Soderle, seit 6 Uhr ums Haus marodierend kein Sitzfleisch mehr besessen und früh der apokalyptischen Wettervorhersage trotzend Richtung Tante Rita gestartet - wie würde der Weltuntergang der Kachelmanns ausschauen...
Erste Sichtung auf der Dreiborner Höhe: Diffus...Können Wetterfrösche so irren? - jedenfalls keine Hagel-, Schauer- und Blizzardkombinationen erkennbar....
Auf Seiten des Belgiers, im Gegenteil - staune mer HIER:
Frisch angekommen freundlich eingebongt worden und Singlestartend in die Weiten des Sibiriens Belgischer Soldaten - Vögelgezwitscher und Bremsenheimchen taten das Ihre um mich zu erheitern - da wurd prompt von der Standortverwaltung noch befohlen den Tag happy zu nehmen....Erheitere hier:
OK, hammers die nächsten 300 Meter bei Tempo 30 gelacht - war datt befreiend (waren ja schliesslich 4 meckernde Damen zu Hause geblieben

direkt nochmal 300 Meter

) Jetzt kams aber noch dicker:
der Standortchef hatte scheinbar eigene Vorstellungen über das Gebaren der Gäste - hier musste der Leser erst mal googeln....
Nu, sech... Aber da der Mensch sein Terrain so wunderbar hergeschenkt hat für den Guten Zweck...
...hab ich dann gaaaannz zart mal an seinen Büschen geknippst

Die Birke hatt's mir verziehen - und wenn's dem Festungschef dann besser geht...

Höflich sein, mer sinn ja Gäste...

Und bekommen hat mer's für das Lachen und Büschebefummeln:
...mal wieder 1a-lecker-Vennlandschaft wo mer auf unserer teutonischen Seite ausser vom Steg nich mal drin schnuppern darf - Landschaft satt, teils noch Morgennebel in den Waldpassagen aufsteigend, Sonne gerade noch erträglich satt für den frühstartenden Wurm! Da sach ich nur: DANKE, COMMANDANTE

das du einmal im Jahr der Tante Rita die Schlüssel gibst für uns Sonst-Nix-Dürfer!

Bereichert, verschwitzt und besudelt, der Letz-häff-samm-Fann-Pete.