Teampartnerin für Craft Transalp 2012 gesucht

Hallo!
Ich (38 Jahre) suche eine Teampartnerin für die Craft-Transalp 2012.

Ziel: mit Spaß (auch mit ein paar Fotos) und möglichst schnell in Riva ankommen, d.h. keine Kaffeefahrt, aber auch keine Hetzjagd.
Wer hat Zeit und Lust dazu? Vielleicht wohnst Du sogar ebenfalls in Bayern und wir können uns bei einer Trainingstour oder einem Marathon kennenlernen?
Sportliche Grüße,
Inga

Hey Inga,
ziemlich cooles Inserat! Hoffe, dass du jemanden findest! Frauen sollten schön mal ihre Power zeigen, besonders im Damenteam. Bin zwar aus Bayern, aber ich glaub mir ist die Tour noch zu hart, eher ein Jahr später
Wünsch dir aber ganz viel Erfolg, ein tolles Mädl zum Rennenfahren und ganz viel Spaß! :daumen:

Hallo Inga
Das sieht schon verlockend aus. Allerdings denke ich auch, dass es für mich wahrscheinlich zu streng ist. Hast du irgendwo Infos über Kilometer und Höhenmeter. Ich konnte die nirgends finden (oder bin einfach am Montag morgen noch nicht 100% wach :D)

Klingt sehr verlockend aber ich denke auch, dass es zu hart ist.
Die genaue Strecke steht anscheinend noch nicht fest.
Hier ist ein Link, weiß nicht ob es der Richtige ist.

http://biketransalp.bike-festival.de.dedi1569.your-server.de/index.php?id=304

DAS habe ich hier bei den allgemeinen Bedingungen gesehen:
ca. 600 Kilometer und 19.500 Höhenmeter in 8 Tagen
und leider wäre das Startgeld für mich als Student nicht tragbar :-(
Startgeld pro Person: 650,- € und pro Team: 1300,- €

Aber hoffe das Team kommt zustande und ich drücke megamäßig meine Daumen für euch!!!!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Voraussichtlich werden es wieder ca 20.000 hm und ca. 600 km sein - so war es zumindest in den letzten Jahren. Bisher fand ich die Strecken technisch nicht sehr anspruchsvoll (viel Schotter und Asphalt, vor allem berghoch, kurze meist gut fahrbare Trails, selten Schiebepassagen). Diese Streckenwahl liegt anscheinend an der hohen Teilnehmerzahl.

Das wären also dann im Schnitt ca. 75km und 2500hm pro Tag. Und das 8 Tage hintereinander. Nein, ich denke nicht, dass du mich nächstes Jahr als Partnerin haben möchtest :D. Ich denke, ich könnte das vielleicht knapp 2 Tage durchstehen aber nicht viel länger. Mein Ziel für nächstes Jahr sind Marathons etwa in dieser Länge. Aber dann eben nicht mehrere hintereinander. Aber das Jahr darauf wäre sowas dann schon einen Gedanken wert.

Nun ja sagen wir mal so, bei dieser Rechnung bleibt mir jetzt schon die Luft weg :lol:. Aber Gesetz dem Fall, dass du ein Sauerstoffzelt organisierst, welches neben uns her fährt, könnte man sich das überlegen :lol::lol::lol:.

Von dieser Kondition bin ich weit, ganz weit, entfernt. Respekt vor jedem der das schafft :daumen:.
Finde den Gedanken furchtbar reizvoll und ich bin mir sicher die Aussicht belohnt die Anstrengung....aber wenn man so fertig ist, dass man schon schwarz sieht bringt einem das auch nix :p. Hihi.

1800
3200
2600
1800
2300
3400
3200
1700
So sieht die noch nicht offizielle Strecke aus, siehe auch Transalp 2012 Thread hier im Forum.

]:->;8973012 schrieb:
So sieht die noch nicht offizielle Strecke aus, siehe auch Transalp 2012 Thread hier im Forum.
Uncool, hier zu schreiben ohne Link
So,
im TG Thread haben ja schon einige geschrieben, wo man die inoffizielle 2012er Strecke ansehen kann. Ich habe trotzdem erst lange gesucht, also hier findet man alle Etappen:
http://tourenplaner.bike-gps.com/
Dann auf Touren > Tourenvorschläge > Events > Bike-Transalp > 2012

Oder man schaut sich einfach die 2010er Transalp an
smile.gif

Tag 6 und 7 mit je 3400 und 3200hm hauen bestimmt gut rein
biggrin.gif

Zurück