Team Just-For-Fun-Riders

• Ersteller Ersteller yogi71
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, Ergebnisliste kannste im Netz angucken, sogar Fotos gibts dazu.
Starterfeld war für Daun normal, da waren letztes Jahr auch um die 1500 Starter, paar Bämmese und Käseschnitzer sind auch jedes jahr dabei, die sind ja noch MTB-Verseuchter wie wir :D Wobei die ja eigentlich nur im bergauf so stark sind, Fahrtechnisch ... Naja !

Maddin bis du 85er Runde gefahren ? Hatte noch beim vertilgen der Nudeln im Zelt ein gelb-grünes Liteviller Trikot erhascht und schwups weg warste auch schon :D

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Guten abend,

liebe leute denke mal nen paar leute hier kennen mich .... wollte mal alle die in der Ville fahren mal wieder warnen ... es sind mal wieder Leute unterwegs die Dicke Baumstämme auf die Trails und vor allem auf die trailabfahrten packen gut getarnt mit brenesselkram und so ... hab vorhin leicht den redbull typen aus der Werbung nach gemacht ... aber die landung war nicht so weich ...

Ich beschreibe hier mal eben den weg zum Unglücksort werde bei gelegenheit auch noch nen bild vom gps gerät dabei packen ...

rein zum Heider Bergsee Parkplatz ---->>>> direckt rechts rein um See an den 2 häusern vorbei ---->>>> dem Boote Steg ---->>> immer weiter grade aus ---->>>> kurve um den see später fährt man auf ne T Kreuzung ----->>>> man fährt gerade aus weiter den kleinen berg hoch ----->>>> und nen kurzes stück direkt weiter ---->>>> gehts rasant Berg ab links die 2 wege lässt man liegen und rasst den berg gerade aus weiter hoch ---->>> oben angekommen gehts links richtung Wasserturm , die erste rechts bin ich hochgefahren ... und die 2te rechts gehts in größerem bogen auch zum wasserturm je nach fahrweise ---->>> ich bin die erste rechts hoch schoen schlammig wie wirs so mögen ---->>> auf 2/3 des kleinen anstieges lagen schon schön abgesägte halb meter Baumstämme in 2 reihen hintereinander ---->>> drüber und weiter sowas schockt ja nicht ( da haette ich mir vielleicht scho was denken sollen ) ---->>> weiter nach oben ... dort kann man dann links runter sonst wohin fahren oder wie ich man fährt gerade aus --->>>>> direkt am einfach des trails liegt ein umgeknickter kleiner baum sieht aber eher nach mutter natur aus ---->>>> nun auf dieser schoenen abfahrt bin ich auf grund der nässe schon langsam gefahren ------>>>>>> aber auf dem letzten stück hab ich dann scho eher wieder rollen lassen ------->>>>> ich wusste nicht wie mir geschah ... auf einmal hat es geknallt und ich bin schön vorn nen paar meter übern lenker geflogen ---->>>>> und was lag da schön unter so brennesselkram ein halb meter schön sauber abgesägter baumstamm wie bereits bei der auffahrt zu dem trail ... da frag ich mich wer macht sowas ... wenn ich den erwische wird das kein nettes treffen ...

zu guter letzt meinem fahrrad und mir gehts gut bis auf nen paar schrammen ... :D

ich weiß viel text und so ... aber ich wollt euch nur warnen ... ich schau mal das ich noch nen bild vom track hochlade ...

trotzdem jungs & mädels wir lassen uns net die lust am biken verderben ...

mit lieben gruß Aeddy

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Aeddy, das war eindeutig die alte Pilzroute (oben war mal ein Wetterunterstand in Pilzform, kann man sich so leider heute nicht mehr leisten - Einheitsschutzhütte Typ 10a ist Trumpf) die dir zum Verhängnis wurde; und da hat man im Abgang aber so richtig Speed...die Tatorte von dem Deppen liegen gerade mal 500 Mete auseinander; da kommt alles andere vom ungegrüßten Hundefreund bis zum introvertierten Jogger in Frage - wir halten mal die Augen auf und nehmen die Strecke wochends mal häufiger unter die Stollen!:love: LG, der Pete.

Maddin bis du 85er Runde gefahren ? Hatte noch beim vertilgen der Nudeln im Zelt ein gelb-grünes Liteviller Trikot erhascht und schwups weg warste auch schon :D

Ich hab mir den "ultra" gegeben, wbei bei mir ziemlich viel schief gelaufen ist:
erst hat meine Radelektronik verrückt gespielt, so dass ich letztendlich nur mit Puls und Zeit-Messung gefahren bin. Ich hab aber eigentlich immer sehr gerne auch die km und Hm im Blick...
Dann hat nach 20 km/1h (am Anfang war ich recht flott, später umso langsamer ;)) mich in der ersten Schlammauffahrt ein Heißblütiger 85er Fahrer versucht zu überholen (fast alle schoben, ich fuhr noch vorbei an der Schiebekolonne und er ist dazwischen durchgestochen) und mir dabei einen Fingernagel durchgerissen. Ich hab geblutet wie Sau, weh getan hat es auch.
Die nächste Feuerwehrstation hat dann erstmal 5min nach nem Verbandskasten gesucht ("Eigenlich müssten wir sowas haben..."). Dann war der freundliche Herr aber völlig überfordert, ich hab mich dann selbst verarztet, die Pflaster waren so alt, dass sie gar nicht geklebt haben, also die Pflaster zusätzlich mit Tape festgemacht.
Kurz überlegt, ob ich abbreche, aber es waren ja nur noch 80 km und bezahlt ist bezahlt. Also das Ding irgendwie zu Ende gefahren, wobei die Betonung auf "irgendwie" liegt.
Nach Nudeln war ich aber so fertisch, dass ich mich ins Auto gesetzt hab und versucht habe, nach Hause zu fahren. Allerdings habe ich dann erstmal am Straßenrand ein Nickerchen gemacht, dannach ging es.
Abends dann 40ten vom Sinux feiern, heute Cross-Duathlon in Kreuzweingarten.
Morgen fahre ich mit dem Auto zur Arbeit :lol:

Hehe, ich sehe du hattest auch so viel Glück ! Bei mir hat sich nach 3/4 der Distanz das kleine und mittlere Kettenblatt verabschiedet. Nächstes mal mach ich nen intensiveren Materialscheck vorher. Respekt ! In deinem Alter noch sowas durchzuziehen :D :daumen: :D

das mit den KB hatten ziemlich viele andere auch: lag bei den meisten an fehlender Schmierung auf der Kette.
kurz vor der Skipiste gab's nen netten Servicestand mit u.a. dem Uli von den Vulkanbikern: danach hat sich zumindest bei mir die Kettenklemmerquote dramatisch verringert :daumen:

Nach Nudeln war ich aber so fertisch, dass ich mich ins Auto gesetzt hab und versucht habe, nach Hause zu fahren. Allerdings habe ich dann erstmal am Straßenrand ein Nickerchen gemacht, dannach ging es.

Ich sach doch, Nudeln machen einen fertig, lass die weg. :D Ich bin für lau die dritte Etappe vom Westerwaldsteig gefahren. War nach ca. 90 km und 2000 Hm auch nicht mehr richtig fit. Mussten wegen einbrechender Dunkelheit etwas abkürzen, schön Linz mal im Hellen zu erreichen. ;)

Es liegt so was wie Lagerfeuerromantik über dem Thread...;) Ganz nah am Laptop meine ich Tannen zu riechen - he, Yogi, ist der Zugang eigentlich neudeutsch "barrierefrei" (im Moment können sich die ALTEN ja noch ordentlich bewegen:D)? Wären ja ganz schön stumpf uns diesem ErFAHRungsschätzen zu verschliessen; schliesslich plant der Könisch von langer Hand die Meute nächstjährig auf dutzenden Events ordentlich zu verschleissen (heißt heute Sponsoring) - da wissen wir jetzt schon: Fingers wesch von de Nudele! :daumen::daumen::daumen: LG, lagerfeuerbeseelt der Pete.

Heute wird eine ruhige Tour! Habe gerade gesehen das eine Speiche am VR abgerissen ist. Kann fünf Minuten später werden!!!
Bis nachher
Jürgen

jawoll, ab diensat gibts auch wieder vernünftiges wetter!

yogi, hab am dienstag noch die akkus von der lampe leerlaufen lassen, die haben noch fast 2 std vollgas gegeben, bin echt beeindruckt von dem kleinen ding!

Imperator, what's up with the startpoint am Dienstag? Haben wir Bahn-25-User dabei oder pourquoi starten wir nicht auf der Höh' - müssen ja kein Handicap auffem Golfterrain erfüllen... Bedankt für kurzes Erleuchten, der Pete:love: Oder üben wir schon Berge?;)

Keine Bahnuser, nur wegen autoanreisender Biker, damit die für ihr Vierrad ein gemütlcihes Plätzchen haben. Tou geht doch da fast vorbei!

Also, bei dem Nürburgring den ich kenne gibbet kein langsam & leicht, aber ihr seid ja über 18...............:D Macht watt ihr müsst :love:

Schön war es gestern am Ring!:daumen: Gerd und ich haben festgestellt das ein paar Trails sehr zugewachsen sind! Also alle hin un die Dinger wieder freifahren! :lol::lol: Auf der Strecke war die Hölle los, als wenn alle die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen wollten!

Danke Gerd.

Gruß
Jürgen

Danke Jürgen,
ich fand es auch super vor allen Dingen die kleine Geile Abfahrt auf der Explorer Runde:daumen:
Das ist noch Ausbau fähig, werde das nächste mal auf der Seite der GP Strecke was zusammen basteln.....
Toll war auch der Audi R8 Cabrio der mich in einem Abstand von 10 cm überholt hat :eek::mad:, die Schwachköpfe sterben leider nie aus....

Grüße
Gerd

Zurück