2016 ist schon wieder vorbei Team Rumor thread!

Ist sicher sehr abhängig vom Fahrer denke ich, getestet und abgestimmt wird ja über die Saison immer weiter.
Und Gwin weis inzwischen sicher recht genau wie er es mag
 
son Grundsetup werden die recht schnell finden. Der fängt ja nicht jedesmal bei 0 an. Da wird ja eh am Rennwochenende noch auf die Strecke abgestimmt.
 
das es zeitlich einen Monat gedauert hat heißt ja auch nicht das sie in diesem Zeitraum jeden Tag 24 Stunden am testen waren.
 
Wie gesagt ich sehe die einzige signifikante Materialänderung bei den Reifen. Sofern Gwin eine Serienkarkasse fährt bin ich mal gespannt. Die sind ja schon gewichtsmäßig ein bisschen schwerer als Schwalbe SG. Fahren die Pros im WC die dicken Karkassen bei Schwalbe oder gibt es auch welche mit SG?
 
Wie gesagt ich sehe die einzige signifikante Materialänderung bei den Reifen. Sofern Gwin eine Serienkarkasse fährt bin ich mal gespannt. Die sind ja schon gewichtsmäßig ein bisschen schwerer als Schwalbe SG. Fahren die Pros im WC die dicken Karkassen bei Schwalbe oder gibt es auch welche mit SG?

Wyn Masters z.B. fährt idR die SuperGravity Karakasse; nur auf felsigen Strecken fährt er mit DH Karkasse.
Beim EDC in Kranjska Gora letztes Jahr meinte er noch, dass er ohne Procore fährt, weil er das schwammige Gefühl bei niedrigerem Luftdruck nicht mag. Platte hat er selten welche.
 
Bei dem eher weniger steinigen air dh in les2alps hatte er einen platten vorne (ohne procore). Wahrscheinlich ist er der einzige, weil er so das VR leichter in die luft bekommt und halten kann ^^

Ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass das einen Vorteil bringt. Erst recht nicht ohne procore
 
Denke für die WC Fahrer ist an Procore eher interessant, dass es den reifen besser auf der Felge hält. So können die dann "normale" Drücke fahren ohne dass die burpen etc. Und die Notlaufeigenschaften halt. Bleibt der Reifen drauf kann man den Run wenigstens noch beenden.
 
Ohje die hat aber echt mal kein Glück. Dann hat Seagraves ja noch bessere Chancen diesen Jahr die Rachel zu verdrängen...ja das ist Wunschdenken!
 
ich denke für rachel wird es dieses jahr noch nicht langen, aber lassen wir uns überraschen. die lernkurve von ihr ist ja enorm.
 
Zurück
Oben Unten