Team Tomburg - Teil 1

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
Nää wat woar dat schön.
Super enspannte Tour mit netter Begleitung und wunder schönstem Wetter.
Jetzt bin ich noch auf die tollen Bilder gespannt.

In freudiger Erwartung der meg

11:00 Uhr hätte ich leider nicht geschafft. Deshalb war ich dann alleine im Bergischen unterwegs. Da gebe ich dem Meq Recht, ein Traumwetter!!!!

Ich hoffe, der Boden bleibt jetzt endlich mal gefroren :daumen:

Winterwunderland

Traumhaft war's.

Leider klappt das mit den Bildern nicht so wirklich. Die Quali gefällt mir nicht, wenn ich sie direkt hochlade....ich will mein Lightroom wieder:heul:

large_NIK_7872.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch mal ganz anders:

eine herrliche Nachmittagstour mit dem Herrn Daywalker in Altenberg gemacht!!!!!!! :hüpf::hüpf::hüpf:

War das ein Traum! Das Schneegestöber hat sich schnell verzogen. Tiefgefrorener Boden und sogar ganz viel Sonnenschein :D

Irgendwann ist dem Thomas aber ganz schön die Luft ausgegangen ;)

attachment.php

Vielen Dank und hoffentlich bald mal wieder :daumen::daumen:

Gruss,
Melli

Anhänge

• DSC01460.jpg
    DSC01460.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 345
Mountainbike-Verkehrs-Information:
Achtung,wegen Schnee,Regen und Nebel kommt es zu zäh fließendem Verkehr zwischen Waldweg und Feldweg.Es wird empfohlen auf der Couch zu bleiben!!!:lol:
attachment.php

Anhänge

• Stau1.jpg
    Stau1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 243
Mountainbike-Verkehrs-Information:
Achtung,wegen Schnee,Regen und Nebel kommt es zu zäh fließendem Verkehr zwischen Waldweg und Feldweg.Es wird empfohlen auf der Couch zu bleiben!!!:lol:

Leider befolge ich das schon seit Wochen. Das Jahr ist schon voll im Gange, und ich hab das Gefühl, sowohl Kondition als auch Fahrtechnik total verloren zu haben:heul:. Die Wege hier sind entweder saumatschig oder vereist:kotz:(nicht nur verschneit). Irgendwie fehlt mir bei den Bedingungen und bei dem Wetter jede Motivation aufs Rad zu steigen. Vlt. wird es ja morgen mal hell und ich finde mein Rad im Garagengerümpel wieder:ka:.
Gruß Anja
(die nicht mal mehr weiss, wie Ihr Bike ausschaut:()

Hmm, ich grübele gerade ein wenig, ob bei der Wettervorhersage nicht doch die Tomburg morgen das bessere Tourgebiet ist. Die liegt höher als Hennef und morgen soll es in den höheren Lagen stark schneien. Mir ist Schnee lieber als Regen bzw. Schneeregen an der Sieg...bin ziemlich unentschlossen...

Der Höhepunkt des WPs naht!!!!! Wochenlang hat das Team "Normal ist anders" sich gewissenhaft auf diesen Tag vorbereitet:

Die SAU-Tour steht bevor :hüpf::hüpf::hüpf:
(SonnenAuf- bis -Untergangs-Tour für die Unwissenden ;))

Wenn wir alle Kranken wieder an Board haben, werden wir nächsten Sonntag dazu starten.

Wie jedes Jahr würden wir uns natürlich über zahlreiche Mitfahrer freuen, die uns auf unserem langen Weg begleiten!!!! Also bitte schon mal vormerken, ein offizieller Termin wird noch eingestellt.

Gruss,
Melli

Hmm, ich grübele gerade ein wenig, ob bei der Wettervorhersage nicht doch die Tomburg morgen das bessere Tourgebiet ist. Die liegt höher als Hennef und morgen soll es in den höheren Lagen stark schneien. Mir ist Schnee lieber als Regen bzw. Schneeregen an der Sieg...bin ziemlich unentschlossen...

In einem kleinen beschaulichen Höhenort von Rheinbach hat es heute den ganzen Tag geschneit. Mal mehr, mal weniger. Das hat den Altschnee um ein paar Zentimeter aufgestockt. Auf Waldwegen kann es derzeit bis zu max. rd. 15 cm Schnee geben. Vorsicht, teilweise sind Fahrspuren unter einer dünnen Neuschneeauflage vereist und spiegelglatt. Morgen soll es noch weiterhin so kalt bleiben wie heute und noch etwas Schnee geben. Ab Montag wird es dann langsam ein bisschen wärmer. Der Neuschnee ist schöner Pulverschnee. Also zum Winter-Saison-Abschluss vielleicht die richtige Wahl :).

Hallo
Info @Handlampe : wohne 2 km von sieglinde entfernt am
Natursteig , wetter aktuell -3 grad , neuschnee auf 100hm 3 cm,
Auf 20ohm über ca.5cm. Wenn es bei bisheriger planer bleibt,
würde i euch morgen gerne ein stück des weges begleiten.

Gruß aus hennef

Bin heute BaMü mäßig wandern gewesen. Ich schätze mal am dicke Tönnes und Mahlberg ca. 10 cm Neuschnee. Von daher sollten das optimale TT Voraussetzungen sein. Viel Spaß:)

Alternativ haben wir beschlossen ein bißchen durch die heimischen Gefilden des Kottenforstes zu fahren (wenn´s denn möglich ist ).
Uwe ,Chris, Oli und ich treffen uns um 12.00 am Jägerhäuschen.
Dem Thomas sagen wir auch noch Bescheid, da er ja vom Netz abgeschnitten ist!

Zurück