D
Deleted 30320
Guest
... entspannen Sie sich, immerhin hatten wir ein Jahrhundert Frühjahr 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da geb' ich dir natürlich recht, wie der zufällig im Vorbeifahren gemachte Schnappschuss belegt - aber die Wäschespinne steht doch mittlerweile im Garten, oder trocknet ihr immer noch zur Freude der Nachbarn vorm Haus?Muss bis zum Geburtstag noch einiges am Haus erledigen....
Liebes Team von Hibike,
Seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Zone 7.0. Leider gibt es für mich da folgendes Problem.
Sattelstützen mit einem Außendurchmesser von 31.6 mm lassen sich nur bis auf eine Tiefe von 15,5 cm versenken. Die mitgelieferte Truvativ Hussefelt Sattelstütze ragt dann bei maximaler Versenkung noch 15,5 cm heraus. Dies entspricht bei mir mit einer Körpergröße von 170 cm und einer Schrittlänge von 83 cm ungefähr der normalen Pedalierposition. Ist das so gewollt bei einem Freerider?
Man könnte die Stütze ja kürzen, nur dann müssten ca 15 cm ab um sie ganz versenken zu können. Aber dann blieben nur noch 5 cm Spielraum um sie heraus zu fahren (ca. 10 cm Mindesteinstecktiefe). Im Sattelrohr ist deutlich zu erkennen, dass es nur bis zu der Tiefe von 15,5 cm noch mal nachbearbeitet wurde. E sind keine Schweißperlen oder Grate erkennbar. Eine dünnere Sattelstütze z.B. 30,9 mm kann ich 22,0 cm tief (bis zum Knick) versenken, sitzt dann aber über die gesamte Länge locker (d.h. dass unten ist das Rohr schon größer als 30,9). Desweiteren kann ich im Netz (Deutschland) keine Reduzierhülsen von 31,6 auf 30,9 finden. Also wäre die beste Lösung, die Sattelrohrstütze nochmal nachzubearbeiten.
Könnt ihr mir einen besseren Vorschlag machen bzw. einen Vertragshändler in meiner Nähe nennen, der das Problem lösen könnte (meiner hat das entsprechende Werkzeug nicht)?
O-Ton der Guten an den Service Haikbike:
Hat jemand von euch Ridern da draussen im Schober 'ne 31,6er Reibahle untätig da liegen? Natürlich dafür ein Obulus fällig, tuet euch kund! LG, der Pete![]()
Arbeiten dran, wirst staunenAlso,die nächsten Bilder mit was mehr Action![]()