Team-Rumor-Thread (2018-2020)

Die kleine Vali bekommt auch große Räder...

Anhänge

• 12B89C50-CFC6-4A9F-B45F-1D1E5F0D1799.jpeg
    12B89C50-CFC6-4A9F-B45F-1D1E5F0D1799.jpeg
    388,9 KB · Aufrufe: 32
Vali auf ihren 29er...irgendwie schwer nachvollziehbar warum sie sich im November mach zwei Tagen mit dem Rad auf eine Laufradgrösse für nächstes Jahr festlegen muss

Vali auf ihren 29er...irgendwie schwer nachvollziehbar warum sie sich im November mach zwei Tagen mit dem Rad auf eine Laufradgrösse für nächstes Jahr festlegen muss

Das war mir auch unverständlich :confused:
Vielleicht meinte sie mehr aus eigenem Interesse, dass sie sich daran gewöhnt weils evtl. ins Trainingslager geht oder dergleichen? Aber auch da würde man erwarten, dass sie zwei Bikes mitnimmt und vor Ort testet anstatt in Saalbach auf der Blue Line o_O
YT wird sie ja wohl nicht zwingen sich fest zu legen und an den Kosten wirds auch nicht liegen.
Sehr merkwürdig.
Nutzt hier jemand Twitter und mag mal nachfragen? :D

Wie groß/klein ist sie? Klingt als ob sie zu 29" tendiere. Ich bin gespannt. :)

Was läuft bei Norco? Erst werden die Pits verkauft. Jetzt werden auf Insta die vergangenen Jahre in Rückblicken abgefeiert. Sieht mir sehr nach einem Umbruch aus.
Wohin gehen Joe, Henry und Blenki? Und wer kommt? Athertons?

Wie groß/klein ist sie? Klingt als ob sie zu 29" tendiere. Ich bin gespannt. :)

Was läuft bei Norco? Erst werden die Pits verkauft. Jetzt werden auf Insta die vergangenen Jahre in Rückblicken abgefeiert. Sieht mir sehr nach einem Umbruch aus.
Wohin gehen Joe, Henry und Blenki? Und wer kommt? Athertons?
Kannst dich ja bewerben, die Bikes hast ja schon...
Mit Vali, wie gross? So mittelgross, aber sie wächst ja noch:lol:

Vali ist 1,57m

Aber da sieht man wie es läuft, eigentlich sollte man denken das sie wählen und wechseln kann während der Saison, je nach Strecke zb aber sich jetzt festlegen zu müssen und dann evtl nicht wechseln zu können ist schon hart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst dich ja bewerben, die Bikes hast ja schon...
Geht nicht. Irgendjemand muss das Zeugs kaufen, damit Kohle reinkommt für den Support des Rennteams. Du siehst, ich würde ja gerne, aber ich bin systemrelevant.
:lol:

@reo-fahrer: Merci für den Link. Wie man merkt, war ich heute noch nicht auf PB. ;) Und ich sehe, dass alles noch viel komplizierter ist. :)

PerformX Racing bleibt also im DH WC, aber mit einem neuen Titelsponsor. Scott? Velosolution steigt aus, Scott hat Brendog direkt unter Vertrag. Wenn die das Team nicht neuerdings auch selbst betreiben wollen, brauchen die jemanden. Wo sind/waren die Fahrer unter Vertrag? Vermutlich bei PerformX? Wahrscheinlich laufen die Fahrerverträge ja auch aus, aber ich stell mir grad Brendog und Blenki im selben Team vor. Stylewertung auf sicher. :D :daumen:

Plus neu Norco Factory, das effektiv von Norco selbst in house betrieben wird, und nicht nur so heißt. Klingt irgendwie nach verstärktem Engagement? Big names to come? Athertons, plus Henry, den sie behalten? Kanadische Firma und kanadischer Nachwuchsfahrer, aus dem durchaus was werden könnte. Würde im eigenen Land sicher gerne gesehen, wenn der weiter unterstützt wird.

Was tut eigentlich Giant? Weiterhin nur ein Alibi-Engagement und kein Interesse an einem echten, der Firmengrösse entsprechenden Auftritt?

Wildes Orakeln in der Offseason ist ganz unterhaltsam. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur nicht in den Kurven sagt sie selbst?

Hast du das Video komplett geschaut?! Sie sagt doch selbst das sie sich jetzt entscheiden muss mit welchem Rad sie 2019 an den Start gehen wird.

Und wo genau hab ich geschrieben das es nu Marketing ist oder hast dir das selbst unter deinem Hut zurecht gesponnen?;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur nicht in den Kurven sagt sie selbst?

Hast du das Video komplett geschaut?! Sie sagt doch selbst das sie sich jetzt entscheiden muss mit welchem Rad sie 2019 an den Start gehen wird.

Und wo genau hab ich geschrieben das es nu Marketing ist oder hast dir das selbst unter deinem Hut zurecht gesponnen?;-)

Zu den Kurven sagt sie doch eher, dass da ein anderer Faherinput notwendig ist ....

Der Marketing-Spruch kam doch sonst immer von Dir. - Den habe ich nur vermisst und daher danach gefragt. ;)

Ich denke auch das sie sich entscheiden „muss“ damit sie und ihr Team sich früh genug darauf einstellen können. Aber coole Nummer wie sie den Prototyen vorführen dürfte. Das der neue Rahmen nun Metric Shocks unterstützt und sie dadurch erst nen Air Dämpfer testen kann war mir auch neu.

Mich hat es schon gewundert das das neue 27,5 Tues keinen Metric verpasst bekommen hat. So in schwarz ziemlich cooles Rad

Ich halte es für absolut realistisch, dass sich die Fahrer jetzt schon entscheiden müssen welche Laufradgröße sie fahren werden. Das ist einfach durch die Logistik und das Testen etc bedingt.

Viele der Pros fahren ja nicht nur die Teile von der Stange, sondern es müssen schon vorher X Sätze Reifen, Laufräder etc. besorgt werden. Ich denke mal für eine Saison werden auch einige Rahmen etc. zurückgestellt. Das ginge natürlich einfach wenn die Sachen einfach online bestellt werden können aber bei bestimmten Sachen müssen die normalen Produktionszyklen unterbrochen bzw. abgewartet werden bevor wieder eine Charge Prototypen gebaut werden kann.

Wenn man dann von einem ganzen Team ausgeht und dass die Komponenten ja am besten schon demnächst getestet werden sollen glaube ich ihr zu 100%, dass sie sich demnächst festlegen muss was gekauft etc. wird.

Bei einem Halo-Star mag das noch etwas flexibler sein aber wenn man nur eins der Zahnräder im System ist...

Und vermutlich testet sie das Zeug auch auf der Blue-Line, weil sie sich dort eben gut auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, denk ich auch.
Sorry für die Off-Topic Frage: Darf man die Trails in Saalbach (oder generell in Parks) trotz geschlossener Lifte einfach so fahren?

Jep, denk ich auch.
Sorry für die Off-Topic Frage: Darf man die Trails in Saalbach (oder generell in Parks) trotz geschlossener Lifte einfach so fahren?

In Österreich hast du im dümmsten Fall eine empfindliche Strafanzeige zu befürchten. Du darfst ja nichtmal eine Forststraße mit dem bike betreten. In aller Regel wirst du vermutlich die Saisonkarte abgenommen bekommen bzw. für den Parkbesuch gesperrt wenn du keine hast.
Ich würds auch nicht riskieren.

Zurück