da kann der Mieter nitt über zugige Verhältnisse klagen, die Heide schön sonnig,
lediglich mit Rest-offe-Shauwn vermint, fast schon Spaß!

Einfach jeschmeidisch heidisch

......
De Steinmännchen auf Canal+...
Soviel rattenscharfe Natur ummerümm, da packt's einen irgendwann unn mers wird eins mit!
Die Blüte inne Schnute konnt ich mir nitt verkneifen...
Geil watt?! Kann sich die ISIS warm anziehen wenn Rambo-Pete mit denen watt zu beknuspern hat -
de Brill zieh ich dann latürnich aus und trag' Hummeln auffe Augens!

Schön einsam am Ufer lang steil eropp kündigt der Finalanstieg vonne nahenden Gastronomie - darf eintreten!
Hach ja, die einfachen Pläne...

Anne hochjeschätzten Gastro vonne Urftstaumauer hört der Verfasser
ein hässlichet Jeräusch hinger sich....De Gnädigste ward gnadenlos füssig laufend von einer Biergarnitur
wegjeteckelt worden...

Keine Bilder, könnten Kids mitgucken - aber Knie und Ellbogen waren fragwürdig
inne Erscheinung....Merde³!

Nach Erstversorgung Richtung Gemünd retour jedemmelt, die eine oder
andere Nilgans macht invasoriesch orientiert Ganzjahresurlaub anne Talsperre...latürnich auch dem Jung singe Spillplatz tangiert...
Da hatter aber weidlich abgespasst!...Die Schlappen klebten am Stein wie die Noppen vonne Calamari am Teller beim Italiener!

Teufelszeusch!
Aussem großen Umschlagsportfolio also Plan B vom Plan B - Start vom Pete vonne 2 Türme, vonne "Burn-after-Reading"-Stätte,
von...ach, ejal, der Hubi hat ett eh auffem Schirm!

Also Start von Mechernich/Elisabethhütte heimwärts;
hinan ett Veytal zu knechten...
Mittlerweile voll auffe Ländereien von Sir Hubäät - de Rinne fein Laubbereinischt, bloss nix kaputtmachen
und Argwohn erregen, schnell durch am wunderschönen Iisebahntrail mit Lieblingspassage am Veybach....
Durch Satzfey ohne Aufmerksamkeit ze erregen - halt', hat da nitt de Jardin jewackelt!

...schnell, schnell, schnell...
Quer durch los Pampas Richtung Kölner Bucht, Veynau naht...
Im Graben: Mit 3 Moaß' iss der Bayer noch fahrtüchtisch -
da können de Frouw Käsmann und der Heider Jörsch anderet berichten....
hinter'm Crosserjelände ab in der Bösch - de Kümmeraner Frühwarnsysteme sollt mers nitt unterschätzen,
schon viel zu lang ausse Deckung bewescht.... Ha! Nitt de einzije Falle im Naturpfad....
Im Wäldchen gilt ett Obacht halten, da waren schonmal Nagelbrett und Drähtchen im Gespräch...

...und da war ett auch schon passiert....

Alarma! 661! Einen vom Köter ausjelegte Seidenfaden durchjetrennt und damit auffem Schirm vonne Häschers!
...und endlich iss gar jeder Spaß; einzige Lösung: Hackengas!

Jalla, jalla....
Aber nitt ohne noch den Blockhaustyp Veynau VII festzuhalten:
Pro: Leicht zu verteidigen mit ordentlich Sicht auffe herannahenden Gegners....
Kontra: Schwer zu betreten - mit Plautz' eigentlich nur durch Fallenlassen durchet Jebälk
von oben, dadurch tritt beim "Bewohnen" eine jewisse Fixatur ein - Glück, wenn der Feind
ausse Richtung vom Bauchnabel angreift, ansonsten: Live long & prosper!

Bewohnt wurde Typ VII in der Regel vom Eifelaner Jungjesell (im Volksmund: de Jung!

) -
den hat die fehlende Kocheck nitt jestört weil jejessen wurd' bei Muttern....
Watt schwad' ich hier - ich bin doch auffe Flucht!
Weiand wacker weiter gen Wisskirchen,(DIE gleichnamigen Jungjesellen sinn ausnahmsweise nitt im Focus!

)
Kerndurchquerung vonne Euskirchener Innenstadt um wieder am Erftufer Geruhsamkeit zu finden...
(Kleiner Zwischenfall - die fehlende
Klingel machte der Schlappen durch Hummelbrummgedönse
auf Asphalt wett, de meisten Fußgänger waren passiv inne Blumenkästen vonne Häuser jeflohen...

-ruft Großvater:
watt sind denn datt für
Reifen?! Einzig logische Antwort für jeschätztet Baujahr 1915: "Isch hab' de Winterreifen
noch druff!"

)...Nächstet unnatürliches Hindernis: der Hadrianswall bei Kleinvernich....
Gebaut um de wilde Erft zu zähmen wo mers in Weilerstwist quasi bis inne Bachmitte alles für bebaubar erklärt hat
birgt er doch ein unschätzbares Gimmick: Sollt der Zossen im Hochwasser verschütt gehn kann der Bergetaucher
am Pegel klar de Liegetiefe einnorden - nitt dumm! Ob Taucher aber Geländer anne Treppe brauchen....
da wird wohl wieder mit Billiglohn und Alttauchern gezockt, wa!?

Entgegen der verderblichen Swist ist der Erft
zu folgen zumindest ein Bachnahet Erlbebnis, die angrenzenden Viehweiden lassen immer wieder hoffen....
Büffel oder Trüffel? Bei zweiterem Bikegarage aufstocken (mit watt auch immer, Stevens Whaka hätt' noch Platz...

),
bei ersterem doppelt und dreifach breit denken um dem Jeschisse kein Asyl auf Klamotten und Rucksack ze bescheren...
Großmuffti iss auch nur'n Dienstgrad!

Der nächste "Jebirgsrücken" kam in den Focus: De Ville! Geografisch eher auffe Höhe von Achselzucken einzuordnen
bietet der "Uphill" (Isch lach' mich wech!

³) über Bliesheim ein fein Pfädchen...
...mit Belohnung vom eben anderen hilije Bersch - Griesbersch kann nitt jeder hann....
Vertrauensvoll hat' ich de Cam nemm Maulwurf vor Ort inne Pfote jedrückt - aus seiner Perspektive sicher Pic of the Year!

NOCH weiter hoch...der Silbersee...ein fein Trailchen sein Ufer säumt mit einer früheren Schlüsselstelle alias Bachquerung
der Variante "Du schaffst datt schon!"

datt Gespött aller zu werden!

)....
....und latürnich als Sahnehäubchen - nitt alle haben Pizza - der Zossentrail gepaart mit dem Klettergarten,
...zutraulichst sich die teils bis zu 1 Meter geschossenen Brombeerranken den Corpus des Bikers erschlossen,
hier war nochmal ordentlich "Blutspende" anjesacht - lasse reinbölln!

Nix schlägt einen Arschtronauten, der Pete,
nach Zitat verblutet....(NöNö, ich nerv' euch schon noch, nur die Unterarme werden z.Zt. watt flüssisch jetragen...)