Team Just-For-Fun-Riders

• Ersteller Ersteller yogi71
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
:daumen::love:Hach, Hubäät, ist ja richtisch....Nur hatte da der rechtschaffene Handwerksmann keine Freiminute einjeplant und alle Jeschwisters in Urlaub jesendet....Stand ja kein Schild dran: "Achtung, hier der Sonnenmonat 2011!" Und wenn ich die österreichische Rodelmedaille raushole - in 2 Wochen gibbet Saalbach bis der Arzt kommt! Danke für die Aufbauhilfe!;););) LG, der Pete (satt Federwesch wenn die Welt wackelt - sonst satt Federweisser...)

Koordinaten stehen schon fest...bei mir über´m Haus :D
Muss bis zum Geburtstag noch einiges am Haus erledigen....sonst gibbet mecker von Frau und ich darf nicht älter werden :lol:

Muss bis zum Geburtstag noch einiges am Haus erledigen....
Da geb' ich dir natürlich recht, wie der zufällig im Vorbeifahren gemachte Schnappschuss belegt - aber die Wäschespinne steht doch mittlerweile im Garten, oder trocknet ihr immer noch zur Freude der Nachbarn vorm Haus?;):daumen:
attachment.m

Hach, Landhäuser sind ja eher was für den Romantiker....:love::love::love:

Hast du ganz gut getroffen,aber seit Gestern liegt auf dem freien Rasenstück.... linker Hand.... ein riesen Berg Sperrmüll :D

Aber was verstehst du Stadtmensch von Romantik???Muss mal das Entchen fragen ;)

Gibt natürlich kein schlechtes Wetter - nur datt falsche Rad! Hier mal die neueste Interpretation aus der Kult-Schmiede Jako-O, dem Radhersteller für den verwöhnten Stumpen :daumen::D Leider ist bei 35kg Schluss (vielleicht als Doppel- oder Dreifachbereifung auch watt für Vati!) - staunen wir hier über Erfindergeist:
642787_1.jpg

Ob man datt Dingen inne Badebuxe oder baggy fährt ist glaub ich dem Können des Fahrers überlassen - ich tät den einen oder anderen Kandidaten gerne mal die Urftstaumauer finalisieren sehen...:D:D:D

O-Ton der Guten an den Service Haikbike:
Liebes Team von Hibike,
Seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Zone 7.0. Leider gibt es für mich da folgendes Problem.
Sattelstützen mit einem Außendurchmesser von 31.6 mm lassen sich nur bis auf eine Tiefe von 15,5 cm versenken. Die mitgelieferte Truvativ Hussefelt Sattelstütze ragt dann bei maximaler Versenkung noch 15,5 cm heraus. Dies entspricht bei mir mit einer Körpergröße von 170 cm und einer Schrittlänge von 83 cm ungefähr der normalen Pedalierposition. Ist das so gewollt bei einem Freerider?
Man könnte die Stütze ja kürzen, nur dann müssten ca 15 cm ab um sie ganz versenken zu können. Aber dann blieben nur noch 5 cm Spielraum um sie heraus zu fahren (ca. 10 cm Mindesteinstecktiefe). Im Sattelrohr ist deutlich zu erkennen, dass es nur bis zu der Tiefe von 15,5 cm noch mal nachbearbeitet wurde. E sind keine Schweißperlen oder Grate erkennbar. Eine dünnere Sattelstütze z.B. 30,9 mm kann ich 22,0 cm tief (bis zum Knick) versenken, sitzt dann aber über die gesamte Länge locker (d.h. dass unten ist das Rohr schon größer als 30,9). Desweiteren kann ich im Netz (Deutschland) keine Reduzierhülsen von 31,6 auf 30,9 finden. Also wäre die beste Lösung, die Sattelrohrstütze nochmal nachzubearbeiten.
Könnt ihr mir einen besseren Vorschlag machen bzw. einen Vertragshändler in meiner Nähe nennen, der das Problem lösen könnte (meiner hat das entsprechende Werkzeug nicht)?

Hat jemand von euch Ridern da draussen im Schober 'ne 31,6er Reibahle untätig da liegen? Natürlich dafür ein Obulus fällig, tuet euch kund! LG, der Pete:daumen::love:

O-Ton der Guten an den Service Haikbike:

Hat jemand von euch Ridern da draussen im Schober 'ne 31,6er Reibahle untätig da liegen? Natürlich dafür ein Obulus fällig, tuet euch kund! LG, der Pete:daumen::love:

Hi Pete,
schau mal hier: E-Bay Artikelnummer: 370499732803
zur Not kann ich euch noch ne Verlängerung dran Schweißen....
LG
Gerd

Ein klares Votum für Super-Gerd!:love::love::love:
super-grobi.gif

Gebongt und gekauft - das Trumm ist 270mm lang - geb' ich danach direkt an meinen Urologen weiter - soll der damit reiben und ahlen...:D:D:D
Fetten Dank und hau rein am Ring:daumen:;) LG, der Pete.

:heul::heul::heul: Datt wär es gewesen, lieber Uwe! Da simmer aber in Saalbach und kriegen keinen Anschlusszug...;) Unbedingt mit Gänsehals (begehbarer Funkturm von Onkel Zumwinkel), Maria Laach einmal rund und Wolfsschlucht nappi-di-Tali kombinieren, hab ich mit Schlüsselbein (den Namen trägt 'se bis die Platte raus ist...) voriges Jahr mit viiieeeel Freude und Schweiss kombiniert und für superlecker befunden - ich wäre nicht ich wenn's nicht auf der HP ein wenig Bildmaterial gäbe (Sleepy Hollow...) LG mit 'ner Träne im Knopfloch, der Pete, nach Diktat verreist...:daumen::love:

.... jaaaaaaa er lebt noch :D Da muss unz Uwe kommen um den König der JFFR aus der "Posting-Abstinenz" zu locken. Lang nix mehr gelesen Jung bissde in der Baybachklamm hängen geblieben ? :)

Watt heisst hängengeblieben - durchjeflutscht bis inne Klamm ist uns der Kletterkönig fast (lusterste Bildbericht JFFR-HP) aber natürlich recht jehabt: Häng dem alten Dachs 'ne Schwarte vorn Bau....da kann der Silberrücken nitt widerstehen!:D:D:D

Lebenszeichen aus dem Lebefreudigen Saalbach - ihr sollt ja unterhalten bleiben - die Jokercard bringt uns in ungeahnte Höhen.... Kuckst du Schattberg-View:
RabbiOnE-Bike5.JPG

Die Berge sind echt und nur hinter Glas - damit 'se nitt beissen....
Hier findet sich am Start der X-Line auf über 2000 Meter die Gedenksäule der Looser zur gefälligen Selbstbedienung - vorzugsweise scheinbar Singlespeeder und PukyRocker...
RabbiOnE-Bike2.JPG

Die Gerippe vonne Bikers haben die Krähen entfernt - uns stockte der Atem....für den Yogi noch ein schöner Hangweg (die gemeinen Varianten hoam mer's weggelassen...
RabbiOnE-Bike4.JPG

...heiss,heiss,Baby! Kombi aus Braunlages Märchenweg und allem was uns lieb ist :love::love::love: bis, ja bis.....zu einem Hindernis was nur durch Teamgrillen zu überwinden ist, hier wäre selbst (wahrscheinlich?!) Onkel Tom's Familienmeeting überfordert - die komplette Kuh Berta mit ihrem Spannmann Bertine bei aktiver Touristenbekämpfung - hat selbst auf FullFaceMaskerade die Ruhe weg, muhst du hier:
RabbiOnE-Bike3.JPG

Danach simmer natürlich zur Strafe auf den Blockade-Bertas zurückgeritten zum Spielberghaus - letzte Sichtung des Tages wie sich die Welt bewegt staunst Du hier; Rabbi on the E-Bike bei steigenden Tankstellenpreisen:
RabbiOnE-Bike1.jpg

Cooles Land, da zeigen mer den Ölsuppenkonzernen die Harke....:daumen: LG aus dem sonnenverstrahlten Ö-Reich, Pete und Entchen:daumen::love: Nappi musst, Auffi ist keine Option (bei Jokercard;))

Entchen,mal wieder klasse Bilder!!
Wünsche euch nur das es von Oben immer schön trocken bleibt....den Spaß habt ihr dann bestimmt von alleine ;)

Also,die nächsten Bilder mit was mehr Action :D

Bin Heute 10km Treckingrad mit viel zu niedrigen Sattel gefahren, Ich werde nie wieder Fremdeln, versprochen, so´n scheiß rad hab ich noch nie gesehen!

Zurück