Team Tomburg - Teil 1

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
Die Tour hat gut geklappt. Nur 3 Pannen (2 x Schlauchdefekt bei mir), niemanden verloren, nicht verfahren. 106km, 2300Höhenmeter, 14 Komma etwas km/h im Schnitt.
Fotos und Tourenbericht folgen.


-trekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute abend schon mal ein Sonnenloch in die Wolkendecke geschossen. Mal sehen, vielleicht hält es ja bis morgen. :lol:

1657815-o57z8zism81i-p1040324-large.jpg


Ciao,
Ralf
 
TT Tour mit hohem Orangeanteil

Tour von Bonn zur Mosel.
Die Strecke ging über die Sektionen
Sektion 1: Rodderberg / Landskrone / Neuenahr / SAU2012 Matscheweg
Sektion 2: über den Jakobsweg / Schalkenbach / Hain unterhalb Burg Olbrück / kurz vor Wehr
Sektion 3: über den Vulkanweg bis Ettringen
Sektion 4: wieder über den Jakobsweg / Nettequerung / Kletterwald Mayen / Monreal / Elz entlang / Burg Pyrmont auslassen / Burg Eltz
Sektion 5: Abfahrt zur Mosel über den Traum-Flow Lasserg -> Hatzenport
Sektion 6: mit der VRM bzw DB zurück

Zusammenfassung
Gesamt 106km, Schnitt 14km/h, 2336 Höhenmeter, 7h23min Fahrzeit, Start 9h, Ankunft Mosel 19.40h


Start in Bonn

Irgendwo


Burg Olbrück


Höhle, recht lang


der 14er Schnitt muss eingehalten werden :)


Posen vor der Burg Elz


Drachenflugschanze, im Hintergrund Hatzenport


Ich würde daraus eher ein neues Rad aufbauen, die Drachenflieger offensichtlich nicht.


Die erste Reifenpanne war ein klassischer Snakebite, hier das Problem bei der zweiten Reifenpanne. Ein gebrochenes Ventil - ist mir auch noch nicht passiert. Bis auf ein defektes Schaltröllchen gab es keine weiteren Pannen. Die Pumpe mit Ventilausdrehfunktion war auch im Einsatz, dies ist aber keine Panne sondern eine Fehlkonstruktion.

Falls jemand keine Orangen gesehen hat. Grün ist das neue Orange.

-trekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, dass ihr die Strecke durchgezogen habt :)

Wetter war anscheinend ordentlich?

Schönen Gruß
C.
 
Das Wetter war völlig OK. Einige Zeit leichter Nieselregen, ca. 10min Regenjackenoptionsregen und ca. 10min haben wir uns untergestellt. Die Wege waren trocken, die Wiesen feucht.

cyclopath und route61 haben auch noch einige Fotos gemacht, mal schauen ob die hier eingestellt werden.

-trekki
 
...
Tour von Bonn zur Mosel.
...
Hat jemand die Melodie erkannt, die ich da pfeife? Es ist immer noch die selbe.

Eigentlich war es ja eine Burgentour.

Das Schloss Drachenburg und Burg Drachenfels vom Rodderberg aus
1657983-79ccy43fjf8b-01_rodderberg-large.jpg


Blick auf das Ahrtal von der Burgruine Landskron
1657984-scgff24t7ff5-02_landskrone-large.jpg


Unterhalb der Burg Landskron an der Kapelle Maria Hilf
1657985-b59llecv1su4-03_landskrone-large.jpg


Unter dem Ahrtalquerungsbauwerk der Autobahn 61 gegenüber der Burg Landskron
1657986-a0x4u9s1b9t7-04_ahrweiler-large.jpg


Burg Olbrück
1657987-xgq7fv11u9mk-05_burg___-large.jpg


Burg Olbrück von Süden
1657989-9oai7xj1775h-06_burg___brohltal-large.jpg


Rast beim Hochsimmer mit Fahrradpflege
1657990-4kyrep6vvo7b-07_rast_mit_radpflege-large.jpg


Eine der Burgen von Monreal
1657991-qouk0uytvuls-08_monreal_1-large.jpg


Monreal: Absitzen zur Energieaufnahme (Monrealer Raute)
1657994-oufmofz1964p-09_monreal_2-large.jpg


Höhle bei Mayen
1657997-v2hr20q3vdh5-10_hhle_1-large.jpg


1657999-hq8i85p8kvl9-11_hhle_2-large.jpg


Ventilbruch im Elztal
1658000-gige622wlef3-12_ventilbruch-large.jpg


Burg Pyrmont mit Mühle, Kapelle, Brücke und zwei Wasserfällen
1658001-45k7jbh3novs-13_burg_und_mhle_pyrmont-large.jpg


Scheinanfahrt an der Burg Elz
1658002-5anf53awcv3f-14_burg_elz-large.jpg


Drachenflugschanze bei Lassberg gegenüber von Burgen an der Mosel, Windhose mit Fahrradpedal als Lagerung
1658003-wkp4t0lng7h9-15_mosel-large.jpg


Ich bin sehr froh dass das Wetter mitgespielt hat. Das war eine großartige Tour und es war mir ein Vergnügen, mitzufahren, auch wenn mir die undankbare Rolle des Bremsklotzes zufiel. Vielen Dank an John für die Ausarbeitung und das Guiding.
 
Die Burgenflut ist mir gar nicht aufgefallen, aber recht hast Du. Im ersten Bild ist noch die Löwenburg abgebildet - der erste Gipfel von rechts.
 
KP, im August mache ich es nochmal.
Arbeitsidee: Zustiegspunkt anstatt Ausstiegspunkt in Monreal. Dann kann ich für den Teil Bonn/Monreal eine zügige Gruppe anbieten und ab da den Teil mit Sattelstützenversenkern.
Soweit ich mich erinnere hatten wir in Monreal 1500 Höhenmeter und 65km. D.h. der Rest ist konditionell nicht mehr so anspruchvoll und könnte mehr Mitfahrer ansprechen.

-trekki
 
Mit der Deutschen Bahn, umsteigen in Koblenz und Andernach. Alternativ das Auto stehen lassen und von Bonn aus mit dem Zug bis Monreal (umstieg Andernach)
Mit dem Auto bis Andernach, mit dem Zug nach Monreal, nach der Tour mit dem Zug über Koblenz nach Andernach.

BTW: Schaltröllchen gewechselt, Schaltung eingestellt. Ich hatte noch ein intaktes aus einem Satz bei dem das untere Verschlissen war. Läuft wieder tadellos.
 
Morgen ab 19 Uhr:

Backyard-Viewing.

Unter dem Motto: Vor dem Spiel ist nach dem Grillen.

Getränke haben wir. Totes Fleisch zum Grillen bringt ihr mit.
 
Wir tauschen heute die dicken gegen die dünnen Reifen:
Start um 11 Uhr in Alfter, zweiter Treffpunkt 12 Uhr am Prümmer Wall in Rheinbach zur kleinen Rennradrunde.
 
Ich bleibe bei meinen Alternativen Sportarten und tausche die Bohrmaschine gegen die Stichsäge ;)

Euch viel Spass!!!!! Scheint ja trocken zu bleiben.
 
Zurück
Oben Unten