Team-Rumor-Thread (2018-2020)

Bei Vali wird nix passieren, und selbst wenn sie den Rahmensponsor wechselt, warum sollte es ein Fiasko für Flossmann sein? Weil sie seit Anfang ihrer Karriere erfolgreich war auf YT und dieses Jahr absolut überwältigend ihren WC Einstieg gefeiert hat?

Mal sehen ob bei Giant was passiert, Jackson fährt keinen kompletten Weltcup mehr, Marcelo fehlen auch die großen Ergebnisse, das Glory Carbon wird für nächstes Jahr eingestampft...vielleicht kommt neues Rad und neuer Fahrer

Hast du genauere Infos warum das Carbon Glory nicht mehr sein soll?
Mir kam da noch nichts zu Ohren,außer dass es auf der deutschen HP nicht gelistet ist. Auf der US Seite steht aber eins.

An den Vali Wechsel glaub ich auch nicht. Sie ist noch jung und hat allen Support den sie braucht um sich bestmöglich zu entwickeln. Ich habe das Gefühl ihre Karriere ist schon sehr gut geplant und sie/ihre Eltern wollen sie nicht direkt in einem großen Trade Team "verheizen" so lange man ihr in ihrem jungen Alter noch nur die billigen Verträge unterbreiten wird. Ich finde das nachvollziehbar und gut. Kinderstars haben es nicht leicht und es ist besser sie wächst langsam in ihr Potential hinein. Die Kontakte zu diversen Mentoren hat sie jetzt auch schon,auch wenn ich ein Rachel Coaching ebenfalls genial fände.
Ich denke jedenfalls,dass sie mit dem Elite Wechsel auch einen dramatischen Teamwechsel vollziehen wird und sich bis dahin von dem ganzen Marketingtrubel fern hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das du Vali in nächster zeit von Sram weg bekommst.
Die Atherton's haben mit Mille aber auch schon eine Juniorin, die direkt aus der Atherton Academy kommt und dann auch noch extrem Preiswert ist.

In meinen Augen sind das alles nur "wünsche" die Leute haben. Realistisch ist das alles nicht wirklich.
Im Downhill Sport gibt es leider keine richtigen Factory Teams mehr, die über Unsummen an Geld verfügen. Sondern "Private" Teams die haushalten müssen und am Ende vom Tag wollen die Köpfe hinter den Kulissen auch mit paar Euros in der Tasche nach hause gehen.

auch ihr vertrag mit YT rennt bis 2020

Hast du genauere Infos warum das Carbon Glory nicht mehr sein soll?
Mir kam da noch nichts zu Ohren,außer dass es auf der deutschen HP nicht gelistet ist. Auf der US Seite steht aber eins.

Hier gab es vor paar Wochen News zum Modelljahr 2019 und das Top Glory mit DVO kommt nur in Alu und es gibt kein Carbon mehr.

Hier gab es vor paar Wochen News zum Modelljahr 2019 und das Top Glory mit DVO kommt nur in Alu und es gibt kein Carbon mehr.

https://www.giant-bicycles.com/at/bikes/off-road/gravity
Auf der Ösi HP ist zumindest eines gelistet. Auf der deutschen nicht. Bei den Amis gibts bisher noch gar kein 2019er.
Sehr seltsam.

Vielleicht läutet das aber auch endlich das Ende der Carbon-Ära ein und die Hersteller realisieren endlich, dass nicht jeder Kunde Carbon nur um des Carbons willen möchte.

Laut Fotostory vom Finale wird Brendog wohl weg von Scott gehen, bin gespannt ob sie sich nen Siegesanwärter schnappen und vor allem hoffe ich für ihn das er nen gutes Team findet!!!

Wäre echt mega schade...wenn gab mal Gopro Video mit Brosnan wo die beiden sich bisschen gebattelt haben und man sah ganz gut das er zu den technisch besten Fahrern gehört

Joa aber irgendwie hat er halt keine Resultate geliefert. Vielleicht macht er den Ratboy.

Bzgl. Vali: noch ist ja nichtmal bekannt ob sie nächstes Jahr bei den Elites startet. Beim YT Mob würde ich sie schon gerne sehen, aber denke das scheitert an SRAM.
Ansonsten kann ich mir das Atherton Gerücht gut vorstellen.

Hieß es nicht, dass Velosolution überhaupt den Weltcup verlässt?

Rachel hat bestätigt, dass sie 2019 wieder an den Start gehen wird.

Bei Rachel war mir das klar. Im Interview mit Rob Warner (Rob meets...) war das auch deutlich, die hört erst auf wenns garnicht mehr geht. Is wie mit Rossi.

Yeah, Rumor Thread, I like. :) Weitermachen! :daumen:
Und Gee macht es gleich.
Jetzt wo er wieder dran ist. Beharrlich. Der Typ hat so viel Willen wie Muskeln. ;)

Bei Vali bin ich gespannt, was sie macht. Wird umsichtig gemanagt und fühlt sich offensichtlich wohl in ihrer aktuellen Struktur.
Eine weitere 7of7 Saison bei den Juniors erscheint mir wenig sinnvoll. Um sich weiter zu entwickeln, sollte sie gefordert werden. Also Elite. Bei den Zeiten schaut sie jetzt doch schon längst dorthin. Im Gegenzug würde ich nebst dem Klassenwechsel aber keine Veränderungen vornehmen, insb. kein Teamwechsel. Die Gefahr des Überforderns/Verunsicherns durch gleichzeitige, (unnötige!) Veränderungen bei der Teamstruktur sollte vermieden werden. Sie hat alles, was sie braucht.

Ansonsten habe ich keine Ahnung, lese aber gerne jegliche Spekulation. :D

Hrastnik sollte in einem Werksteam unterkommen. Devinci wäre naheliegend. Oder GT?
Miller sehe ich nächstes Jahr nicht mehr. Überschätzt und/oder überfordert von der Situation?

Scott und Giant, Rückzug? Ich denke, Claudio will nicht weitermachen wie diese Saison. Entweder mehr Support vom Hersteller, oder Velosolution ist raus, vermute ich.
Bei Giant spürt man gar keinen Willen für ein erwähnenswertes Engagement, große Bude, im DH WC längst nur noch Sparflamme.

Bei Commencal fragt man sich schon bald, ob die Opfer des eigenen Erfolgs werden könnten? Vor allem für Pierron und Daprela wird Max wohl paar Pämien und eine solide Erhöhung für nächste Saison locker machen müssen.

Danny wäre besser bei Mondraker geblieben. Damit hätte er mind. einmal gewonnen die Saison.

Yeah, Rumor Thread, I like. :) Weitermachen! :daumen:
Jetzt wo er wieder dran ist. Beharrlich. Der Typ hat so viel Willen wie Muskeln. ;)

Bei Vali bin ich gespannt, was sie macht. Wird umsichtig gemanagt und fühlt sich offensichtlich wohl in ihrer aktuellen Struktur.
Eine weitere 7of7 Saison bei den Juniors erscheint mir wenig sinnvoll. Um sich weiter zu entwickeln, sollte sie gefordert werden. Also Elite. Bei den Zeiten schaut sie jetzt doch schon längst dorthin. Im Gegenzug würde ich nebst dem Klassenwechsel aber keine Veränderungen vornehmen, insb. kein Teamwechsel. Die Gefahr des Überforderns/Verunsicherns durch gleichzeitige, (unnötige!) Veränderungen bei der Teamstruktur sollte vermieden werden. Sie hat alles, was sie braucht.

Ansonsten habe ich keine Ahnung, lese aber gerne jegliche Spekulation. :D

Hrastnik sollte in einem Werksteam unterkommen. Devinci wäre naheliegend. Oder GT?
Miller sehe ich nächstes Jahr nicht mehr. Überschätzt und/oder überfordert von der Situation?

Scott und Giant, Rückzug? Ich denke, Claudio will nicht weitermachen wie diese Saison. Entweder mehr Support vom Hersteller, oder Velosolution ist raus, vermute ich.
Bei Giant spürt man gar keinen Willen für ein erwähnenswertes Engagement, große Bude, im DH WC längst nur noch Sparflamme.

Bei Commencal fragt man sich schon bald, ob die Opfer des eigenen Erfolgs werden könnten? Vor allem für Pierron und Daprela wird Max wohl paar Pämien und eine solide Erhöhung für nächste Saison locker machen müssen.

Danny wäre besser bei Mondraker geblieben. Damit hätte er mind. einmal gewonnen die Saison.

Gee wirkt mittlerweile sehr viel sympathischer durch die Durststrecke und den steinigen Weg zurück aufs Podest. Er scheint irgendwie dankabrer zu sein. Man kann von ihm halten was man will, aber der Typ ist wirklich "tough as nails". Nach den Verletzungen wieder auf dem Podest zu sein, Hut ab.

Giant wird vielleicht mit Marcelo komplett in die EWS umziehen. Dort kann er aufs Podium fahren. Im WCDH eher weniger.

Danny Hart ist immerhin Zweiter im Gesamtweltcup geworden. So schlecht läuft es also nicht. Der macht sich vielleciht selbst etwas zu viel Druck.

Wollts nicht sagen, Hart hat doch ne starke Saison gefahren. Letzte Saison hat er auf Mondraker auch nix gewonnen. Scheint sich nicht unwohl zu fühlen, der gewinnt schon noch wieder.

Gee ist ein Tier sich wieder so nach vorne zu kämpfen. Völlig unklar das er nicht zur WM fährt...

Commencal würd so weitermachen, besser geht doch nicht. Pierron wird sicher nächste Saison weiter stark vorne dabei sein, wird mit nem Gwin und Minaar wenn sie fit sind noch spannender als so schon

Bei WynTV hat Gee das doch erklärt, die Entscheidung wurde Anfang des Jahres getroffen, auf Grund der Leistungen des letzten Jahres. Da war er halt leider verletzt. Sch**ss Pech, aber auf jeden Fall nachvollziehbar. Ich würd ihn aber auch gern fahren sehen.

Ja, das mit Gee ist schon ein wenig schade, wobei die Bedingungen in La Bresse sehr speziell waren.

Und ja, mir ist er durch seine Durststrecke und den dazugehörigen Willen weiter zu machen auch eher sympathischer geworden. Ist halt eher harter Hund als Sunnyboy :D

Die Kriterien kenne ich.
Trotzdem hat Gee Ergebnisse geliefert, im Gegensatz zu Atwill, er ist auf Platz 9, Atwill 34!
Am Ende stellt doch jedes Land seine besten Fahrer an den Start und Gee ist der zweitbeste Brite und mit Greenland wohl die Engländer mit denen am meisten zu rechnen ist.
Blöde Regelung ganz einfach

Hm, vielleicht will ja Nukeproof zurück in Downhill worldcup

Anhänge

• C276B1C2-C0B7-4298-9892-96F4134A3E28.png
    C276B1C2-C0B7-4298-9892-96F4134A3E28.png
    3,3 MB · Aufrufe: 203
Zurück