Team Just-For-Fun-Riders

• Ersteller Ersteller yogi71
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern kleine Hausrunde mit Bruda! 40km/500Hm Das war das richtige Wetter zum biken.

Trotz kaputtem Knie!

Leider keinen Endschalldämpfer o.ä. verloren! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Team Just-For-Fun-Riders
Nabend zusammen!

Wann seit ihr denn heute los, bzw von wo aus?
Stand am Treffpunkt 1, keiner da... 15 min gewartet und zu Treffpunkt 2. Da irgendwie mal falsch abgebogen weil ich die Ecke nicht so gut kenne. Also einmal rum dann stand ich vor der Burg, aber diesmal 5 min zu spät.

Naja musste mal wieder allein die Gegend erkunden ;)

Gruß, Chris

Sorry, bin zuhause etwas früher los. An der hardtburg haben wir dann etwas länger gewartet! Schade, dann das nächstemal!

Abendrunde mit sehr netter Begleitung, beide hatte ich schon länger nicht mehr gesehen.Es war wieder eine schöne Ausfahrt!

Leider keine sehr schönen Fotos.....ich brauche ne neue Kamera! :(

Los ging es an der Hardburg, dann die üblichen verdächtigen Wege und Pfade über die Anhöhen von Euskirchen.

Hardburg Stotzheim war Treffpunkt

Am Kreuztrail in Kreuzweingarten hatte ich immer noch meine netten Begleiter bei mir.

Dann ging es den K-Trail runter, rüber zum Billiger Wald, ein paar Pfädchen hier und da, schon standen wir über EU.

Das Reh, dass die Wiese beim Shooting kreuzte war für meine Kamera leider zu schnell! Hatte ich schon erwähnt...... ich brauch ne neue kleine kompakte Kamera! ;)

Danke Katja und Christian für die Tour! Das nächstemal nehmen wir den Rest in Angriff.
Gruß
Jürgen

PS Ich hoffe wir sehen uns jetzt wieder öfter!:daumen:

Für die Statistiker:
53,32km 601Hm 3h05min 17,3 km/h Schnitt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@yogi
danke nochmal für die schöne Runde, hat echt Spass gemacht :lol:

Freue mich schon auf die Nächste und hoffe auch das man sich wieder öfter sieht. :D

So, hier mal Laut aus Saalbach-Hinterglemm:daumen: Die Wettermeldungen LÜGEN - man hat's hier bis 17 Uhr Sonne und danach schlägt der Wettergott zu;) - beste Bedingungen also um im Familiencompound die neuen Apps im Trailsektor zu testen.
Pour l'entrée: Oberhalb der Milka-Line vom Kopf der Kohlmaisbahn Verbindung geschaffen, datt schaffen Jung & Älter...:D
large_ErweiterungMilkaFILEminimizer.JPG

large_JugendrocktFILEminimizer.JPG

Fahrerin B hat eindeutig mehr Style!;):D:daumen: - nach dem deftigen Unwetter vom Vortag war der folgende Abschnitt "Wiese & Watt" - für Motocrosser vielleicht lecker, aber wir konnten uns aussuchen auf welchen Körperteilen nunter gesurft wurde - die Reifen waren nach dieser Ferkelpassage selbst beim 20'er auf satte 2,5er-Socken angewachsen...ekelst du dich hier:
large_MuddyMaryFILEminimizer.JPG

Jetzt zog der Trail seinen letzten Trumpf: 500kg-Vario-Hindernis:D:D:D
Au Schwarte!:eek:
large_Vario-HindernisFILEminimizer.JPG

Auch dieses clever umkurvt!:) Der Fachmann sieht datt die Milchcompagneros eine Wagenburg gebildet haben - man hätte sie als Double springen müssen...:D;) Mit dem Ergebnis des Tages mehr als zufrieden zogen auf dem Hangtrail ein paar Gewächse die Augen auf sich, danach hatten mer's Pilzbefall...:D:D:D
medium_PilzbefallFILEminimizer.JPG

Das rechte Modell geht bei POC in Serie als Halbschale... Da der Nachwuchs sich so formidabel geschlagen hatte direkt einen Gang hochgeschaltet - am nächste Tag mal über den Stollenrand geschaut...
large_StollenblickFILEminimizer.JPG

und was erblickt? Richtig: den Ätz! Schattberg West- Home of the Hacklbergtrail... aber oberhalb der Senke liegt das Ding da wie 'ne Felsenfestung biblischen Ausmaßes - für Spass muss der Buckel also geknackt werden - Voila, the "Kacklberg"-Hassrampe...;););)
medium_KacklbergFILEminimizer.JPG

Der Einsatz eines billigen Sherpas erwies sich als sinnvoll, nur ging der Lufthupe früh die Puste aus...
large_SchlapperSherpaFILEminimizer.JPG

Na - da war ja auch ein Bikechen mehr zu schieben - was soll's, Gipfel erreicht....
large_Schattberg-obenFILEminimizer.JPG

Watt Panorama! (Der Sherpa immer noch da? Hätte Tritte verdient!;):D) Auf die Laune vonne Jugend hatte das ganze aber positiven Einfluss, kuckst Du hier den für Ladies seeehr wichtigen Brillen-Setup:
medium_Brillen-SetupFILEminimizer.JPG

-und passt!!! Check den Style, Alter!!!:daumen::daumen::daumen:
medium_Setup-passtFILEminimizer.JPG

...und schon ging's die Mother-of-all-fun den Schattberg runter, kuckst du Beleg:
large_HacklsessionFILEminimizer.JPG

Tolle Performance - mit 8 Jahren schadlos 2000HM vernichtet ohne nennenswerten Sturz; da blieben ettliche Hörrn der Vollschutzfraktion staunend stehen und fragten sich warum die bessere Hälfte auf so was nix Lust hat...:D:D:D Danach noch das Lake-of-Charity-Event besucht und den Bucheckerntrail ins Tal eingeweiht, hier hat man sich wirklich super bemüht die vorhandenen Dinge noch besser zu machen, Daumen druff:daumen::daumen::daumen:. LG, der Pete:love: Hinweis: Bemühe mich um mehr Pics vom Trail in den nächsten Tagen!

Tag1 ohne Tochter, Startpic vom Spielberghaus Richtung Leogang
medium_Start1.JPG

Erste Chance zum Helmtest - querende Bergwerksseilbahn mit Berggedöns beladen...und die waren voll, meine Herren...;)
large_Start2Seilbahn.JPG

Die Eingeborenen kleiden ihr Häuser gerne mit Naturprodukten - hier hat Shawn das Schaaf dran glauben müssen...:D
large_Schaafshtte.JPG

...ähm, dahinter - ihr wißt schon was ich meine...:D;)
Über Hochfilzen und Konsorten Richtung Bikepark Leogang abgestiegen um moderne Holzkunst zu finden die den Biker hofiert, staunen mers hier:
medium_Helm.JPG

medium_Einrad.JPG

medium_Pumpe.JPG

Radlerhelm, Einrad, Bikepumpe - alles roger, der Biker fühlt sich hofiert; but what the hell is that?:D:D:D
large_OrnanierendesErdmnnchen.JPG

Ein ORNANIERENDES ERDMÄNNCHEN!!!:eek::eek::eek: Hier hatt's mich wegen durch Wanderers Hand veredeltem Tannenzapfen (ernstes Thema zur Zeit in den Foren, be prepaired...) fast aus dem Sattel gehoben.
Der Park in paar Pics - ett war saumatschig, der Zossen versuchte mit dem Hinterbau ob zahlreichem Wurzelwerk den Rider zu überholen, nix spassig...Leogang also besser bei good Conditions...:)
large_Park1.JPG

Genau, schrumpel schrumpel... Girls ride too...
large_Park2.JPG

...und blutige Laien versuchen schon auffem Table umzusetzen statt inne Spitzkehren; hinten war der Bock schon inne Luft da war Flugkapitän Schumann noch mit dem Frontlandewerk beschäftigt...:D;)
large_Park3.JPG

...war schon flutschig und am Limit, aber der sog. Verbindungsweg auf der Rücktour Asitz zur Kohlmais war eine Offenbahrung; hier mal Trailsahneschnitten ausse weiten Welt ausserhalb NRW's...;)
Ein Beseelter auffem Rückweg Panoramaweg - dem Mann kann keiner mehr helfen...:D:D:D
large_R1.JPG

large_R3.JPG

large_R4.JPG

large_R5.JPG

large_R6.JPG

large_R7.JPG

...undendliche Weiten...:eek:
large_R8.JPG

...am Schluss darben auch die braven Rösser und wir waren froh um die erfolgreiche Heimkehr...
large_MdesMaterial.JPG

;););) Also, Österreichs Trails sind wirklich ein Must-have - solch eine Vielfalt und Fülle so gebündelt vor der Schlafzimmertüre, en Krachertje! Mal schaune was der Wettergott morgen bringt, mer sendens live und in Farbe! Stay tuned, der Pete:daumen::love:

Weiter geht's - aujourd'hui Backstage vom Schattberg auf verbotenen Pfaden...;) Die am Einstieg zu überwindende Weide wurde von einjährigem Pferdenachwuchs bespaßt - erst mal lustig...
medium_Gaul1.JPG

Danach täuschte der Nachwuchs Interesse anne Sram-Schaltung von Vati vor....ok
large_Gaul2.JPG

...und ab da spielte der Gaul den Arnie; wollte meinen Rucksack probieren und setzte probehalber den Huf auffe Felge vom Bike: ALARMA 666!!!:eek::eek::eek: Schlicht fottgebrüllt, das furunkelnde Füllen!
Und es ging nur um diese 50 Meter Gazastreifen zum Traileinstieg...
medium_HomeoftheGaul.JPG

Brot und Spiele mit Zossennachwuchs hatten sich wahrlich gelohnt; wahrscheinlich hatte Fury Insiderwissen...:daumen::love:
large_EnterHiddentrails.JPG

...und gerade als der Pete meinte mit der Frau Gemahlin auf einem Leistungsstatus zu sein zeigt die Gute dem Tropf wo der Barthel den Most holt - verstecken von 18,4-Kg-Kampfmaschine samt Bikerin in 18-Meter-Himbeergebüsch - da stand der kleine Pete auf einmal alleine im Gelände:heul::heul::heul: Doch halt, da war 'se wieder - und offenbar gut gelaunt (wahrscheinlich an Himbeeren genascht während der Kleine nach Mutti schrie!:D RABENMUTTERS!)
large_ChefinanHimbeeren.JPG

Für de Forensik noch ein kurzes Pic ausse Opferperspektive - (gab ja kein Opfer, schrei vor Glück!;)) JuHu, die Chefin war intakt...
large_Tatortrekonstruktion.JPG

...und nach solchen Eskapaden gerne noch das Resultat von Jausenhüttenmusik auf Normalos wenn die CD vom Aprés-Ski im Winter nicht gewechselt wird; 2 Normalsterbliche nach 30 Minuten "Jürgen-Drews-Ballerluden-Hits"..
micro_Httenwahnsinn.JPG

Ja, so klein hammers die Betreiber-Brain-Festplatte auch eingeschätzt;
ein Kopfgeld auf Hansi Hinterseer sollte inne Diskussion kommen...:D:D
large_BikersRast.JPG

Im Abgang seicht ruhend der Zossen, ungesehen bleiben 2000 Pfifferlinge und 20 Steinpilze - Österreich wächst...:daumen::love: LG, der Pete (und die Chefin;):daumen::love:)

Zuletzt bearbeitet:
Heute auf Einladung von Thomas/Seelrider in seine 2. Heimat zum Bikepark Wagrain - fein vonne Trailbuilders aus Whistler in den Hang geschubbert war jede Menge Spaß drin:daumen::love:. Mit heimischem Guide wird unbekanntes Terrain ganz schnell transparent - und schon bei der 2. Abfahrt war ein gewisses Zu-Hause-Gefühl da!;) Vielen Dank dem Thomas:daumen::daumen::daumen: (gerne ein Pic einbringen - wir waren ob der knappen -quasi fliegenden Zeit- zu fotofaul...:anbet:)
http://www.bikewagrain.com/de/

LG, Pete und Antonie:daumen::love:

Hi Pete und Antonie,
langsam werd ich einwenig neidisch. Da ich sowohl Saalbach als auch Wagrain kenne, kann ich mir Euer Grinsen gut vorstellen:D.
Wünsche Euch noch tolle Tage und bleibt heile.
Thomas, Dir viel Erfolg beim Rennen am WE.

Gruß Anja

PS: Hatte viel Spaß beim Lesen des Berichts und Betrachten der Bilder:daumen:.

bin neidisch, lieber Pete. Ich bin hier daheim am renovieren, das EG ist dran. Komplett entkernt. Meine Bikes sehe ich nur aus der Ferne. :( Euch noch viiiiiiiiel Spaß, kommt gesund wieder.

Hey Jörg, kann morgen leider nicht.

Gruß Jürgen

Hi,

schön, dass es mit einem Treffen geklappt hat. Pete, ich habe gestern auch nur wenige Fotos im Bikepark gemacht.
Wir waren ja eigentlich recht vorsichtig unterwegs, aber Carolin hat sich ordentlich die Tapete an der Hüfte entfernt, obwohl die Jeans fast keine Spuren zeigte.

Gruß

Dicken Dank, Thomas:daumen::daumen::daumen: - hamers das auch belegt bevor es heißt wir hätten am Kamin gesessen...;) Und Grüße an Frau Tochter, die hat sich ja aber so wirklich garnicht beirren lassen; tolle Grundeinstellung...:):):) So, der heutige Tach sollte der Aussicht dienen und ein bisschen Trailgehoppel der gesteigerten Art: Saalbacher Höhenweg mit reichlich kantennahen Pfaden; datt will erst mal erstiegen werden...
large_Anstieg.JPG

Nach Anstieg erst mal seicht eingewurzelt ins Geläuf....(Bild von korruptem Erdhörnchen ausse Pfote geschossen - 10€ "für meine guten Freunde";):D)
medium_Erstmallocker.JPG

Jau, da war Spaß im Spiel - liess sich kaum unterdrücken...;)
large_Gewurzel1.JPG

...und datt war nur der Kleine ;) da gab die Chefin mal neue Performance vor:eek::eek::eek:
large_dannaberoho.JPG

...jedoch Mutter Natur nicht zu kurz kommen lassen; einfach einzigartige Steige mit Mordsaussichten...
large_Wegverlauf.JPG

Kurz darauf einsamer See - Färbung klar bis braun kennt die JFFR aussem Harz;) - und eine direkte Kontaktnahme einheimischen, ungezähmten Wildviechs mit Vatis SRAM....hallo, datt hatten wir doch gerade..:D;)
medium_See1.JPG

...und danach; ja watt wohl: der nunmehr obligatorische Ausbruch von Gewalt gegen den Biker...:eek::eek::eek: Er hat mich gebissen, getreten, bespuckt (!) und beleidigt...:D;):lol: und ich habe ihn IGNORIERT! Die Höchststrafe für den modernen Flatterfaltermann von heute....
Dann hammers ihm aber auch ordentlich auffe Falternase rumgetanzt und seinen See ordentlich genossen...
medium_Natur1.JPG

large_See3.JPG

large_See5.JPG

large_See2.JPG

...und wenn 'ne Erstbefahrung des Seeufers schon nicht mehr möglich war - zwei Reifenpaare gründelten schon in den umlaufenden Moorpfützen - hab ich dem Falterfuzzi seinen See ERSTBEGANGEN - hatter nu davon...:D:D:D
large_See4.JPG

...noch ein winziger Teppich zum Abschluß:love:
large_Gewurzel2.JPG

...und schon brach man oberhalb des Spielberghauses ausse Botanik auf die nächste Almwiese, die Schänke fest im Blick...:daumen::love:
medium_AusstiegbermSpielberghaus.JPG

...und nicht nur Schänke, Compagneros - am Spielberghaus wird modernste Technik vonne NASA in den Stylecheck investiert, kuckst Du dynamischen Stylechecker inne Zentrifuge...:daumen::daumen::daumen:
large_Nasa-Technik.JPG

Fazit: Sieht die Performance übel aus, dann, Biker, komm zum Spielberghaus... Holzpferd war gestern, hier werden modernste Scottrahmen eingesetzt....:love::daumen: Ride on, Pete & Antonie...

So, habt ihr's schon gedacht ett käme die x-te Auflage der X-Line - nix da, nur ein repräsentatives Teil Naturtrail ausse Mitte vom ganzen...;)
medium_x-linediexte.JPG

Aber - gefahren simmerse, Bergstadeltrail fein abgetrampelt - etwas für die eher Flutschigen unter den Standfesten...:D;) und damit nochmal zurück inne Technikecke von Good ol' Austria:

Während der kleine Brendan Semenuk noch anne nächtlichen Bettdecke nuckelt werden hier schon die Styles für 2014 ausbaldowert - datt will in Utah erst mal verstanden werden ... geschweige denn gesprungen;):daumen: ...and it goes like this:
1) ganz heißes Ding: Leaving-trail-into-the-BrombearBush! (Shame on you, Mr. B.!!!) hier zwei nur durch Millisekunden und Schliessmuskelstellung getrennte Pics vonne TU Saalbach-Hinternklemm...
medium_EnterBush2.JPG

large_EnterBush.JPG

Nu, ich meine auf dem 2. Pic wäre die Stellung eindeutig offener ;););)- also jetzt schon Lösungen für 2014 innen Cray-PC gestrickt; Lösung folgt andante:
2) Nich nur für die RedBullBande anwendbar und absolut alltagstauglich auffem Feierabendtripp: Check-your-Back-after-Thinpfiff-Attack!:lol:
Der Styler schlechthin - konnte noch keine Blaupausen rausschmuggeln abber wie inne Formel 1 kommt alles auffe genaue Flügelstellung vonne Wings am Heck an - dadurch werden die Flatulenzen o.ä. am Heck verwirbelt und die Buxe (nebst Rider) nimmt immediately wieder am Wettkampf teil - Voraussetzung natürlich kurze Freihandfahrt während diesem technisch hoch anspruchsvollen Manöver! Check this:
large_Checkyourback.JPG

Warum grinst der Stuntman so deff/dumb/blind: a)war nicht in Movement b) die Gase waren noch nich im Spiel c) bei der Handstellung ist überhaupt kein Agresso im Spiel - im harten Neck-on-neck inne Wildbahn wird datt dem Gegner zugeleitet....:D:D:D;)
...und daraus resultierend noch was für den modernen Finisher von heute; Fast-finish-face-forward! (den Retro-Jüngern heute noch in seiner Urform als "Nacht-Matthes!!!" bekannt...:D) Statt diesem ganzen Getue von wegen "da war platt", "Kettenriss!!!" und Konsorten einfach mal den Judges klare optische Facts liefern - wer so abgeht wird nicht mehr nach den 2 ollen fehlenden Felgen gefracht...:D;)
large_Finishfaceforward.JPG

Yeehaa! So, that's it, Folks;););) Nach Veröffentlichung droht die Heimreise...macht was draus! :daumen::love:LG, der Pete & 1x Rucksackverband....:heul::heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich meist für den Finger am Auslöser herhalten musste, war es ein toller und ereignisreicher Urlaub:daumen: mit Option für ne Schulterquittung - Blaubeeren II-:heul:.

Zurück