Teamtrikot !!!!!!!!!!!!!!!

DIMB-Marketing

IBC DIMB RACING TEAM
Ich habe gerade mit Biemme telefoniert und es gibt einiges zu klären. Ggf. wird das dazu führen, dass das Design ein wenig (oder auch mehr) verändert werden muss.

Ich werde dazu entsprechende Umfragen einrichten und event. auch Abbildungen "basteln". Ich habe also wieder mal ein nettes Wochenende vor mir!! :heul:

1. Farbstreifen
Unser Trikot hat einen orange-gelben Farbstreifen der um die beiden Kästen auf Brust und Rücken geht und vom Ärmel geschwungen nach oben zum Kragen. Hinweis von Biemme: Wenn die Breite in der gelieferten Abbildung (sieh unten) von den Proportionen auf der Zeichnung beibehalten würde, hätten wir "Farbbalken" von annähernd 7 cm Breite!!!!!!
Das würde bedeuten, dass alles andere auf dem Trikot untergehen würde!!!!!!
Biemme schlägt Farbstreifen von max 2,5-3 cm vor!!!

2. Farbgestaltung der Ärmel/Kragen
Biemme hat darauf hingewiesen, dass dort die Farbe Weiß ein wenig ungünstig für "Schlammspringer" (Ausdruck von mir!!! :D ) ist. Insbesondere der Kragen wird ständig verschwitzt. Wir sollten also überlegen, ob wir nicht zumindest auf den Kragen Farbe bringen!

3. Bei dem momentanen Entwurf würde unser Teamname knapp über dem Bauch liegen. Alternative wäre den oberen Kasten nach unten kürzer zu machen. Dann fehlt aber Platz für die Sponsoren, die das Trikot mit finanzieren. Event wäre es eine Lösung, die beiden Kästen zu verbinden. Dann wären wir in der Platzierung von Teamname und Logos variabler.

Abbildungen folgen in Kürze zu den einzelnen Fragen bei den seperaten Abstimmungen! Bitte Diskussionen zu den einzelnen Punkten nur in dem entsprechenden Abstimmungsthread!!! Ich werde ohnehin am Wochende genug mit Zeichnen und organisieren zu tun haben. Da will ich nicht noch Vorschläge in verschiedenen Threads zusammensuchen!

Links zu den Threads folgen demnächst!

Bernd

Fertich! (bin ich!) (wo ist der Smilie für "Augen zufallen"???????)

In Abstimmung mit Biemme hab ich mal einen Neuentwurf gemacht, der die (hoffentlich) die Anforderungen für ein gutes Druckergebniss erfüllt. Da wissen wir nächste Woche mehr. Bei diesem Design können wir auch unsere Sponsoren zufrieden stellen.

Hinten sieht es vielleicht noch ein wenig leer aus. Falls euch was einfällt, bitte schreiben.

Jetzt geh ich ins Bett!

Bernd

Anhänge

• Neuentwurf2.jpg
    Neuentwurf2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 392
Sieht gut aus.
Das es hinten etwas leer ist finde ich sogar gut.
Soweit ich mich erinnern kann haben einige gefragt ob man nicht den Nicknamen aufs Trikot bringen kann. Da nun hinten genug Platz ist kann derjenige der seinen Namen aufs Trikot haben will, die selbst machen lassen.

Oder aber diejenigen die eigene Sponsoren haben können diese ine Absprache mit euch dort anbingen.

Da aber der Platz hinten bei den meisten doch durch ein Camelbak verdeckt ist, ist er auch nicht so wichtig.

Bernd, es sieht klasse aus!!!!!
wie ich sehe ist der reisverschluss nur klein.. bleibt der so oder gibt es auch einen langen???

Sehr gut!

:daumen:

Ich finde es Spitze! Laß es genau so!

Mit dem Reisverschluß könnte man noch mal nachdenken, mir wäre ein längerer auch lieber. :confused:

Leinetiger schrieb:
Bernd, es sieht klasse aus!!!!!
wie ich sehe ist der reisverschluss nur klein.. bleibt der so oder gibt es auch einen langen???

Gleich gibt es Umfragen zu dem Trikot, die dann bis Mittwoch aktiv bleiben.
Da werden noch einige Fragen geklärt.

Reisverschluß:
es wird den kurzen RV geben (ca. 14 cm.), einen mittleren (ca. 30 cm) und auch einen langen durchgehenden. Bei letzterem ist es aber Produktionstechnisch so, dass von dem Design in der Mitte einiges fehlen wird, weil ja irgendwo dran genäht werden muss.

Später mehr!

Bernd

sieht echt gut aus, aber.....ich habe irgendwie den Eindruck das es vorne etwas überladen ist, also alle Sponsoren so dicht direkt übereinander

da hinten ja noch viel Platz ist, wäre es doch vielleicht besser einen Sponsor nach hinten "zu verbannen", wenn das irgendwie möglich wäre

aber sonst echt schönes Design :daumen:

gruß

phiro schrieb:
sieht echt gut aus, aber.....ich habe irgendwie den Eindruck das es vorne etwas überladen ist, also alle Sponsoren so dicht direkt übereinander

da hinten ja noch viel Platz ist, wäre es doch vielleicht besser einen Sponsor nach hinten "zu verbannen", wenn das irgendwie möglich wäre

gruß

So, so! ;) Was meinst Du wohl, welcher Sponsor was dazu sagen würde, wenn er "nach hinten" soll? Das versuche ich gar nicht erst, weil ich die Reaktion sehr genau kenne.

Bernd

Silent schrieb:
Sieht gut aus.
Das es hinten etwas leer ist finde ich sogar gut.
Soweit ich mich erinnern kann haben einige gefragt ob man nicht den Nicknamen aufs Trikot bringen kann. Da nun hinten genug Platz ist kann derjenige der seinen Namen aufs Trikot haben will, die selbst machen lassen.

Oder aber diejenigen die eigene Sponsoren haben können diese ine Absprache mit euch dort anbingen.
QUOTE]

Der Font, mit dem der Teamname und das OPEN TRAILS! geschrieben werden, kann derjenige, der seinen Nickname aufs Trikot bringen möchte, sich als Freefont hier aus dem Internet laden. Der Name ist Willrobinson. Dadurch wird ein stimmiges Design möglich.
Die anderen Schriften wurden mit Humanist 777 BT und Humanist 777 Blk BT (alle aus Corel Draw/ttf) gemacht.

Aber!!!!!!

Nachträglich ist das nur im Siebdruck möglich. Alle Verfahren, die die mit Thermotransfer arbeiten, sind bei reinen Kunstfasern kritisch zu betrachten (Achtung Glaubensfrage!!). Eines sollte allerdings klar sein. Bei allen nachträglichen Verfahren leidet die Atmungsaktivität des Materiales in den Bereichen, in denen nachträglich etwas aufgebracht wird. Ich persönlich möchte aber gerade darauf nicht verzichten.
Ich werde dazu aber auch noch Infos von Biemme einholen.

Bernd

Hallo Bernd!
Also erstmal ein riiiiiesen Kompliment, der Entwurf ist spitze. Als ich gelesen habe, das der alten Entwurf geändert werden müsste war ich erst sehr skeptisch ob der neu auch so gut aussehen würde, doch du hast den alten noch deutlich übertroffen. Wenn Biemme sein Ok gibt, dann bloss schnell in die Produktion, damit wir mit den geilen Teilen endlich fahren können.

Gruß
Stefan

Bernd, diu bist es diese Woche ja schon gewohnt - du bekommst schon wieder 100 Punkte :):daumen: :daumen:

Das mit Werbung hinten sehe ich genauso wie Sponsoren - die Leute auf dem Treppchen werden von vorne oder von hinten fotografiert? Falls jemand mit Camelbak oder so fährt, wo trägt er es dann...

Tom

als ich die "alten" Entwürfe gesehen habe, war ich schon hin und weg

und jetzt das -- was soll ich sagen ... Wow

Ich bin echt beeindruckt, von der tollen Arbeit - weiterso

Gruß Charli

Hallo Bernd,

muß mich den anderen anschließen, der Entwurf sieht spitzenmäßig aus.
Rießengroßes Lob!!! :daumen:

Kanns kaum mehr aushalten, bis die Klamotten kommen.

Gruß

Helmut

werd mir nen ganzen schrank voll bestellen.

wie fallen die trikots ungefähr aus ?
kann man sich auf die grössenangaben s,m,l,xl verlassen, oder fallen sie eher ne nr. kleiner so wie die ital. marken (nalini, u.s.w.) aus...?

mfg
r.p.

Sie fallen deutlich kleiner aus. Ich kann mein Biemme-Trikot mal vermessen, ist glaube ich ein XXL. Es geht glaube ich bis XXXL, dass sagt ja eigentlich schon alles!

Danke, Bernd!

Meine Meinung zu den ganzen 'Detailfragen': Nicht mehr lange rumdiskutieren, sondern einfach entscheiden und MACHEN !!!

Warum? Erstens, weil ihr Experten das sowieso am besten beurteilen könnt, zweitens, weil sowieso nie alle die gleiche Meinung haben werden und drittens, weil die Rennsaison bald losgeht und ich lieber mit einem 'nicht perfekten' Trikot fahre als ohne.

Die frage zuerst : Könnten wir das weiss nicht durch silber ersetzen ? Würde absolut verschärft aussehen ! Einfach nur ein farbwechsel , nichts anderes - zum gesammtentwurf sage ich einfach nur :

YEAHHH !

Ich finde den Entwurf auch super.

Ansonsten unterstützt ich den Fischkopp: Lange Abstimmungen würde ich nicht mehr starten, wenn sich die Macher sich einig sind. Der Grundtenor hier in dem Thread ist ja auch positiv. Also. Haut rein!

FatAlbert.

Fischkopp schrieb:
Danke, Bernd!

Meine Meinung zu den ganzen 'Detailfragen': Nicht mehr lange rumdiskutieren, sondern einfach entscheiden und MACHEN !!!

Warum? Erstens, weil ihr Experten das sowieso am besten beurteilen könnt, zweitens, weil sowieso nie alle die gleiche Meinung haben werden und drittens, weil die Rennsaison bald losgeht und ich lieber mit einem 'nicht perfekten' Trikot fahre als ohne.

Mehr gibts nicht zu sagen :daumen:

außer dass ich mich dem Lob der Vorredner auch noch anschließe - super Arbeit!!! Als Ehrenamtlicher kann man doch nie genug Lob bekommen, oder? ;)
:bier:

WOW!!!!

Excellenter Entwurf!!! Und DAS um die Uhrzeit!!! RESPEKT! :daumen:

Ich bin froh das Hemdchen bald in das vordere Mittelfeld diverser Marathons tragen zu dürfen! :D

Und weiter bin ich auch der Meinung, dass es keiner großen Umfragen mehr bedarf! Eine einheitliche Meinung wird dabei eh nicht rauskommen und ich denke, dass mit diesem Entwurf ALLE im Team leben können! Und die Leute von Biemme (die schon ca. 100.000 Entwürfe erst auf dem Papier und dann in real gesehen haben) haben da sicherlich eine gewisse Erfahrung, um sagen zu können, was gut aussieht und was nicht!

Also ich bin dafür, dass die Fertigung am Mo anfangen kann! :D :hüpf:

In diesem Sinne
Frohes Schaffen und vielen Dank an die Organisatoren! (in diesem konkreten Fall speziell an Bernd) :daumen:

Zurück